Neues Forum - Lob und Anregungen

Moderator: bigbird

Neues Forum - Lob und Anregungen

Beitragvon Robby » Mo 30. Jun 2008, 10:26

Liebe Userinnen und User

Hier könnt Ihr Eure Kommentare zum neuen Forum abgegeben. Bitte hier keine Fragen stellen, dafür gibt's den Thread hier http://www.forum.livenet.ch/viewtopic.php?f=208&t=15668.

Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Robby
Administrator im Ruhestand

Re: Neues Forum - Lob und Anregungen

Beitragvon Gott ist Liebe » Di 1. Jul 2008, 15:13

Hallo zusammen

Die Suchfunktion ist ein echter Hit :clap: ! Der erste Eindruck des Forums ist durchaus positiv.

Bb
Römer 8, 38-39 / Psalm 16, 5-12
Powered by Spirit :))
Στου κουφού την πόρτα όσο θέλεις βρόντα
Gott ist Liebe
Member

Beitragvon cori » Di 1. Jul 2008, 15:26

Die Lesezeichen finde ich praktisch. Dickes Lob!
Wir freuen uns über unsere Enkelin

+++ Clara Sofia +++

geboren am 23.9.09, 3260 g, 50 cm
cori
Verstorbene Senior-Moderatorin

Beitragvon parepidimos » Di 1. Jul 2008, 15:35

Robby, der Link zum Frage-Thread funzt ned. Drum frage ich hier: Wie kann ich die Anzahl Beitraege pro Seite einstellen? Oder ist das nicht mehr moeglich?

PS: Hab den Frage-Thread gefunden. Mal schauen, ob ich den Link korrekt hinkriege: http://www.forum.livenet.ch/viewtopic.php?f=208&t=15668
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
parepidimos
Wohnt hier

Beitragvon Robby » Di 1. Jul 2008, 16:00

parepidimos hat geschrieben:PS: Hab den Frage-Thread gefunden. Mal schauen, ob ich den Link korrekt hinkriege: http://www.forum.livenet.ch/viewtopic.php?f=208&t=15668

Danke Pare! Link ist angepasst.

Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Robby

Beitragvon bigbird » Di 1. Jul 2008, 16:02

Ich habe auch noch die Links zu den FAQ angepasst ;)

bb
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Isaai » Di 1. Jul 2008, 16:41

Glückwunsch zum neuen Forum :)

Sieht gut aus - Und vor allem scheint viel schneller zu sein :clap:

Lg Isaai
Herr, hilf mir den Mund zu halten, wenn ich schweigen soll. Psalm 141,3
Isaai
Member

Beitragvon thery » Di 1. Jul 2008, 17:01

Hallo zusammen :))

schön das neue Forum. Habe mich schon mal ein bisschen umgesehen. Ich muss mich allerdings noch daran gewöhnen das die Avatars jetzt auf der rechten Seite sind. ;)

Vielen Dank für die viele Arbeit die ihr auf euch genommen habt, ich denke es hat sich gelohnt.
thery
Abgemeldet

Beitragvon Wolfi » Di 1. Jul 2008, 18:21

Doch, sieht sauber aus, das "neue Forum". Was mir sofort angenehm in's Auge fiel, ist die nun etwas grössere Schrift. Selbst im Delirium oder nach 10 Stunden vor dem PC sollte man nun doch in der Lage sein, den Text noch lesen zu können. :tongue:
Allerdings schiessen einem jetzt wohl auch die vielen Schreib- und Tippfehler noch heftiger in's Auge. Nun ja, ich werde versuchen, mich auch im neuen Forum hie und da dafür revanchieren zu können. :party:

Cleverer Schachzug, dass die Liste der letzten Beiträge nicht mehr vorhanden ist. 8-) Oder war das gar keine Absicht?- Hups, jetzt habe ich doch eine Frage gestellt, sorry Robby, aber Du kennst mich ja ... ;)
lg, wolfi
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Wolfi
Gesperrt

Beitragvon Such_Find » Di 1. Jul 2008, 18:47

Wolfi hat geschrieben:Cleverer Schachzug, dass die Liste der letzten Beiträge nicht mehr vorhanden ist. 8-) Oder war das gar keine Absicht?

Hi Wolfi

Klicke auf Aktive Themen und du bekommst eine lange Liste...
Such_Find
Wohnt hier

Beitragvon Thelonious » Di 1. Jul 2008, 20:41

Ich finde das neue Forums-"layout" sehr gelungen, Danke für die Mühe!

Gruß
Thelonious
Das Evangelium weiß: das Verstehen kommt erst nach dem Gehorsam, nicht vorher.
(Søren Aabye Kierkegaard)
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Saphira » Di 1. Jul 2008, 21:16

Hallo

Nun kommt leider ein Mecker-Beitrag. :o Lob und Preis zum neuen Forum gabs ja schon ein paar ;)

Nee, also zuerst das Gute.
Super dass die Smileys jetzt endlich auch auf der Zeile einfügbar sind und nicht immer am Ende eines Beitrages.
Schön, dass alle Smileys jetzt übersichtlich und einfacher anzuklicken sind.
Schön auch dass das Einfügen eines Bildes nun anders läuft sowie URL.....
Auch Schriftfarbe können jetzt auch Ahnungslose wie ich gebrauchen! :clap:

Also es gibt wirklich viel Lob von mir....

aber nun zum Meckern:
Naja, farblich gesehen muss ich mich daran noch gewöhnen. Es wirkt etwas fade, gerade nebst dem Senfgelb vom jesus.ch.
Dazu stechen die roten und grünen Farben der mods etwas stark hervor, wodurch die mattblauen Themennamen schnell aus dem Auge fliegen.
Unbekehrt wäre besser, da es ja wichtiger ist zu wissen wie die Threads heissen, anstatt ständig zu lesen wie die Mods heissen oder wer Mod ist.
Also farblich würde es mir anders besser gefallen, aber naja, darum gehts ja nicht.

Aber etwas stört mich wirklich:
Früher konnte ich stundenlang angemeldet bleiben.
Jetzt muss ich mich ständig neu anmelden, wenn ich mal 5 Minuten nicht aktiv war.
Auch muss ich nachdem Anmelden ständig "zurück zum Thread" klicken, das geht also nicht automatisch.

Aber ich denke, dass sich das noch ändern wird, das kann ja nicht so bleiben, oder ?

Ansonsten Applaus :applause:
Zuletzt geändert von Saphira am Di 1. Jul 2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Liebe Grüsse von Saphira Bild
Saphira
Wohnt hier

Beitragvon Saphira » Di 1. Jul 2008, 21:24

Auch zitieren funktioniert jetzt besser!!!
WOW!
Endlich! Wurde aber langsam Zeit! ;)

Aber eben, störend ist wirklich, dass man sich ständig neu anmelden muss, weil man gleich rausfliegt, wenn man innert 3-5 Minuten nicht aktiv ist oder mal die Website wechselt.
Das war vorher nicht so.

Gute Nacht! 8-)
Liebe sieht den anderen brutto. Sie nimmt ihn an, wie er ist, und nicht wie er sein sollte. Ruth Heil
Saphira
Wohnt hier

Beitragvon doro » Di 1. Jul 2008, 21:30

Danke für Lob und Kritik! :)

Dazu stechen die roten und grünen Farben der mods etwas stark hervor.

Hm, ist möglich. Andererseits stellten wir im alten Forum öfter fest, dass die Leute manchmal nicht wussten, wer Mod oder so ist. Jetzt ist es vielleicht klarer ersichtlich.
Soll aber nicht als Starallüren verstanden werden. ;)

Wegen anmelden: das hab ich auch schon festgestellt. Klappt es ev. besser, wenn du "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" anklickst beim anmelden?

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Verstorben

Beitragvon Saphira » Di 1. Jul 2008, 21:37

doro hat geschrieben:
Wegen anmelden: das hab ich auch schon festgestellt. Klappt es ev. besser, wenn du "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" anklickst beim anmelden?

lg, doro

Nein, leider nicht. Ich habe jedesmal das "automatisch anmelden" gewählt und trotzdem muss ich mich ständig neu anmelden.
Ist ziemlich mühsam, vielleicht kann der Techniker da noch was ändern, da andere dieses Problem also auch haben. :ugeek:
Saphira
Wohnt hier

Beitragvon Spicey » Di 1. Jul 2008, 22:43

Herzliche Gratuliation zu diesem tollen neuen Forum! Sieht genial aus. :respekt:

Die ganze Oberfläche scheint mir benutzerfreundlicher geworden zu sein, werde aber noch Zeit brauchen, um alles zu erforschen :D

Denn Thread 'wer ist gerade online' fonde ich ganz toll, war der früher schon??? Da kann man sehen, wer gerade wo im Forum rumsurft. :P

Noch eine kleine Meckerei: Früher sah ich beim Browser/Tabtitel sofort in welchem Forum/Unterforum ich mich befinde, nun sehe ich den ganzen Pfad, könnte man dies noch ändern?

Freue mich sehr, dass das Forum wieder online ist!!

spicey
don´t worry - be faithful
Spicey
Hat sich eingelebt

Beitragvon Leuchte » Di 1. Jul 2008, 23:30

Hello.

Forum ist schön, Lob gab es genug. Aber einiges, was auch Kleinigkeiten sind, möchte ich nennen:

- Registrierungsdatum nennt sogar den Wochentag und die Uhrzeit. Wozu soll das eigentlich gut sein?
- Der Übergang zwischen Beiträgen ist etwas schlecht zu sehen, da muss man immer auf die Namen kucken, wo sie beginnen oder enden, weil die Hintergrundfarben so gut wie identlisch sind.

Danke für die Aufmerksamkeit. :)
Es ist etwas Großes: An Gräbern stehen und doch froh bleiben.
(Hermann Bezzel)
Leuchte
Wohnt hier

Beitragvon pneumatikos » Mi 2. Jul 2008, 06:43

Meine Wenigkeit meldet sich auch noch zu Wort ...

Zum Layout ... nun ja, es handelt sich dabei grösstenteils um den Standart von phpBB inklusive der Funktionen und so :) Also bedingtes Lob.

Denn was auffällt: Während sich das Layout unter forum.livenet.ch recht gut in die Seite einpasst, passt es bei forum.jesus.ch wie die Faust aufs Auge, bei ref.ch kann es sich hingegen wieder sehen lassen.

Also, für das forum.jesus.ch müsst ihr euch noch etwas überlegen :)

Mein Lob aber an das Migrationsteam, scheint grösstenteils gut geklappt zu haben.

Pneumatikos
pneumatikos
Wohnt hier

Beitragvon pneumatikos » Mi 2. Jul 2008, 06:44

doro hat geschrieben:Danke für Lob und Kritik! :)

Hm, ist möglich. Andererseits stellten wir im alten Forum öfter fest, dass die Leute manchmal nicht wussten, wer Mod oder so ist. Jetzt ist es vielleicht klarer ersichtlich.

lg, doro

Ich finde die Unterscheidung in grün und rot sehr wertvoll und passend.
Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt!

E p h e s e r 6,16
Bild
pneumatikos
Wohnt hier

Beitragvon Tirza » Mi 2. Jul 2008, 10:16

Liebe Forumsleitung

Ich freue mich auch über das neue Forum. super :clap: :clap: :clap:

Allen ein herzliches Danke, vorallem den Technikern die im Hintergrund gearbeitet haben! :D

Für mich ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon ;)

Mit herzlichem Dank

Tirza
Die Güte des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf, es ist neu jeden Morgen! Gross ist deine Treue, o Herr! Klagel. 3. 22 -23
Tirza
Wohnt hier

Beitragvon cori » Mi 2. Jul 2008, 11:13

Saphir hat geschrieben: Dazu stechen die roten und grünen Farben der mods etwas stark hervor, wodurch die mattblauen Themennamen schnell aus dem Auge fliegen.

Soeben habe ich bemerkt, dass das stechende Grün bereits entfernt wurde. Besser so?
Wir freuen uns über unsere Enkelin

+++ Clara Sofia +++

geboren am 23.9.09, 3260 g, 50 cm
cori
Verstorbene Senior-Moderatorin

Beitragvon thery » Mi 2. Jul 2008, 12:30

Gelobt habe ich ja schon....... :)) Jetzt kommt die grosse Kritik...... :shock:

Nein nein keine Angst. Zum anmelden: Als ich gestern angemeldet war bin ich zwischendurch auch auf anderen Seiten gewesen und ich musste mich nicht neu Anmelden.

Zu den Farben: Mir hat es gefallen mit dem Grün und Rot, aber es ist ja jetzt eh geändert, also kein Thema mehr. Sieht auch so gut aus.

Die neuen Smilies gefallen mir nicht, und ich finde es schade das ich meine z.T nicht einfügen kann. Ich hätte lieber die Alten behalten und dafür viel mehr von denen. Muss ich mich halt daran gewöhnen ohne zu schreiben. ;-)

Hätte man die Linke Seite nicht ganz frei machen können und die News und Themen und so nicht oben in den weissen Balken tun können, und die Bildchen ganz weg lassen und dafür das Forum ganz breit machen können?

Liebe Grüsse von thery

P.s: Ich glaube das habe ich jetzt wohl im falschen Thread geschrieben. Dann bitte verschieben.
thery
Abgemeldet

Beitragvon Genussdenker » Mi 2. Jul 2008, 16:20

Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an die Forenleitung und die, welche an der technischischen Umsetzung beteiligt waren!

Es ist gelungen!

Die Funktionen sind nun vielfältig und praktisch. Und lassen sich auch gut finden.
Jetzt ist halt Gewöhnung angesagt.

Was mir besonders gefällt : das Forum konnte den livenet-Charakter erhalten.
Dass die Beiträge nun mittig sind, gefällt mir und die Avatere jetzt nun recht, hat seinen Reiz.

Der einzige Wermutstropfen : die etwas mindere Lesbarkeit der Schrift.
Die Funktionsschrift ist etwas gar klein und die Textschrift (Beiträge) wirkt etwas fad und für die Augen "orientierungslos". Vielleicht liegt es daran, dass sie keine Serifen besitzt. Man achte sich : Bücher und Zeitungen verwenden in der regel Serifen-Schrift.

Dass zudem noch Überschriften und auch Funktionsschriften knallfarbig sind, erschwert die Orientierung da die Textschrift grau und dünn wirkt.
Die welche einen etwas grösseren PC-Monitor besitzen, sind denen mit 15zoll-LaptopBildschirmen klar im Vorteil.
Aber dies ist meine einzige Kritik.

Fazit : Neu und dennoch vetraut! :respekt: :respekt:
Wissen dient dem Verstehen
Genussdenker
Wohnt hier

Beitragvon bigbird » Mi 2. Jul 2008, 16:26

doro hat geschrieben:Danke für Lob und Kritik! :)

lg, doro

Ich hab die Farben noch ein wenig gedämpft!

bb

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Robby » Mi 2. Jul 2008, 17:05

Saphir hat geschrieben:
Ich habe jedesmal das "automatisch anmelden" gewählt und trotzdem muss ich mich ständig neu anmelden.
Ist ziemlich mühsam, vielleicht kann der Techniker da noch was ändern, da andere dieses Problem also auch haben. :ugeek:

Hi Saphir

Wie gehst du ins Forum? Über Jesus.ch oder über livenet.ch? Ich habe dasselbe Problem wie du, wenn ich über jesus.ch einlogge, bei livenet.ch klappts. Versuch doch mal anders einzusteigen, evtl. hilft das für den Moment.

Lieber Gruss
Robby
Robby

Beitragvon Enggi » Do 3. Jul 2008, 08:42

bigbird hat geschrieben:Ich hab die Farben noch ein wenig gedämpft!

Für meinen Geschmack hast du sie zu sehr gedämpft, vor allem bei den Moderatoren. Grasy z.B. hat jetzt so ein "Grün" das wie langweiliges Feldgrau aussieht.

Könntest du nicht den Moderatoren ein sattes 008000-Dunkelgrün verpassen?

Das Rot der Admins hingegen gefällt mir! :respekt:
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Enggi
My home is my castle

Beitragvon doro » Do 3. Jul 2008, 10:05

Ich hab jetzt die Farbe der Mods nochmals angepasst. Sie sollen ja nicht untergehen - sondern klar gekennzeichnet sein (trägt ja auch zur Transparenz bei). Jetzt aber, denke ich, lassen wir es gut sein. :)) Hoffe, man kann leben damit.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
doro
Verstorben

Beitragvon F.R.O.G » Do 3. Jul 2008, 11:42

Sodeli, Froschens Nick ist auch wieder in Betrieb - Danke Bigbird!

Nun, das neue Forum finde ich auf Livenet super...einzig der Farbunterschied von Post zu Post ist für mich zu wenig markant.....und somit ein bisschen unübersichtlich, wo nun der neue Post beginnt und wo der alte aufhört.

Ähm ja.....und die neuen Smilies finde ich grauenhaft....... :roll:

Im Jesus.ch sieht die neue Fassung des Forums mit den Farben und so schlimm aus........ :o
aber ich habe ja die Möglichkeit auf Livenet zu schreiben und somit muss mich das nicht stören...... :baby:

Alles in allem: :applause: und ein Dankeschön an alle Beteiligten
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
F.R.O.G
Wohnt hier

Beitragvon thery » Do 3. Jul 2008, 11:52

Ja, das mit der Abgrenzung von Post zu Post stört wirklich und es sollte einen markanteren Unterschied geben.

Das mit den Smilies habe ich ja auch schon erwähnt. Vielleicht bekommen wir ja die Alten zurück. :))

Liebe grüsse von thery
thery
Abgemeldet

Beitragvon bigbird » Do 3. Jul 2008, 11:54

F.R.O.G hat geschrieben:Sodeli, Froschens Nick ist auch wieder in Betrieb - Danke Bigbird!
biddebidde

Nun, das neue Forum finde ich auf Livenet super...einzig der Farbunterschied von Post zu Post ist für mich zu wenig markant.....und somit ein bisschen unübersichtlich, wo nun der neue Post beginnt und wo der alte aufhört.
Hm, kann auch an der Bildschirmauflösung liegen, ich hab da keine Probleme ...

Ähm ja.....und die neuen Smilies finde ich grauenhaft....... :roll:
ich auch :lol: wir ändern das noch, aber der Techniker hat noch Wichtigeres zu tun, ist notiert.

Alles in allem: :applause: und ein Dankeschön an alle Beteiligten
HUCH - jetzt bin ich grad erschrocken :mrgreen: :mrgreen:

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon Mäxli » Do 3. Jul 2008, 11:57

Die Farben in Jesus.ch sind zwar grässlich da steht aber livenet auch nicht weit hinten nach.

Die altmodischen und total unleserlichen Schriften in Livenet sind in Jesus schön modern und ohne die doofen 'Abstriche' vorhanden !

Ich wechsle ab sofort zu jesus.ch und weg sind meine Augenschmerzen!! :)

So bin ich auch erlöst von dem hässlichen Livenet-blau. :))
Mäxli
Abgemeldet

Beitragvon sugi » Do 3. Jul 2008, 12:09

Was mir auffällt, wenn ich bei einer Seite ganz unten bei den letzten Beiträgen bin, ich nicht mehr mit dem "Scroller-Druck", zack rauf gehen kann..!!

Kommt man draus :lol:

Warum ist das so?
Und die neuen Smileys haben was von "Aliens" :geek:

Ansonsten: :respekt: :clap: :respekt:

sugi
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
sugi
Eigene Wohnung

Beitragvon bigbird » Do 3. Jul 2008, 12:45

Klein aber fein, hab ich bemerkt:

Wenn während dem Schreiben eine Antwort in den Thread kommt, wird man vor dem Abschicken gewarnt - man kann allenfalls sein eigenes Posting ändern oder es ganz lassen. Find ich sinnvoll, angesichts der vielen Überschneidungen!

bigbird

J.S.
bigbird
Administrator

Beitragvon parepidimos » Do 3. Jul 2008, 15:38

Schade ist, dass die Privatnachrichten floeten gegangen sind. Ich hatte da ein paar Meldungen drin, die ich vermissen werde. Aber als IT-Typ habe ich eine leise Ahnung davon, wieviel Arbeit hinter einer solchen Migration steckt. Deshalb mein Dank an die Techniker. Hoffen wir, dass das Backup diesmal nicht vernachlaessigt wird. Farblich finde ich das neue Forum eine Zumutung, aber aus aesthetischen Gruenden ist hier ja sowieso niemand unterwegs. Via ref.ch ist es knapp ertraeglich, und wenn es mir zu bunt wird, dann werde ich mir wieder mit Greasemonkey behelfen. Es scheint, als ob es rund um phpBB eine ganze Hackerkultur gibt.

Meine Anregungen sind eher inhaltlicher/moderatorlicher Natur. Was mich da wohl am meisten stoert ist die Unsterblichkeit von Uralt-Threads. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Thread ueber mehrere Monate waechst. Aber wenn ein Thread einmal einen Monat lang oder so keine Beitraege mehr erhaelt, dann sollte er nicht mehr hervorgekramt werden. Ich finde es einen voelligen Abloescher, zu einem Thema, welches mich eigentlich interessiert in einen Thread mit 500 Beitraegen einsteigen zu muessen, welcher vor vier Jahren von jemandem eroeffnet wurde, der schon lange nicht mehr dabei ist (aktuelles Beispiel "Homosexualitaet"). Ich wuerde vorschlagen, Threads nach einem Monat Inaktivitaet automatisch zu schliessen. Wenn jemand einen Thread zu einem altbekannten Thema eroeffnet, dann schlage ich folgendes Vorgehen vor:

- wenn das Thema gegenwaertig in einem anderen Thread diskutiert wird, dann soll auf den existierenden Thread verwiesen und der neue gesperrt werden
- wenn das Thema in einem inaktiven Thread liegt, dann soll der alte Thread geschlossen und der neue stehengelassen werden. Optional koennten der alte und der neue Thread aufeinander verweisen

Auf diese Weise bleibt die Diskussion frisch und es ist moeglich, ein altbewaehrtes Thema ohne den Ballast alter Threads neu aufzurollen.
parepidimos
Wohnt hier

Beitragvon Taube » Do 3. Jul 2008, 15:49

...gute Idee!
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Taube
My home is my castle

Beitragvon Taube » Do 3. Jul 2008, 15:52

parepidimos hat geschrieben:Schade ist, dass die Privatnachrichten floeten gegangen sind. Ich hatte da ein paar Meldungen drin, die ich vermissen werde.

??????

Bei mir sind sie übertragen worden! Ich habe alle im neuen System.
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Taube
My home is my castle

Beitragvon Jack » Do 3. Jul 2008, 15:54

parepidimos hat geschrieben:Schade ist, dass die Privatnachrichten floeten gegangen sind.

also meine sind noch da...?

Lob auch von mir, dass die Migration geklappt hat. Wird sicher nicht ganz einfach gewesen sein, vom Uraltsystem Woltlab auf phpBB 3 zu migrieren. Schneller ist es auf alle Fälle, vor allem die Suchabfragen

Designmässig und farbmässig, na ja, dass kann noch werden, vor allem das jesus.ch grün passt ..... nun :tongue:

Jack
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon parepidimos » Do 3. Jul 2008, 16:40

Jack hat geschrieben:
parepidimos hat geschrieben:Schade ist, dass die Privatnachrichten floeten gegangen sind.

Bei nochmaligem Nachschauen habe auch ich sie gefunden. Freude herrscht! :jump:
parepidimos
Wohnt hier

Beitragvon Jack » Do 3. Jul 2008, 17:47

parepidimos hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:

Bei nochmaligem Nachschauen habe auch ich sie gefunden. Freude herrscht! :jump:

ist halt etwas umfangreicher und funktioneller :party:

Mein Vorschlag noch an die Admins:

macht doch noch 2 Threads gepinnt: Wunschliste und Bugreport. Dort soll man posten, ohne gross zu diskutieren. Bugreport soll dann bald wie möglich umgesetzt werden, Wunschliste wie Design etc dann später...

Ich nehmen auch an, das nun künftig Themen gesplittet werden können, wenn die Diskussion etwas abgleitet. Das heisst dann mehr arbeit für die mods. Statt einfach schliessen wirds halt etwas kniffliger. Viel Spass. :jump:

Jack
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Jack
Wohnt hier

Beitragvon parepidimos » Do 3. Jul 2008, 18:21

Ich hab noch eine Anregung: Wenn man einen Thread ansieht, dann sollte der Titel des Browserfensters der Titel des Threads sein. So wie es jetzt ist, kommt zuerst immer der ellenlange Satz "livenet.ch Forum - Diskussionen zum christlichen Glauben - Religion, Philosophie, Gott, Jesus, Fragen und Antworten forum.livenet.ch ...", gefolgt vom Thread-Titel. Das ist ziemlich nutzlos, da man die verschiedenen Tabs bzw. Fenster-Knoepfe in der Systemleiste nicht nach Titel unterscheiden kann. Im Firefox sieht man von jedem Tab gerade einmal "livenet.ch Forum - Diskussio...", und selbst in der ausfuehrlicheren Fensterliste wird vor dem eigentlichen Thread-Titel abgeschnitten.
parepidimos
Wohnt hier

Nächste

Zurück zu News zum Forum