Moslem gesucht

Aus der Sicht und im Vergleich zum christlichen Glauben

Moderator: bigbird

Re: Moslem gesucht

Beitragvon lionne » Fr 22. Jan 2016, 02:36

Ich, glücklicherweise, noch nicht.... (und hoffentlich nie)!
Gruss lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon Christustraeger » Fr 22. Jan 2016, 17:44

Ashur hat geschrieben:Die Moslems glaube.
1. An Jungfrauen Gebort.
2. Jesus als der 2. Größte Prophet
3. Jesus Himmelfahrt
4. Wunder Jesus (etwas anderes als in der Bibel) z.B. Jesus redete als neugeborens Kind.

Aber Glabeun auch
1. Jesus wurde nicht gekreuzigt sonderen Judas . Allah wirkte ein Wunder dass die Menschen Jesus sahen als sie den Judas kreuzigten.
2. Jesus hat kein Vater
3. Die Vergebung muss nicht gesöht werden. allah vergibt einfach so. kein Kreuzestod nötigt. kein Opfer für die Sünde nach Islam
4. Die Bibel würde verfälscht. Es gab irgendwann eine richtige Bibel (keine Ahnung wann aber nach Qumran Funde (Jesaja Brief die über 2000 jahre alt ist und der selbe Texte enthält, ist hier ein Problem aufgetaucht)
5. Allahs Wort kann nicht verfäscht werden. (Frage bleibt, warum könnte die Bibel verfälscht werden?)

Ich habe diese Fragen in den Nachbarthread kopiert - ich würde geren *einzeln* auf alle eingehen. Bist Du da dabei, lieber Ashur....

viewtopic.php?f=202&t=21590
Jes 60,3 Und Nationen wandeln zu deinem Licht hin, und Könige zum Glanz deines Aufgangs.
Christustraeger
Gesperrt

Beitragvon der Stern » Sa 7. Jan 2017, 13:40

Christustraeger hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich würde gerne intensiver über den Islam reden, denke aber, dass hierzu ein gebildeter Korankenner und (ehemaliger) Moslem hier notwendig wäre. Wenn Ihr so jemanden kennt, dann ladet ihn doch bitte hierzu herzlich ein.

In Liebe
Christof

Hallo,

was möchtest du denn reden?
der Stern
Lebt sich ein

Vorherige

Zurück zu Weltreligionen