Warum lässt sich der Papst mit hl.Vater anreden?

Diskussion und Fragen zur römisch-katholischen Kirche

Moderator: bigbird

Warum lässt sich der Papst mit hl.Vater anreden?

Beitragvon schupfermaus » Sa 9. Mai 2009, 07:46

hallo
in der bibel steht doch..
9Nennet auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der himmlische. 10Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer, Christus. 11Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein. 12Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.


sollte sich der papst als oberhaupt der katholischen kirche nicht an das wort jesus halten?

lg.maus
Benutzeravatar
schupfermaus
Abgemeldet
 
Beiträge: 892
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 19:17
Wohnort: Niederbayern

Re: Warum lässt sich der Papst mit hl.Vater anreden?

Beitragvon Taube » Sa 9. Mai 2009, 09:49

Antworten findest Du doch schon sehr viele hier über dieses Thema. ...und viele sind zwar wegen Streitereien geschlossen worden und fast sicher ist noch einer davon offen, falls Du doch noch neue Aspekte gefunden hast.

Gruss Taube
Denn erschienen ist die Gnade Gottes, allen Menschen zum Heil. (Titus 2,11)
Benutzeravatar
Taube
My home is my castle
 
Beiträge: 12345
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 15:47

Re: Warum lässt sich der Papst mit hl.Vater anreden?

Beitragvon bigbird » Sa 9. Mai 2009, 21:09

schupfermaus hat geschrieben:hallo
in der bibel steht doch..
9Nennet auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der himmlische. 10Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer, Christus. 11Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein. 12Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.


sollte sich der papst als oberhaupt der katholischen kirche nicht an das wort jesus halten?

lg.maus


Hi Schupfermaus

Diesen Thread muss ich schliessen aus zwei Gründen:

1. Deine Frage klingt nicht echt, oder eher rhetorisch.
2. Es gibt noch offene Threads zum Papst, du kannst einen davon weiter verwenden.

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 46253
Registriert: Do 7. Mär 2002, 08:25
Wohnort: Raum Bern


Zurück zu Katholische Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast