Fragen zum neuen Forum

Moderator: bigbird

Re: Fragen zum neuen Forum

Beitragvon Oli4 » Fr 20. Mär 2009, 09:51

Hey Scheffe, sag bloss Du kennst die Ignor Funktion nicht!? :mrgreen:

oftmals eine sehr nervenschonende Methode das Forum zu durchstöbern :]

-> Persönlicher Bereich / 'Reiter' Freunde- und Ignorierte Mitglieder/ linker 'Reiter' Ignorierte Mitgleider wählen gewünschte User eintragen und absenden.

Im Thread erscheint bloss noch eine ganz kleine Zwischenzeile mit einem Hinweis, wo Du dann trotzdem dessen Beitrag durch Click einzeln anzeigen kannst.
Oli4
Abgemeldet

Beitragvon Le Chef » Fr 20. Mär 2009, 09:56

Le Chef meint:

Bild

Genau das habe ich gesucht! Nervenschonendes lesen im Forum.
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Dass ihr das nicht kapiert
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon Enggi » Fr 20. Mär 2009, 20:17

Le Chef hat geschrieben:Le Chef meint:

Ausgezeichnet

Du kannst alternativ zum von Oli4 angegebenen Weg auch auf den Namen des verhassten Benutzers klicken und im Benutzer-Profil drin ihn zur Liste der ignorierten Benutzer hinzufügen.

Ich habe diese Funktion früher einige Male aktiviert, bis es mir zu blöd wurde. Seither überrolle ich Beiträge von manchen Benutzern einfach, von denen ich nichts Konstruktives erwarte. Das hat noch den Vorteil, dass ich abhängig vom Thread manchmal Beiträge trotzdem lese.
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Enggi
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Sa 21. Mär 2009, 16:02

Enggi hat geschrieben:
Le Chef hat geschrieben:Le Chef meint:

Ausgezeichnet

Du kannst alternativ zum von Oli4 angegebenen Weg auch auf den Namen des verhassten Benutzers klicken und im Benutzer-Profil drin ihn zur Liste der ignorierten Benutzer hinzufügen.

Na lieber Enngi,

sollte es denn verhasste User geben? :baby:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon SunFox » Sa 21. Mär 2009, 16:03

Ich ignoriere die Ignorierfunktion! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Enggi » Sa 21. Mär 2009, 18:42

SunFox hat geschrieben:Ich ignoriere die Ignorierfunktion! :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox

Eigentlich wäre sie gedacht, um die Nerven zu schonen. Aber wenn dann genau bei dem nervenden User alle anderen häufig Antworten geben, möglichst noch ohne den Beitrag, auf den sie eingehen, zu zitieren, dann bist du laufend damit beschäftigt, nach oben zu rollen, die ignorierten Beiträge durch anklicken doch noch zu öffnen und somit verlierst du mehr Zeit damit, als du gewinnst. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Le Chef durch die Verwendung der Ignorierfunktion die Qualität des Forums für sich selbst zu erhöhen vermag, denn ich ahne, auf wen er es abgesehen hat.

Enggi
My home is my castle

Beitragvon mikeg » Sa 21. Mär 2009, 22:57

Enggi hat geschrieben:Ich habe diese Funktion früher einige Male aktiviert, bis es mir zu blöd wurde. Seither überrolle ich Beiträge von manchen Benutzern einfach, von denen ich nichts Konstruktives erwarte. Das hat noch den Vorteil, dass ich abhängig vom Thread manchmal Beiträge trotzdem lese.

Ganz meine Meinung...
mikeg
Wohnt hier

Beitragvon origo » Di 24. Mär 2009, 10:55

cori hat geschrieben:Auch ich habe heute kontrolliert: vier Benachrichtigungen habe ich erhalten, neun hätten es sein müssen!

Mittlerweile bekomme ich gar keine Benachrichtigungen mehr! :(
Nicht einmal von PN und von meinem eigenen Thread!!

Zum Glück gibt es die Funktion "Benachrichtigungen verwalten" im persönlichen Bereich!
Danke cori, für diese Mitteilung! Es ist aber etwas umständlich, ich checke lieber rasch meine Mails.

LG origo

P.S. Ich finde es seltsam, dass ausser uns zwei niemand reklamiert!
"Lass dich nicht einfangen durch Philosophie und Weisheit von Menschen, nach den Grundsätzen der Welt, aber nicht Christus gemäss. Denn in Ihm ist die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig und ihr habt die Fülle in Ihm, dem Herrscher." Kolosser 2,8-9
origo
Wohnt hier

Beitragvon thery » Di 24. Mär 2009, 11:19

Na ja, ich reklamiere deswegen nicht weil ich die Benachrichtigungen kurzerhand deaktiviert habe. Viel besser würde ich finden wenn es wieder die letzten 5 Beiträge anzeigen würde. ;)

Liebe Grüsse von thery
thery
Abgemeldet

Beitragvon Le Chef » Di 24. Mär 2009, 11:33

Le Chef sagt:

Da kannst du ja einfach auf "Neue Beiträge" klicken, dann siehst du gleich alle, nicht nur die letzten 5.
Ihr denunziert
Moralisch bankrott
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon thery » Di 24. Mär 2009, 11:43

Ja schon. :)) Aber hier muss ich immer zuerst auf neue Beiträge klicken. Vorher hat man es schon auf der Hauptseite gesehen. War halt weniger anstrengend. ;)
thery
Abgemeldet

Beitragvon Robby » Di 24. Mär 2009, 11:53

origo hat geschrieben: Mittlerweile bekomme ich gar keine Benachrichtigungen mehr! :(

Hi Origo

Die Funktionalität der Benachrichtigungen ist einwandfrei, dies haben Prüfungen ergeben. Es könnte noch am Mailserver liegen, dies wird z.Z. noch untersucht. Oder aber auf Seiten des Users, evtl. Spamfilter, nicht besuchte Themen etc.

Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Robby
Administrator im Ruhestand

Beitragvon Jack » Do 26. Mär 2009, 18:08

Robby hat geschrieben:
jennmi hat geschrieben: genau so ist es auch bei mir...

lg jennmi

Hi Jenmi/Lüddi

Wie geht Ihr ins Forum? Über Jesus.ch oder über livenet.ch? Ich habe dasselbe Problem wie Ihr, wenn ich über jesus.ch einlogge, bei livenet.ch klappts. Versucht doch mal anders einzusteigen, evtl. hilft das für den Moment was das dauernde wieder einloggen betrifft.

Lieber Gruss
Robby

Dieses dauernde neu-Einlogg Problem ist immer noch vorhanden. Geht da was??

Und nein, ich mag livenet.ch nicht, das Design und die Typo ist ziemlich *würg*.

Cheers!!

Jack
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon Robby » Do 26. Mär 2009, 22:08

Jack hat geschrieben:Dieses dauernde neu-Einlogg Problem ist immer noch vorhanden. Geht da was??

Und nein, ich mag livenet.ch nicht, das Design und die Typo ist ziemlich *würg*.

Cheers!!

Jack

Hi Jack

Ja es ist nervig das Einlogg-Problem. Es ist nicht vergessen, aber es braucht seine Zeit...
Das Design wird überarbeitet, vielleicht gefällt es dir dann besser 8-)

Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Robby

Beitragvon origo » Fr 27. Mär 2009, 09:32

Robby hat geschrieben:
origo hat geschrieben: Mittlerweile bekomme ich gar keine Benachrichtigungen mehr! :(

Die Funktionalität der Benachrichtigungen ist einwandfrei, dies haben Prüfungen ergeben.
Es könnte noch am Mailserver liegen, dies wird z.Z. noch untersucht.
Oder aber auf Seiten des Users, evtl. Spamfilter, nicht besuchte Themen etc.

Lieber Robby

Dass es etwas mit dem Mailserver sein könnte, wäre ja möglich, aber warum kommen dann einzelne Benachrichtigungen an, mehrere andere jedoch nicht?

Du kannst mir glauben, dass ich Spamfilter und nicht besuchte Themen bereits ausgeschlossen habe, bevor ich bei Euch interveniere.

Situation heute:
- 4 Benachrichtigungen erhalten
- mind. 11 Benachrichtigungen nicht erhalten (z.T. seit mehreren Tagen)

LG origo
"Lass dich nicht einfangen durch Philosophie und Weisheit von Menschen, nach den Grundsätzen der Welt, aber nicht Christus gemäss. Denn in Ihm ist die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig und ihr habt die Fülle in Ihm, dem Herrscher." Kolosser 2,8-9
origo
Wohnt hier

Beitragvon Robby » Mo 30. Mär 2009, 09:14

origo hat geschrieben: Lieber Robby

Dass es etwas mit dem Mailserver sein könnte, wäre ja möglich, aber warum kommen dann einzelne Benachrichtigungen an, mehrere andere jedoch nicht?

Hi Origo

Gemäss unserem Tekki ergibt sich folgendes Problem:

Aufgrund einer reihe Newsletter Abonnements auf nicht mehr existierende GMX Adressen hat GMX unseren Mailserver blockiert. Wir tun unser Möglichstes, diese Adressen nun aus dem System zu löschen. Leider müssen wir dabei auf die Hilfe von GMX verzichten. So erhielten nun viele GMX Kunden unsere Newsletter und Forenbenachrichtigungen nicht. Wir werden weiterhin daran arbeiten.

Als GMX Kunde empfehle ich Ihnen sich bei GMX über den Zustand zu beschweren oder den Anbieter zu wechseln. Wir haben leider bis heute auf Anfrage per Mail und Telefon keine Antwort erhalten.

Also der Vorschlag: Bei GMX beschweren und/oder eine andere E-Mail Addi für die Benachrichtigungen hinterlegen. Es ist noch rätselhaft, weshalb du teilweise doch Benachrichtigungen bekommst. Anyway, versuche die Ratschläge umzusetzen, damit die Benachrichtigung reibungslos verläuft.

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon bluna » Mo 30. Mär 2009, 12:00

Die Veränderungen wo gesagt wurden,zb. Avatat auf der anderen Seite,etc.

Wann passiert das denn?

bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Beitragvon Robby » Mo 30. Mär 2009, 12:20

bluna hat geschrieben:Die Veränderungen wo gesagt wurden,zb. Avatat auf der anderen Seite,etc.

Wann passiert das denn?

bluna

Hi Bluna

Das neue Design und Layout sollte evtl. im Verlauf dieses Jahres kommen. Dort sind wahrscheinlich auch "kosmetische Dinge" berücksichtigt. Ob aber das Bild links oder rechts sein wird, ist mir nicht bekannt.
Die ganzen Änderungen sind teilweise sehr zeitintensiv und kosten Geld. Da Livenet ein gemeinnütziger Verein ist, sind wir immer auf Spenden angewiesen. Wer diese Arbeit unterstützen möchte ist herzlich eingeladen:
http://www.livenet.ch/Support/Mitgliedschaft.php

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon bluna » Mo 30. Mär 2009, 12:23

Frage wer ist denn die Junge Frau im Bild?

Das liebe Geld habt ihr...
bluna
bluna
My home is my castle

Beitragvon Robby » Mo 30. Mär 2009, 12:28

bluna hat geschrieben:Frage wer ist denn die Junge Frau im Bild?

Das interessiert dich wieder! 8-)

Das liebe Geld habt ihr...
bluna

Ich kann dir versichern, dass Gott immer für Livenet gesorgt hat, aber dass es viele Christen (und auch Nichtchristen!) braucht, die eine Lebenshilfe-Evangelisationsorganisation wie Livenet.ch/Jesus.ch finanziell auch unterstützen. Aber hier geht's ja um Fragen zum neuen Forum ;)

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon bluna » Mo 30. Mär 2009, 12:30

Ja das ist auche eine Frage wann ich den endlich Moderator werde im neuen Forum?

bluna

Ps, wer ist nun diese Frau?
bluna
My home is my castle

Beitragvon Robby » Mo 30. Mär 2009, 12:49

bluna hat geschrieben:Ja das ist auche eine Frage wann ich den endlich Moderator werde im neuen Forum?

Das gehört nicht hierhin Bluna. Hier gehts es um Fragen zum neuen Forum und nicht wer wird Moderator. Ich schreibe dir dazu eine PN.

bluna

Ps, wer ist nun diese Frau?

Ich kenne sie nicht, tut mir leid.

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon origo » Mo 30. Mär 2009, 15:25

Robby hat geschrieben:Aufgrund einer reihe Newsletter Abonnements auf nicht mehr existierende GMX Adressen hat GMX unseren Mailserver blockiert.
Als GMX Kunde empfehle ich Ihnen sich bei GMX über den Zustand zu beschweren oder den Anbieter zu wechseln. Wir haben leider bis heute auf Anfrage per Mail und Telefon keine Antwort erhalten.

Hallo Robby und "tekki"

vielen Dank für die Auskunft. Damit bist Du mir zuvorgekommen, ich habe mir nämlich auch schon überlegt, die Mailaddi zu wechseln. Das werde ich gleich machen.

Bei GMX werde ich natürlich auch noch reklamieren, so geht das ja nun auch nicht.
Schliesslich muss ein Provider mit Irrläufern rechnen, die kann er ja ausfiltern oder zurückgehen lassen.

Liebe Grüsse
origo
origo
Wohnt hier

Beitragvon Jack » Mo 30. Mär 2009, 16:26

bluna hat geschrieben:Ja das ist auche eine Frage wann ich den endlich Moderator werde im neuen Forum?

bluna

mach doch ein eigenes Forum auf, dann kannst du dort schalten walten und jammern wie du willst... :-P

hier gratis Forensoftware für ein tolles Forum:
http://www.phpbb.de/

hier gratis Webspace:
http://www.tiptom.ch/homepage/webspacegratis.html

viel Vergnügen. :-P

Noch ne Frage zum Forum: warum habe ich in der Liste gewisse Usernamen, die nicht Fett sind wie die anderen: (siehe Bild). User die mich auf der Ignoranzliste haben, können es nicht sein, denn es erscheint auch so, wenn ich nicht eingeloggt bin. Nur so aus Neugierde.... :tongue:

Cheers Jack
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jack
Wohnt hier

Beitragvon Le Chef » Di 31. Mär 2009, 07:02

Spamwarnung. Um so dicker der User-Name, um so gehaltvoller der Beitrag.
Ihr denunziert
Moralisch bankrott
Le Chef
Gesperrt

Beitragvon origo » Di 31. Mär 2009, 13:18

Vielleicht, wer online ist oder nicht :?:

oder wer besonders brav war ... ;)
origo
Wohnt hier

Beitragvon Robby » Di 31. Mär 2009, 13:47

Noch ne Frage zum Forum: warum habe ich in der Liste gewisse Usernamen, die nicht Fett sind wie die anderen: (siehe Bild).

Hi Jack

Wir haben nun noch eine Korrektur vorgenommen, das "Problem" ;) sollte behoben sein.

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon lüddi » Do 2. Apr 2009, 22:03

Hallo

Habe nun das selbe Problem wie origo. Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr seit etwa Mitte März. Woran mag das liegen. Ich habe die Benachrichtigungen "eingeschaltet". Danke für rasche Antwort.

Lg lüddi
lüddi
Wohnt hier

Beitragvon Robby » Fr 3. Apr 2009, 09:01

lüddi hat geschrieben:Hallo

Habe nun das selbe Problem wie origo. Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr seit etwa Mitte März. Woran mag das liegen. Ich habe die Benachrichtigungen "eingeschaltet". Danke für rasche Antwort.

Lg lüddi

Hi Lüddi

Ich sehe du hast kein GMX-Account, insofern sollte dies kein Problem sein. Entscheidend ist, dass du die Themen immer wieder besuchst. Du bekommst nur einmal eine Benachrichtigung, bis du dann wieder das Thema online anschauen warst. Von Seiten Livenet/Jesus.ch funktionieren die Benachrichtigungen, das wurde überprüft.
Unter persönlicher Bereich, Bernachrichtigungen verwalten kannst du nachschauen, über welche Themen du informiert wirst.

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon origo » Sa 4. Apr 2009, 21:31

Ja, mit der GMX-eMailadresse ging es nicht richtig,
aber seit ich auf eine andere gewechselt habe, bekomme ich die Benachrichtigungen wieder.

LG origo
origo
Wohnt hier

Beitragvon origo » Mo 6. Apr 2009, 13:13

origo hat geschrieben:Ja, mit der GMX-eMailadresse ging es nicht richtig,
aber seit ich auf eine andere gewechselt habe, bekomme ich die Benachrichtigungen wieder.

Zu früh gefreut! :(

Auch mit der neuen Mailadresse bekomme ich bloss einen Teil der Benachrichtigungen!

Heute: Nur 1 von mindestens 5 !
origo
Wohnt hier

Beitragvon Jack » Mo 6. Apr 2009, 18:00

Robby hat geschrieben:
Noch ne Frage zum Forum: warum habe ich in der Liste gewisse Usernamen, die nicht Fett sind wie die anderen: (siehe Bild).

Hi Jack

Wir haben nun noch eine Korrektur vorgenommen, das "Problem" ;) sollte behoben sein.

Lieber Gruss
Robby

Hi Robby, na ja ein "Problem" war das nun wirklich nicht..... :D ich dachte eher, das hat schon seine Gründe.... Aber egal. Schön wäre es, wenn sich das Techniker-Team endlich dem leidigen Login-Problem auf jesus.ch widmen würden. Das ist (soviel Ahnung habe ich noch) wohl eher ein kleines Session-PHP Problem.

Cheers! Jack Bild
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon origo » Di 7. Apr 2009, 08:25

origo hat geschrieben:Auch mit der neuen Mailadresse bekomme ich bloss einen Teil der Benachrichtigungen!

Heute: Nur 4 von mindestens 8 ! ( - Quote gesteigert! ;) )
origo
Wohnt hier

Beitragvon Enggi » Di 7. Apr 2009, 10:47

origo hat geschrieben:
origo hat geschrieben:Auch mit der neuen Mailadresse bekomme ich bloss einen Teil der Benachrichtigungen!

Heute: Nur 4 von mindestens 8 ! ( - Quote gesteigert! ;) )

Differenz bleibt konstant = 4. Weist auf Microsoft als Problemursache hin, die haben ein Problem mit der Zahl 4. :mrgreen:

Enggi
My home is my castle

Beitragvon origo » Di 7. Apr 2009, 13:54

Die Vier gilt als Zahl der Ganzheit:
z.B. vier Himmelsrichtungen
noch mehr dann die Acht, Vollständigkeit als "doppelte Ganzheit"

Christlich müsste man allerdings die Drei nehmen, und die 12 (Stämme)
ausser man bezieht es auf die vier Evangelien :]
origo
Wohnt hier

Beitragvon Enggi » Mi 8. Apr 2009, 12:58

origo hat geschrieben:Christlich müsste man allerdings die Drei nehmen, und die 12 (Stämme)
ausser man bezieht es auf die vier Evangelien :]

Drei ist aber des Teufels Zahl: Die dreizinkige Gabel der Söhne Elis. Die drei unreinen Geister von Offenbarung 16,13.

Enggi
My home is my castle

Beitragvon origo » Do 9. Apr 2009, 22:19

Ach so.

Ich dachte eher an die Dreieinigkeit.
origo
Wohnt hier

Beitragvon Enggi » So 14. Jun 2009, 09:18

Wozu braucht es www.forum.livenet und www.forum.jesus?

Ich bemerkte, dass parallel zu den Foren forum.jesus.ch und forum.livenet.ch je ein Forum www.forum.jesus.ch und www.forum.livenet.ch geführt wird.

Wenn ich mich in allen vieren frei bewegen will, so muss ich mich 4 mal anmelden. Vergesse ich danach, mich in allen vieren abzumelden, so geschieht es schon mal, dass ich am nächsten Tag in einigen immer noch angemeldet bin.

Nach meiner Meinung könnten die www-Foren entfernt werden, dann brauchte es in Zukunft nur noch drei anstatt fünf An- und Abmeldungen (was immer noch zwei zuviel sind, aber man gewöhnt sich dran).

forum.ref.ch kennt übrigens kein www-Parallelforum.

Enggi
My home is my castle

Beitragvon bigbird » So 14. Jun 2009, 12:29

Enggi hat geschrieben:Wozu braucht es www.forum.livenet und www.forum.jesus?

Ich bemerkte, dass parallel zu den Foren forum.jesus.ch und forum.livenet.ch je ein Forum www.forum.jesus.ch und www.forum.livenet.ch geführt wird.

Wenn ich mich in allen vieren frei bewegen will, so muss ich mich 4 mal anmelden. Vergesse ich danach, mich in allen vieren abzumelden, so geschieht es schon mal, dass ich am nächsten Tag in einigen immer noch angemeldet bin.

Nach meiner Meinung könnten die www-Foren entfernt werden, dann brauchte es in Zukunft nur noch drei anstatt fünf An- und Abmeldungen (was immer noch zwei zuviel sind, aber man gewöhnt sich dran).

forum.ref.ch kennt übrigens kein www-Parallelforum.

Hallo Enggi
Du bist ein Chnübli - hast wieder was herausgefunden, was ich nicht wusste!

Wie du weisst, gibt es drei Zugänge zu der Forums-Datenbank, je von Livenet oder von Jesus.ch oder von ref.ch herkommend. Da kannst du dein Design wählen, aber das weisst du ja auch.
Nun frage ich mich - aufgrund deiner Entdeckung - warum du ausserdem noch wählen willst zwischen einem Zugang mit www oder ohne www!? Da gibts ja keinen Unterschied ... daher sehe ich dein Problem nicht - ausser dass du die Möglichkeit gefunden hast, unter fünf Nicks gleichzeitig im Forum zu sein :lol: :lol:

bigbird
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Enggi » So 14. Jun 2009, 13:18

bigbird hat geschrieben:Nun frage ich mich - aufgrund deiner Entdeckung - warum du ausserdem noch wählen willst zwischen einem Zugang mit www oder ohne www!? Da gibts ja keinen Unterschied ... daher sehe ich dein Problem nicht - ausser dass du die Möglichkeit gefunden hast, unter fünf Nicks gleichzeitig im Forum zu sein :lol: :lol:

bigbird

:lol: Das mit den fünf Nicks ist ja direkt einladend, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich will ja auch gar nicht wählen, sondern die Mail-Benachrichtigung wählt für mich den Einstiegspunkt. Aus diesem Grund bin ich ja auch auf die leidige Geschichte gestossen, weil ich mich beim gleichen Portal zweimal anmelden musste, einmal mit und einmal ohne „www.“ vor dem „forum“. Ich frage mich, wie die Leute von ref.ch das fertig bringen, nur ein Forum einzubinden, die Leute von jesus.ch und livenet.ch es hingegen schaffen, ihr Portal gleich doppelt ans Forum anzubinden, und dann noch mit doppelter Login-Prüfung! Design-Pfusch, oder Programmierer-Pfusch? — Also nehmt die www-Version möglichst schnell vom Netz, sonst regt sich der Enggi noch lange auf. Dass ich der erste bin, der dies merkt, glaube ich selbst nicht. Auch andere müssen das selbe Problem haben. Oder haben sich alle anderen von der Mail-Benachrichtigung abgekoppelt, weil diese sowieso manchmal macht, was sie will?

bigbird hat geschrieben:Da gibts ja keinen Unterschied
Nicht im Design, aber in der Benutzerzugangsprüfung. Am einfachsten wäre es allerdings, man müsste sich wie beim alten Forum für alle drei Portale nur einmal anmelden. Es müsste doch eine Funktion Login-Forwarding oder so ähnlich geben. Ich muss mich täglich bis zu fünf mal an- und auch wieder abmelden, ausser ich lasse den PC rund um die Uhr durchrauschen.

Enggi
My home is my castle

VorherigeNächste

Zurück zu News zum Forum