Forumsleitung wird verstärkt

Moderator: bigbird

Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon bigbird » Mo 9. Jun 2008, 07:47

Liebe Forumbenutzer/innen

Doro und Robby haben zugesagt, in die Aufgabe eines Admins einzusteigen. Ich hatte Ende Mai Gelegenheit, beide persönlich kennen zu lernen (was ich als eine wahre Freude und Bereicherung erlebte). Wir werden Schwerpunkte für die Zuständigkeiten setzen, um uns die Arbeit zu erleichtern. Ich bin überzeugt, dass es gut ist, junge Admins an meiner Seite zu haben. Und ich freue mich sehr über beide - wir werden uns gut ergänzen.

bigbird, Admin
Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45511
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Wolfi » Mo 9. Jun 2008, 08:16

Schön, schön ...
Ächzen Deine müden alten Knochen langsam, dass Du zwei weitere Admin´s brauchst?
Nun, doro kennen wir inzwischen ja schon ziemlich gut. Aber wer ist Robby?- Er hat noch nicht mal sein Profil sauber ausgefüllt...
Wär doch schön, wenn die zwei neu "Gewählten" sich hier in diesem Thread mal vorstellen würden:
"Ich bin "....".
Ich wohne in ... und teile mein Leben mit ...
Ich habe ... Geschwister.
Meine Hobbies sind: .....

Schlüsselerlebnisse in meinem bisherigen Leben waren: ....
Zum Glauben des Christentums fand ich ...
Meine Motivation, mich hier als Admin einzubringen, ist ....
Ich werde für das Forum etwa ... Stunden/Woche investieren.
Worauf ich besonderen Wert lege, ist ...
Was ich auf keinen Fall dulden werde, ist ...
Wenn Jemand mit mir oder einer meiner Entscheidungen nicht einverstanden ist, so kann er ...
Was ich mir von meiner Tätigkeit hier für mich/für die User verspreche, ist ...
Ich werde die Aufgabe "Admin" wieder an den Nagel hängen, wenn ...

Na, wie wär´s mit der Beantwortung der obigen Fragen?- ;)

Ich lasse mich von Eurer neuen Tätigkeit gerne positiv überraschen.
lg, wolfi

Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 14:50

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon F.R.O.G » Mo 9. Jun 2008, 08:29

Hallo grosser Vogel

Das nenne ich mal eine gute Nachricht :)

Und ja, ich unterstütze Wolfis Vorschlag - wissen wir doch überhaupt rein gar nicht, mit wem wir es hier zu tun haben.......könnten die anderen Mods und Admins ebenfalls nachholen...... 8-)

Gruss

Frosch
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:58

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon bigbird » Mo 9. Jun 2008, 08:53

Liebe Leute

Danke für eure Rückmeldung. Den Grundsatz der Anonymität erhalten wir aufrecht. Wieviel doro und Robby von sich erzählen wollen, liegt in ihrem persönlichen Ermessen. doro kennt man besser, Robby habt ihr in der letzten Zeit durch seine engagiertes Mitdiskutieren von dieser Seite her kennen gelernt.

Auch für die andern Moderatoren gilt das Gleiche, jeder erzählt, was und soviel er will.

bigbird

Menschliche Weisheit führt in eine Spaltung -
göttliche Weisheit führt ans Kreuz.

J.S.
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45511
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon F.R.O.G » Mo 9. Jun 2008, 09:03

Original von bigbird
Auch für die andern Moderatoren gilt das Gleiche, jeder erzählt, was und soviel er will.
Aber ja doch....wäre allerdings vertrauensfördernd!
8-)
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:58

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Yehudit » Mo 9. Jun 2008, 11:14

Na, dann will ich es doch nciht versäumen, den frischgebackenen, neuen Admins, Doro und Robby ganz recht herzlich zu gratulieren und ihnen Gottes Segen für ihre Arbeit wünschen.

Liebi Grüessli Yehudit
Kadosh, kadosh, kadosh! Adonai Elohim tz va ot.
Asher hayah v hoveh v yavo!
Off.4.8

Bild
Benutzeravatar
Yehudit
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 5360
Registriert: So 19. Mai 2002, 14:31
Wohnort: irgendwo wo´s rüdig schön isch!

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Mäxli » Mo 9. Jun 2008, 11:17

Original von F.R.O.G
Original von bigbird
Auch für die andern Moderatoren gilt das Gleiche, jeder erzählt, was und soviel er will.
Aber ja doch....wäre allerdings vertrauensfördernd!
8-)

oder neugierstillend! :P
Mäxli
Abgemeldet
 
Beiträge: 903
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:47

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Wolfi » Mo 9. Jun 2008, 11:18

Hallo bigbird

Den Grundsatz der Anonymität erhalten wir aufrecht.

Na ja, solange wir nicht nach dem richtigen Namen und der richtigen Adresse fragen, ist die Anonymität doch stets (im Rahmen der Internetmöglichkeit) gewährleistet, oder?-

Wieviel doro und Robby von sich erzählen wollen, liegt in ihrem persönlichen Ermessen.

Sicher doch. Man kann natürlich auch auf "Geheimniskrämer" machen. Nur: Wozu, wenn man sich schon für eine solche Tätigkeit interessiert?-

doro kennt man besser

Kennen?- Ich weiss bis heute noch nicht, ob Orangenhaut bei ihr ein persönliches Thema ist? -
Aber was ich bisher schon rausgefunden habe: Man muss ihr ab und zu etwas Feuer unter´m Allerwertesten machen und dann ist sie durchaus in der Lage, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern ... (Beispiel: s.Rätsel von Lamdil)

Robby habt ihr in der letzten Zeit durch seine engagiertes Mitdiskutieren von dieser Seite her kennen gelernt.

Nöö, noch nicht wirklich. Ich werde wohl etwas stöbern gehen müssen ...

Auch für die andern Moderatoren gilt das Gleiche, jeder erzählt, was und soviel er will.


Ja ja jaahh ... Doch wie "FROG" schon erwähnte: Es wäre eine Möglichkeit, eine Vertrauensbasis aufzubauen. Klar, man kann dies auch mit Leistung versuchen (endlich mal wieder Ordnung schaffen und alle Threads dort hin platzieren, wo sie hin gehören. Das ist ja inzwischen ein richtiger Saustall hier).
Was sind eigentlich die Privilegien eines Admins verglichen mit denen eines Mod´s?-

Und zu guter Letzt:
Wie werden solche Leute eigentlich rekrutiert?- Ich erinnere mich, dass Jack (und ich glaube, seinerzeit sogar Scardanelli) sich anerboten hat, hier als Admin oder Mod tätig zu werden. Warum kriegt er keine Chance?- Dass Ihr an religiöse Themen nur Linientreue zum Zuge kommen lassen wollt, ist ja noch irgendwie verständlich. Wenn´s jedoch um weltliche Dinge geht (Kunst, Kultur, Sport, Politik, Ethik, Forschung & Wissenschaft, ...), warum sollte hier nicht auch eine Person zum Zuge kommen dürfen, dessen Meinung von den Usern hier geschätzt und respektiert wird?-

So, ich hoffe, die Neuen melden sich bald mal zu Wort. Da endlich wieder mal die Sonne scheint, mach ich mich jetzt vom Acker.
lg, wolfi
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 14:50

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon F.R.O.G » Mo 9. Jun 2008, 13:22

Original von Mäxli
Original von F.R.O.G
Original von bigbird
Auch für die andern Moderatoren gilt das Gleiche, jeder erzählt, was und soviel er will.
Aber ja doch....wäre allerdings vertrauensfördernd!
8-)

oder neugierstillend! :P
:D das eventuell auch......

Ich denke, so grundlegende Angaben zur Person gehören eigentlich zu einem solchen Posten.....

BTW: Will man für den "Christen-Bereich" freigeschaltet werden, muss man schliesslich sich ja auch als Christ beim Admin outen und Stellung zum Glauben beziehen......das sollten doch unsere Mods und Admins doch auch mal tun, damit auch wir wissen, ob sie "wirkliche" Christen sind 8-) :D und welchen Hintergrund sie haben....wäre allenfalls für gegenseitiges Verständnis sinnvoll.

Was meinen die anderen?

@ Wolfi: Wie solche Leute gewählt werden?

Ganz einfach: Sie entsprechen den Vorstellungen der Chefin.......

Ja, warum nicht Jack?

Bild
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:58

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Robby » Mo 9. Jun 2008, 13:39

Wolfi, sonst gebe ich keine Interviews, aber deinem Wunsch kann ich nicht widerstehen :D :

Schlüsselerlebnisse in meinem bisherigen Leben waren: Die Evangelisation 1985 im Hallenstadion
Zum Glauben des Christentums fand ich siehe oben
Meine Motivation, mich hier als Admin einzubringen, ist Gott zu dienen
Worauf ich besonderen Wert lege, ist: Anständige und netiquettenkonforme Diskussionen, Jesus und sein Wort, die Bibel stehen im Zentrum.
Wenn Jemand mit mir oder einer meiner Entscheidungen nicht einverstanden ist, so kann er mich per PN kontaktieren
Was ich mir von meiner Tätigkeit hier für mich/für die User verspreche, ist eine Atmosphäre zu unterstützen, die möglichst konstruktiv ist und Menschen zu Gott finden lässt.
Ich werde die Aufgabe "Admin" wieder an den Nagel hängen, wenn Gott mich wieder "wegberuft".


Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Benutzeravatar
Robby
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 10:01
Wohnort: Schweiz

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Elise » Mo 9. Jun 2008, 13:48

Original von Robby

Ich werde die Aufgabe "Admin" wieder an den Nagel hängen, wenn Gott mich wieder "wegberuft".



Das ist eine Antwort die mir sehr gut gefällt :clap: :clap: :clap:





Ja diese Nachricht eben hat mich sehr gefreut, hat doch sicher bigbird jetzt gute Unterstützung gefunden.

Und dass es gleich zwei sind, finde ich super!!


Von ganzem Herzen wünsche ich dir Doro und dir Robby Gottes Kraft und Gottes Segen für diese Aufgabe.

Möge Er, der Herr euch schützen vor Angriffen, stärken wenn ihr müde und ausgelaugt seid, und immer wieder Weisheit und Liebe für die richtigen Entscheide schenken.

Herzliche Grüsse und alles Gute für euch:umarm:

Friede sei mit euch, im Namen Jesu

von Elise
Unser Gott ist ein guter Gott !
Benutzeravatar
Elise
Wohnt hier
 
Beiträge: 1928
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:43

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon fortuna » Mo 9. Jun 2008, 20:04

Original von Robby

Ich werde die Aufgabe "Admin" wieder an den Nagel hängen, wenn Gott mich wieder "wegberuft".


--------------------------------------------------------------------------------



Das ist eine Antwort die mir sehr gut gefällt





Ja diese Nachricht eben hat mich sehr gefreut, hat doch sicher bigbird jetzt gute Unterstützung gefunden.

Und dass es gleich zwei sind, finde ich super!!


Von ganzem Herzen wünsche ich dir Doro und dir Robby Gottes Kraft und Gottes Segen für diese Aufgabe.

Möge Er, der Herr euch schützen vor Angriffen, stärken wenn ihr müde und ausgelaugt seid, und immer wieder Weisheit und Liebe für die richtigen Entscheide schenken.

Herzliche Grüsse und alles Gute für euch

Friede sei mit euch, im Namen Jesu


Dem möchte ich mich anschliessen! fortuna
Benutzeravatar
fortuna
Wohnt hier
 
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 08:35

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Jack » Mo 9. Jun 2008, 21:15

Original von F.R.O.G
Ja, warum nicht Jack?

Bild



Bild



:P


Ich hätte für sowas echt auch keine Zeit. Zudem genügt mir EINE Frau, die mir sagt wo der Bartli den Moscht holt.... :))

Aber Doro finde ich schon mal ne gute Wahl. Jack überbringt hiermit ihro Gnaden, den neuen Admins, Doro und Robby, seine tiefempfundenen Gratulationen mit den wärmsten Wünschen treuer Pflichterfüllung im Dienste der wohltueenden und löblichen Benutzergemeinde. Mögen ihre Weisungen und Entscheidungen getragen sein von weitsichtigem Blick, milder Gnade und weiser Entscheidungsfreudigkeit. *sichgalantverneigend*

Jack, im Moment mal wieder auf Alk- und Nikotinentzug Bild
"Wenn die Menschen nur deshalb gut sind, weil sie sich vor Strafe fürchten und auf Belohung hoffen, sind wir wirklich ein armseliger Haufen."
Einstein
Benutzeravatar
Jack
Wohnt hier
 
Beiträge: 2653
Registriert: Do 10. Jun 2004, 13:48
Wohnort: da wo die Hühner lachen

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon thery » Mo 9. Jun 2008, 21:33

Ich gratuliere doro und Robby ebenfalls und finde es eine gute Entscheidung. :))
thery
Abgemeldet
 
Beiträge: 7185
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 17:20

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Sandra73- » Mo 9. Jun 2008, 23:04

Liebe doro und Robby

ich gratuliere Euch zu Eurer neuen Position und wünsche Euch viel Weisheit, Mut und Kraft, Jesu schutz und Segen und positives Stehvermögen für Eure neue herausfordernde Aufgabe! :)

BTW: Will man für den "Christen-Bereich" freigeschaltet werden, muss man schliesslich sich ja auch als Christ beim Admin outen und Stellung zum Glauben beziehen......das sollten doch unsere Mods und Admins doch auch mal tun, damit auch wir wissen, ob sie "wirkliche" Christen sind und welchen Hintergrund sie haben....wäre allenfalls für gegenseitiges Verständnis sinnvoll.

Was meinen die anderen?


Ja, ich denke auch dass das respekts-und verständnisfördernd wäre :)
Es muss ja nicht das Persönlichste rausgegeben werden.

Herzliche Grüsse,
Sandra
"Werfet Euer Vertrauen nicht weg, welches eine grosse Belohnung hat."
Hebräer 10,35 ( cori, 5. Oktober 09 )

"Defrommiert!" 30.10.2011
Benutzeravatar
Sandra73-
Abgemeldet
 
Beiträge: 8235
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 17:39
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Tirza » Mo 9. Jun 2008, 23:23

Original von Elise
Original von Robby

Ich werde die Aufgabe "Admin" wieder an den Nagel hängen, wenn Gott mich wieder "wegberuft".



Das ist eine Antwort die mir sehr gut gefällt :clap: :clap: :clap:





Ja diese Nachricht eben hat mich sehr gefreut, hat doch sicher bigbird jetzt gute Unterstützung gefunden.

Und dass es gleich zwei sind, finde ich super!!


Von ganzem Herzen wünsche ich dir Doro und dir Robby Gottes Kraft und Gottes Segen für diese Aufgabe.

Möge Er, der Herr euch schützen vor Angriffen, stärken wenn ihr müde und ausgelaugt seid, und immer wieder Weisheit und Liebe für die richtigen Entscheide schenken.

Herzliche Grüsse und alles Gute für euch:umarm:

Friede sei mit euch, im Namen Jesu

von Elise


Da schlisse ich mich gerne an
Gottes Segen euch und eurer Arbeit hier

Herzlich Tirza
Die Güte des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf, es ist neu jeden Morgen! Gross ist deine Treue, o Herr! Klagel. 3. 22 -23
Benutzeravatar
Tirza
Wohnt hier
 
Beiträge: 3089
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 04:12
Wohnort: Schweiz

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon doro » Di 10. Jun 2008, 00:21

Liebe Leute

Vielen Dank für eure Reaktionen und guten (Segens-)Wünsche. :)) :umarm:
Ja, Jesu Führung, Weisheit und Schutz brauchen wir. :pray:

@Wolfi und all:
Original von Wolfi
Wär doch schön, wenn die zwei neu "Gewählten" sich hier in diesem Thread mal vorstellen würden:

Ich kann ja mal ein bisschen Neugier stillen und einige Fragen beantworten. ;)

Ich bin doro, aber das wisst ihr schon.
Ich wohne im Kanton Zürich, das wisst ihr auch schon.
Ich habe zwei Geschwister.
Meine Hobbies sind: Smilies schleudern - aber nicht mehr so exzessiv wie früher... :D

Schlüsselerlebnisse in meinem bisherigen Leben waren: glaubensmässig würde ich sagen im Juli 2002 (meine Bekehrung) und später im Herbst 2003.
Zum Glauben des Christentums fand ich durch meine Eltern, die mir einiges vom Glauben vermittelt haben, und dann v.a. später durch zwei Freunde. In allererster Linie aber dadurch, dass Gott mich gezogen hat und dazu eben auch diese Menschen gebraucht hat.
Meine Motivation, mich hier als Admin einzubringen, ist auch bei mir; Gott (und den Menschen) zu dienen.
Worauf ich besonderen Wert lege, ist Fairness und ein guter Umgang miteinander, dass Jesus geehrt wird, dass es hier Raum gibt, damit Menschen gute Diskussionen führen, Antworten finden und im Glauben (aber auch sonst) ermutigt und in gewisser (halt v.a. virtueller Weise) getragen werden können. Mal so weit... ;) Platz für Spass und so was soll es natürlich auch haben. :baby:
Wenn Jemand mit mir oder einer meiner Entscheidungen nicht einverstanden ist, so kann er auch mich per PN oder Mail erreichen.
Was ich mir von meiner Tätigkeit hier für mich/für die User verspreche, ist ... nun, ich will mich bemühen, das, worauf ich Wert lege (siehe oben), zu fördern.
Ich werde die Aufgabe "Admin" wieder an den Nagel hängen, wenn ich merke, dass Jesus mich (vermehrt) an anderen Orten will. Das kann ja dann verschiedene Gründe haben.

Also; so viel mal fürs erste. :)

Ansonsten:
Die Rekrutierung geschieht normalerweise so, dass jemand angefragt wird, weil er positiv aufgefallen ist. Und ja; der Glaube ist uns bei Mods (und natürlich auch bei Admins) wichtig. Sich bewerben kann man natürlich auch.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
Verstorben
 
Beiträge: 18432
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon LordAlm » Di 10. Jun 2008, 01:30

Original von Wolfi
Wär doch schön, wenn die zwei neu "Gewählten" sich hier in diesem Thread mal vorstellen würden:
"Ich bin "....".
Ich wohne in ... und teile mein Leben mit ...
Ich habe ... Geschwister.
Meine Hobbies sind: .....
Damit du dann gleich Paparazzi spielen kannst! :D LG LA
Nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) reden.
Benutzeravatar
LordAlm
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 4283
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:01
Wohnort: Surselva

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon SunFox » Di 10. Jun 2008, 06:43

Liebe doro! Lieber Robby!

Ich gratuliere euch recht Herzlich zu eurer neuen Verantwortung, denn eine solche ist es ja!

Folgenden Bibeltext in einer leichten Abwandlung möchte ich euch mitgeben auf euren Weg:

Psalm 16,8: "Habt den HERRN allezeit vor Augen; steht er euch zur Rechten, so werde ihr festbleiben." :)

Möge der HERR euch bei euren Entscheidungen allezeit zur Seite stehen!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
Benutzeravatar
SunFox
Villenbesitzer
 
Beiträge: 29379
Registriert: Do 18. Nov 2004, 00:31
Wohnort: Deutschland

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon F.R.O.G » Di 10. Jun 2008, 08:21

Original von Wolfi
Was sind eigentlich die Privilegien eines Admins verglichen mit denen eines Mod´s?-
...diese Frage ist noch offen.... 8-)

@ Robby und Doro: Danke für eure Statements zu eurer Person - vielleicht ziehen da die anderen Mods und Admins gleich....?

Nein, im Ernst....ich finde es wichtig, dass wir User wissen, mit wem wir es so ungefähr zu tun haben....denn ihr entnehmt es aus unseren Post...
...und ausser über Robby und LordAlm entnehmen wir ja nicht so schaurig viel aus den Posts der Mods und Admins, was den Glauben angeht.....
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:58

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Wolfi » Di 10. Jun 2008, 10:11

Hallo doro
Ich kann ja mal ein bisschen Neugier stillen und einige Fragen beantworten. ;)


Ich habe zwei Geschwister.

Und Du bist das jüngste von den Dreien?

Meine Hobbies sind: Smilies schleudern - aber nicht mehr so exzessiv wie früher... :D

Okay, das mag eins Deiner Hobbies sein. Was sind denn die anderen?-

Schlüsselerlebnisse in meinem bisherigen Leben waren: glaubensmässig würde ich sagen im Juli 2002 (meine Bekehrung) und später im Herbst 2003.

Kann man schon irgendwo nachlesen, wie es zu dieser damaligen "Bekehrung" gekommen ist?- Und was war denn im Herbst 03?- Ich weiss bloss noch, dass es gegen Ende August heftig geregnet hat (mit Überschwemmungen und so...)

Zum Glauben des Christentums fand ich durch meine Eltern, die mir einiges vom Glauben vermittelt haben, und dann v.a. später durch zwei Freunde. In allererster Linie aber dadurch, dass Gott mich gezogen hat und dazu eben auch diese Menschen gebraucht hat.

Du sagst, in allererster Linie habe Gott Dich gezogen?- Du meinst wohl, etwas an der Figur/am Bild des christlichen Gottes hat Dich etwas derart fasziniert, dass Du Dich unwiderstehlich davon angezogen gefühlt hast?- Was war das denn?-

Meine Motivation, mich hier als Admin einzubringen, ist auch bei mir; Gott (und den Menschen) zu dienen.

Schön, schön; ich werde bei passender Gelegenheit mal darauf zurück kommen ...

Worauf ich besonderen Wert lege, ist Fairness und ein guter Umgang miteinander

Meine Eltern versuchten damals auch, mich von schlechtem Umgang fern zu halten mit dem Resultat, dass ich die Plätze erst recht aufsuchte, die sie mir verboten. "Guter Umgang"?- Hmmm... bin mal gespannt, wo Du da die Grenzen stecken wirst ...
, dass Jesus geehrt wird

Für ein offenes Forum ist das zu begrenzt. Das darfst Du nicht erwarten. :warn:

, dass es hier Raum gibt, damit Menschen gute Diskussionen führen,

Und die Kriterien, damit bei Dir etwas als "gut geführte Diskussion" durch kommt?-

und im Glauben (aber auch sonst) ermutigt und in gewisser (halt v.a. virtueller Weise) getragen werden können.

Im Glauben?- Du meinst im christlichen Glauben, oder?- Und weshalb getragen?- Meinst Du nicht, die meisten Leute hier wären zum grössten Teil alt genug, um selber stehen und gehen zu können?- ;)

Mal so weit... ;)

So weit, so gut ...

Platz für Spass und so was soll es natürlich auch haben. :baby:

Christlich gefilterten Spass nehme ich mal an?- Die Zeiten, dass in diesem Forum mal auf Monty Python hingewiesen werden darf, sind dann wohl auch ein für allemal vorbei ... Kennt übrigens jemand von Euch zufällig den irischen Komiker Dave Allen?
http://de.youtube.com/watch?v=jxo81Ok9Urk

Wenn Jemand mit mir oder einer meiner Entscheidungen nicht einverstanden ist, so kann er auch mich per PN oder Mail erreichen.

Was?- Keine Handy-Hotline?- :baby:

Was ich mir von meiner Tätigkeit hier für mich/für die User verspreche, ist ... nun, ich will mich bemühen, das, worauf ich Wert lege (siehe oben), zu fördern.

Jaja, das Missionars-Virus steckt noch voll in Dir drin. Aber ich denke, dass wir das über die Jahre noch hin kriegen werden ...

Ich werde die Aufgabe "Admin" wieder an den Nagel hängen, wenn ich merke, dass Jesus mich (vermehrt) an anderen Orten will. Das kann ja dann verschiedene Gründe haben.

Das wird dann auch verschiedene Gründe haben. Soll ich Dir schon eine möglichen Gründe verraten?- Nein. Du sollst von alleine darauf kommen. Die wertvollen Dinge im Leben werden oftmals nicht auf dem Tablett serviert ...

Also; so viel mal fürs erste. :)

Du wiederholst Dich ... :baby:
(Klammer für Selbstkritik auf: Auch ich wiederhole mich immer wieder. Wo/wobei passiert es mir, dass ich mich ständig wiederhole?- Liegt darin vielleicht gar ein tieferer Sinn?- Klammer zu)

Ansonsten:
Die Rekrutierung geschieht normalerweise so, dass jemand angefragt wird, weil er positiv aufgefallen ist.

"Positiv aufgefallen" - lass mich raten:
- viel hier anwesend
- verliebt in Jesus und das christliche Glaubensbild drum herum
- wagt es, offen (nicht bloss virtuell) für diesen Glauben hin zu stehen und verhält sich aber dann doch nicht zu orthodox oder dogmatisch in die Richtung einer christlichen Splittergruppe (vermutlich werden die hiesigen Mods und Admins schon eher sich im evangelischen/reformierten Teil beheimatet fühlen müssen, um in Frage für eine dieser Aufgaben zu kommen).

Habe ich was vergessen?- :baby:

Und ja; der Glaube ist uns bei Mods (und natürlich auch bei Admins) wichtig. Sich bewerben kann man natürlich auch.

Sich bewerben?- Bei der SVP, der EDU, der EVP?- An der Stelle: Weiss Jemand zufällig, wie´s unserem Regionalpolit-Star aus dem Berner Oberland inzwischen so geht?- Wie hiess er doch gleich?-

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich wünsche Dir, doro, (und Dir, robby, natürlich auch) ein geschicktes Händchen bei dem, was Ihr hier zu tun haben werdet und wünsche Euch den Erfolg, aus diesem Supermarkt hier wieder einen Feinkostladen machen zu können!
lg, wolfi
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 14:50

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon onThePath » Di 10. Jun 2008, 11:54

Hallo, doro, hallo robby

Da ich Euch für besonnene Menschen und Christen halte, freue ich mich mit Euch für diese Aufgabe.

Möge Gott immer in Euch genügend Raum haben, um das Forum nach seinem Willen zu gestalten.

Dieser Segen Gottes sei mit Euch.


lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19277
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Wolfi » Di 10. Jun 2008, 16:15

@ onThePath :

Möge Gott immer in Euch genügend Raum haben, um das Forum nach seinem Willen zu gestalten.

Nur gut, haben wir OTP als neutralen Schiedsrichter im Hintergrund, der sonst nach dem rechten schauen würde ... :tongue:

Diese Segen Gottes sei mit Euch.

Diese Segen, dieses Sagen, oder gar dieser Säger? :baby:

lg, wolfi
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 14:50

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon onThePath » Di 10. Jun 2008, 16:33

Original von Wolfi
@ onThePath :

Möge Gott immer in Euch genügend Raum haben, um das Forum nach seinem Willen zu gestalten.

Nur gut, haben wir OTP als neutralen Schiedsrichter im Hintergrund, der sonst nach dem rechten schauen würde ... :tongue:


Ich weiß nur, ich bin keiner, der mit den Wölfen heult. ;) :D

Ansonsten trainiere ich, um für dieses Forum fit zu sein.

Nach dem Schnelldurchlauf in einem Jahr durch die Bibel ( nur noch drei Wochen) überlege ich, noch ein Jahr Schnellstudium in Bibel-Exegese dran zu hängen.

Zu meinem Fitsein gehört auch, mit einem "Wolf" an der Leine rumzulaufen. Ist eher ein Wölfchen mit Wolfs-Vitalität: Ein Jack Russel.




lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
Benutzeravatar
onThePath
My home is my castle
 
Beiträge: 19277
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 01:21
Wohnort: Köln

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon lüddi » Do 12. Jun 2008, 23:55

Liebe doro, lieber Robby
Herzliche Gratulation zu euren neuen Aufgaben!
Danke, dass ihr dieses Amt übernehmt. Ich wünsche Euch Gottes Segen und Weisheit und viel Freude im neuen Amt. Schön, dass Ihr bb und den anderen Admins zur Seite steht.
Lg lüddi
Benutzeravatar
lüddi
Wohnt hier
 
Beiträge: 1140
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:00
Wohnort: Ostschweiz

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon doro » Fr 13. Jun 2008, 02:22

Hallo zusammen

Vielen Dank an SunFox, oTp und lüddi! :umarm:

@Frosch:
Original von F.R.O.G
Original von Wolfi
Was sind eigentlich die Privilegien eines Admins verglichen mit denen eines Mod´s?-
...diese Frage ist noch offen.... 8-)

Privilegien? Keine Ahnung, ich weiss von nichts. :D Ausser, dass ich es als Privileg ansehe, mit bb und Robby enger zusammen zu arbeiten. :)

Naja, von den Möglichkeiten: da haben wir noch ein paar technische mehr. Zum Beispiel könnte ich jetzt ganze Unterforen und so verschieben.

@Wolfi: Sind wir beim Verhör? Auf einiges werde ich eingehen, anderes lasse ich stehen. :)

Original von Wolfi
Und Du bist das jüngste von den Dreien?

Nö.

Meine Hobbies sind: Smilies schleudern - aber nicht mehr so exzessiv wie früher... :D

Okay, das mag eins Deiner Hobbies sein. Was sind denn die anderen?-

Mein Hauskreis ist mir wichtig (wobei, ob man das als Hobby bezeichnet?). Ich mach ein bisschen (mehr schlecht als recht, aber gerne, wenn auch weniger als früher) Musik, bin da aber nicht so viel im Einsatz im Moment. Natürlich treff ich mich gerne mit Freunden. Kino, Konzerte, gerne auch mal Theater oder ein Museum. Ausserdem reise ich gerne. Im Winter fahre ich sehr gerne Ski. Ab und zu bowlen oder Billard ist auch spassig, auch wenn ich unbegabt bin.
Und natürlich das Forum. :D

Schlüsselerlebnisse in meinem bisherigen Leben waren: glaubensmässig würde ich sagen im Juli 2002 (meine Bekehrung) und später im Herbst 2003.

Kann man schon irgendwo nachlesen, wie es zu dieser damaligen "Bekehrung" gekommen ist?- Und was war denn im Herbst 03?-

In den letzten Tagen habe ich es mal beschrieben. Ich bin jedenfalls Schritt für Schritt zum Glauben gekommen vor diesem Abend im Juli 02. V.a. durch die Familie und später durch Diskussionen, Gebet und Gemeinschaft mit zwei Freunden und in Gottesdiensten, die ich damals besucht habe. Und dann habe ich mein Leben Jesus gegeben.
Der Herbst 03 (besonders so 2-3 Wochen davon) hat einige Blockaden in mir gelöst, so dass ich Liebe besser annehmen und geben kann. Liebe von und zu Gott und Liebe von und v.a. zu Menschen. :)

Du sagst, in allererster Linie habe Gott Dich gezogen?- Du meinst wohl, etwas an der Figur/am Bild des christlichen Gottes hat Dich etwas derart fasziniert, dass Du Dich unwiderstehlich davon angezogen gefühlt hast?- Was war das denn?-

Ich meinte, dass ich glaube, dass da Gott dahinter stand.
Was mich "fasziniert" an Gott? Dass Er Seinen Sohn hingab, damit wir mit Ihm versöhnt sein und leben können.

Worauf ich besonderen Wert lege, ist Fairness und ein guter Umgang miteinander

Meine Eltern versuchten damals auch, mich von schlechtem Umgang fern zu halten mit dem Resultat, dass ich die Plätze erst recht aufsuchte, die sie mir verboten. "Guter Umgang"?- Hmmm... bin mal gespannt, wo Du da die Grenzen stecken wirst ...

Hast du mich absichtlich missverstanden? ;)
Ich meinte damit, dass die User gut miteinander umgehen sollen.

, dass Jesus geehrt wird

Für ein offenes Forum ist das zu begrenzt. Das darfst Du nicht erwarten. :warn:

Ich habe nicht gesagt, dass jeder User Christ sein muss... ;)

Und die Kriterien, damit bei Dir etwas als "gut geführte Diskussion" durch kommt?-

Na, zum Beispiel, dass die Netikette einigermassen eingehalten wird.

Und weshalb getragen?- Meinst Du nicht, die meisten Leute hier wären zum grössten Teil alt genug, um selber stehen und gehen zu können?- ;)

Klar, sind sie das. Und dennoch tut es gut, ermuntert zu werden, ein liebes Wort zu hören, mal ermahnt zu werden, Hilfe zu bekommen, etc.

Nein. Du sollst von alleine darauf kommen. Die wertvollen Dinge im Leben werden oftmals nicht auf dem Tablett serviert ...

Echt? :shock: Danke, dass du mich darauf hinweist. ;)

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich wünsche Dir, doro, (und Dir, robby, natürlich auch) ein geschicktes Händchen bei dem, was Ihr hier zu tun haben werdet und wünsche Euch den Erfolg, aus diesem Supermarkt hier wieder einen Feinkostladen machen zu können!

Dankeschön! Na, zum Feinkostladen könnt ihr ja alle auch was beitragen, gäll. :)

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
Verstorben
 
Beiträge: 18432
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon F.R.O.G » Fr 13. Jun 2008, 08:05

Original von doro
Original von F.R.O.G
Original von Wolfi
Was sind eigentlich die Privilegien eines Admins verglichen mit denen eines Mod´s?-
...diese Frage ist noch offen.... 8-)

Privilegien? Keine Ahnung, ich weiss von nichts. :D Ausser, dass ich es als Privileg ansehe, mit bb und Robby enger zusammen zu arbeiten. :)

Das war vielleicht die falsche Fragestellung....

Worin besteht der Unterschied zwischen Mod un Admin?
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:58

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon F.R.O.G » Di 17. Jun 2008, 13:50

Original von F.R.O.G
Worin besteht der Unterschied zwischen Mod un Admin?
Hallihallloooo, da stellt wer ne Frage! 8-)
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:58

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Mäxli » Di 17. Jun 2008, 14:08

Original von F.R.O.G
Original von F.R.O.G
Worin besteht der Unterschied zwischen Mod un Admin?
Hallihallloooo, da stellt wer ne Frage! 8-)

Ein Mod moderiert

Ein Admin administriert
(vielleicht eine Nachfolgestufe zum jungfräulichen Ministranten-Dassein)

Noch Fragen? :D :P
Mäxli
Abgemeldet
 
Beiträge: 903
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:47

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Robby » Di 17. Jun 2008, 14:11

Original von F.R.O.G
Original von F.R.O.G
Worin besteht der Unterschied zwischen Mod un Admin?
Hallihallloooo, da stellt wer ne Frage! 8-)


Hi wer 8-)

Auszug aus der Netikette:
Was sind Moderatoren?
Moderator/innen kontrollieren die verschiedenen Foren und fördern eine gute Gesprächskultur. Sie können Beiträge ändern, löschen oder kürzen. Solltest du Fragen zu einem bestimmten Forum haben, dann wende dich bitte direkt an den Moderator deines Forums oder an die Forumsleitung (Administratoren) bigbird@livenet.ch



Lieber Gruss
Robby

Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Benutzeravatar
Robby
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 10:01
Wohnort: Schweiz

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon doro » Di 17. Jun 2008, 14:32

Original von F.R.O.G
Original von F.R.O.G
Worin besteht der Unterschied zwischen Mod un Admin?
Hallihallloooo, da stellt wer ne Frage! 8-)

Brauchst dich doch nicht aufregen, forscher Frosch! 8-)

Eben: Admins haben ein paar technische Möglichkeiten mehr, was ich schon erwähnt habe: sind also zum Beispiel bei einer Umstrukturierung des Forums, wie sie vor ca. einem Jahr und nach dem Crash stattfand, zuständig.
Ausserdem sind die Admins eben die Forenleitung... Sie tragen letztlich die Verantwortung. Vieles wird jedoch auch mit den Seniormods abgesprochen.
Die Admins haben auch Kontakt zum Geschätsleiter von Livenet, zur Technik, wenn etwas ist, etc.
Wie wir uns genau aufteilen werden, wird sich noch zeigen.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
Verstorben
 
Beiträge: 18432
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon F.R.O.G » Di 17. Jun 2008, 14:33

@ Robby: Aha, dann besteht das Forum aus 4 Forumsleitern, welche nicht moderieren oder schon?

Wer übernimmt die Moderation der Unterforen, welche von Doro, Cori und dir moderiert wurden?

Mit der Änderung zum Admin müssten eigentlich neue Mods eingesetzt werden, oder irre ich da?
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:58

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon doro » Di 17. Jun 2008, 14:36

Original von F.R.O.G
@ Robby: Aha, dann besteht das Forum aus 4 Forumsleitern, welche nicht moderieren oder schon?

Nein, drei Admins (bb, Robby und ich), die auch weiterhin moderieren.

Wer übernimmt die Moderation der Unterforen, welche von Doro, Cori und dir moderiert wurden?

doro, cori (deren Funktion zudem gleich bleibt) und Robby. ;)

Mit der Änderung zum Admin müssten eigentlich neue Mods eingesetzt werden, oder irre ich da?

Das Team verkleinert sich ja nicht. Wir moderieren weiterhin unsere Unterforen (und oft auch - auch die Seniormods - in anderen (fremden :D) Gefilden, wenn nötig).
Ob und wann es neue Mods gibt, wird sich zeigen.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
Verstorben
 
Beiträge: 18432
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Robby » Di 17. Jun 2008, 14:36

Original von F.R.O.G
@ Robby: Aha, dann besteht das Forum aus 4 Forumsleitern, welche nicht moderieren oder schon?


@FROG
Doch wir werden weiter aktiv bleiben 8-)

PS: Cori bleibt Seniormoderatorin.


Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Benutzeravatar
Robby
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 10:01
Wohnort: Schweiz

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon F.R.O.G » Di 17. Jun 2008, 14:49

Aha, Doppelfunktion Mod/Admin 8-)

Also 6 Forumsleiter (nicht Cori, sondern Kaleko)und davon sind 5 auch Mods.....

Dann bleiben noch 8 Mods, wobei von diesen ja nur 1 (Cori)wirklich aktiv ist ( und nicht auch gleichzeitig Admin ist)
die einen habe ich noch nie gesehen, geschweige, was von ihnen gelesen.....

2 sind sogar mit dem Status abgemeldet 8-) :?

so entnehme ich das aus dem "Team"......ist irgendwie verwirrend....

Macht das so Sinn?



der Forschendeforschefrosch

There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:58

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon doro » Di 17. Jun 2008, 15:01

Original von F.R.O.G
Also 6 Forumsleiter (nicht Cori, sondern Kaleko)und davon sind 5 auch Mods.....

Wir werden wohl schauen müssen, dass das in Zukunft etwas übersichtlicher wird wieder.
Es ist so, dass diese Personen alle Adminstatus haben und deshalb in die Aufstellung aufgenommen wurden. Allerdings sind nicht alle wirklich "inhaltlich" aktiv. Sondern nur drei.

Zu den anderen:
beatus ist Geschäftsführer von Livenet und hat als solcher auch im Forum Adminstatus.
joschua ist Techniker von Livenet und hat deshalb Adminstatus.
Livenet.ch gehört auch Livenet.
Und Kaleko war früher Admin und ist jetzt im Ruhestand und hilft noch ein bisschen (technisches).

Dann bleiben noch 8 Mods, wobei von diesen ja nur 1 (Cori)wirklich aktiv ist ( und nicht auch gleichzeitig Admin ist)
die einen habe ich noch nie gesehen, geschweige, was von ihnen gelesen.....

Es sind nicht alle gleich aktiv am mitdiskutieren, das stimmt. Aber, dass man nur von cori etwas liest, stimmt nicht.

......ist irgendwie verwirrend....

Ich weiss... Danke fürs darauf aufmerksam machen.

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
Verstorben
 
Beiträge: 18432
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 18:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Elise » Di 17. Jun 2008, 15:24

Also ich lese das jetzt eben und denke mir, wer keine Probleme hat, der macht sich welche ;)

So schön möchte ichs auch mal haben ;)



Wichtig ist doch, dass sich Menschen bereit erklären, diese Aufgabe zu übernehmen.

Liebe Grüsse von Elise
Unser Gott ist ein guter Gott !
Benutzeravatar
Elise
Wohnt hier
 
Beiträge: 1928
Registriert: So 12. Aug 2007, 15:43

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Enggi » Di 17. Jun 2008, 16:44


Hallo doro und Robby

ihr werdet jetzt also mit bigbird zusammen ein Triumvirat bilden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich wünsche euch Gottes Segen und gutes Gelingen bei eurer Aufgabe.

Eine neugierige Frage hätte ich da schon noch: Hat ein Admin mehr Schaltflächen als ein Moderator?
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Benutzeravatar
Enggi
My home is my castle
 
Beiträge: 11111
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 22:16
Wohnort: Elftausendeinhundertelf

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon sugi » Di 17. Jun 2008, 17:06

Original von Enggi
Eine neugierige Frage hätte ich da schon noch: Hat ein Admin mehr Schaltflächen als ein Moderator?


Nicht nur das, sie können sogar die PN´s sehen.. :D ;) :tongue:
Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand!
Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn,
dann ebnet er selbst deine Pfade!

Spr.3,5-6
Benutzeravatar
sugi
Eigene Wohnung
 
Beiträge: 7009
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 21:08

Re: Forumsleitung wird verstärkt

Beitragvon Robby » Di 17. Jun 2008, 17:10

Original von sugi
Original von Enggi
Eine neugierige Frage hätte ich da schon noch: Hat ein Admin mehr Schaltflächen als ein Moderator?


Nicht nur das, sie können sogar die PN´s sehen.. :D ;) :tongue:


Jawohl und wir können auch gleichzeitig alle anderen von dir aufgerufenen Internetseiten anschauen 8-) (Ironie...)


Lieber Gruss
Robby
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süss und Süsses bitter nennen!Jesaja 5,20
Benutzeravatar
Robby
Administrator im Ruhestand
 
Beiträge: 5599
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 10:01
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu News zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast