Moderator: bigbird
Original von onThePath
Ich bekenne Jesus als den Sohn Gottes, der echte Wunder gewirkt hat, Menschen geheilt und vom Tod auferweckt hat, echte Dämonen austrieb und auferstanden ist.
Original von LamdilOriginal von onThePath
Ich bekenne Jesus als den Sohn Gottes, der echte Wunder gewirkt hat, Menschen geheilt und vom Tod auferweckt hat, echte Dämonen austrieb und auferstanden ist.
Was hat das eigentlich noch mit dem Thema Homosexualität zu tun?
Kann es sein, dass du hier nur noch rumspamst und erklärst was ohnehin keiner Frage stellt, weil dir zum eigentlichen Thema nichts mehr einfällt?
Original von onThePath
@ rejo
Leider ist hier eine Antwort von mir verloren gegangern.
Deshalb kurz.
Und hierin bin ich einer unter meinesgleichen.
Alles deuten an Begebenheiten im AT verblaßt dagegen.
mfg, oTp
Du hast aber jede Menge Schimmer ?
Wieder mal ein selbsternannter Expert, der seine eigenen Argumente verherrlicht und die der anderen abwertet.
Mir aber auch egal. Viel Gerede und viel Geschwätz war hier zu lesen in den Threads über Homosexualität.
Wichtig ist nur, was ich aus Liebe zu Gott denke und tue.
Darum streite ruhig um die Position der Homosexuellen.
Wichtig ist einzig , absolut gesehen, was Gott darüber denkt.
Es wäre gut, wenn Du davon auch einen Schimmer hättest.
mfg, oTp
Original von Nitrosio
Mögest du denken wie du willst; Unzüchtige werden jedenfalls das Reich Gottes nicht ererben.![]()
(Ri 19) Ihr weiteres Schicksal dafürAls aber die Männer nicht auf ihn hören wollten, nahm der Levit seine Nebenfrau und führte sie zu ihnen hinaus auf die Straße. Sie mißbrauchten sie und trieben mit ihr die ganze Nacht hindurch ihr Unwesen bis zum Morgen. Erst bei Aufgang der Morgenröte ließen sie sie frei. Gegen Morgen kam die Frau und brach vor der Haustür des Mannes, bei dem ihr Herr wohnte, zusammen und blieb da liegen, bis es hell wurde. Als ihr Herr am Morgen aufstand, die Haustür öffnete und hinaustrat, um weiterzuziehen, lag die Frau, seine Nebenfrau, vor der Haustür mit den Händen auf der Schwelle....
Die Israeliten aber kehrten zu den Benjaminitern zurück und machten sie mit dem Schwert nieder von den Männern bis zum Vieh, alles, was sich in den Städten vorfand.
Original von Lamdil
"Nur weil eine Sache angeboren ist, wird sie nicht normal (Trisomie-21)." und "Und ist nicht der Mensch von Natur aus ein Sünder? Ist nicht gerade das, was uns natürlicherweise auszeichnet - von Geburt an - unser Problem?"
Original von Nitrosio
Mögest du denken wie du willst; Unzüchtige werden jedenfalls das Reich Gottes nicht ererben.![]()
Original von Nitrosio
Original von rejo
Hi Lamdil,
Homosexualität und Trisomie 21 in einen Topf zu werfen ist schon ein starkes Stück. Diese Herrschaften lassen auch nichts aus mit seltsamen menschenfeindlichen Vorstellungen das unwissende Kirchenvolk zu ängstigen.
Original von Lamdil
Von daher denke ich, man sollte hier nicht dünnhäutig sein und solche Vergleiche nicht dramatisieren. Zumindest, wenn es um den Sachverhalt genetischer Besonderheiten geht. Problematisch wird es IMHO dort, wo man dann willkürlich weiter Gemeinsamkeiten ableiten möchte, die überhaupt nicht bestehen.
Original von Nitrosio
Original von onThePath
Wie ich sehe, wird fleißig daran gearbeitet, die Argumente der Baptisten auszuhebeln.
Original von onThePath
Ich habe weder die Absicht noch das absolute Bibelwissen über Homosexualität, um die Bibel meinerseits so lange zu wenden, bis die Aussagen mir passen-was ich auch ablehnen würde, weil Wahrheitsfindung so fair wie möglich sein muß.
Original von onThePath
Deshalb fehlt mir das Motiv, wie die Gegenseite den anderen niederzumähen.
Original von Lamdil
[
Wer wendet denn hier Bibelverse? Ich deute sie nach meinem Geist. Dass diese Interpretation nicht mit deiner übereinstimmt, spricht nicht automatisch gegen meine oder deine.
Original von onThePath
Häää? Wer ist denn deine Gegenseite? Alle, die dir nicht nach dem Mund reden, oder was.
Seit Tagen schreibst du im Grunde nur noch, dass du dich hier eigentlich nicht äußern kannst und dann kommen mehr oder minder versteckte Angriffe gegen jeden, dem du sachlich nichts mehr entgegenbringen kannst. Das finde ich nicht besonders qualifiziert.
Da du nicht schwul bist, könntest du dich als priester bewerben.
Original von Wolfi
@ Seneca :
Ausgerechnet jetzt, wo ich drauf und dran bin, mich zum Atheismus bekennen zu müssen, kommst Du mit einem derartigen Vorschlag...![]()
![]()
lg, wolfi
Ich habe weder die Absicht noch das absolute Bibelwissen über Homosexualität, um die Bibel meinerseits so lange zu wenden, bis die Aussagen mir passen-was ich auch ablehnen würde, weil Wahrheitsfindung so fair wie möglich sein muß.
Erstens bin ich nicht homosexuell , andererseits kein Homosexuellen-Feind.
halo Wolvi,
Wenn du keine Angst vor den Konsequenzen hast?
"Der Weg, den du für richtigen hälst, führt dich am Ende vielleicht in den Tod." (Sprüche 14,12)
trozdem schönen dag, so frü und schon so grose bläne!
Original von Wolfi
@ Seneca :
Ausgerechnet jetzt, wo ich drauf und dran bin, mich zum Atheismus bekennen zu müssen, kommst Du mit einem derartigen Vorschlag...![]()
![]()
lg, wolfi
Das gehst du aber einem anderen erzählen, erst jetzt bist du auf diesem weg?
du, das schöne an den wegen, die man im leben wählt, ist das man weiss, wo sie anfangen, aber nicht, wo sie münden.
pass auf kaffeeflecken auf die unterlagen auf.
Original von Wolfi
@ onThePath :
Wahrheitsfindung hat nichts, aber auch gar nichts mit Fairness zu tun! Wer an einer Wahrheitsfindung wirklich interessiert ist, der ist bereit, sich mit jedem Statement unvoreingenommen und schonungslos auseinanderzusetzen. Da Du das offensichtlich (noch?) nicht kannst/willst, musst Du mit Deinen "Argumenten" zwangsläufig auf der Strecke bleiben...
Original von Wolfi
@ Seneca :Das gehst du aber einem anderen erzählen, erst jetzt bist du auf diesem weg?
Nun ja, irgendwie fand ich den Weg mit den Göttern halt lange Zeit spannender und lehrreicher, als jenen Einzelnen ohne dieses Übergeschöpf namens "Gott". Wenn ich derweil deswegen vielleicht etwas verpasst haben sollte, dann klär mich bitte auf, was denn dies sein könnte?-
Mein Original !!! du, das schöne an den wegen, die man im leben wählt, ist das man weiss, wo sie anfangen, aber nicht, wo sie münden.
Original von Wolfi
Findest Du?- Wenn ich mir nun, nur mal angenommen, den Weg mit Häuschen und Familie wähle, dann weiss ich: Das bindet mich mindestens für die nächsten 20 Jahre an Haus und Herd mit all den Dingen, die damit nun mal auf einen zu kommen....
![]()
Ich pass auf kaffeeflecken auf die unterlagen auf.
Original von Wolfi Hey seneca, raus mit der Sprache: Wo ist die Kamera versteckt?-![]()
![]()
![]()
und wer denkt, schon heute seine agenda für die nächsten 20 jahren füllen zu können, der ist doch ziemlich naiv, oder?
du schreibst auch heute bewerbungen, die du abschicken wirst. wirst du einer dieser jobs bekommen (ich hoffe schon! sei beim gespräch aber netter, als du es manchmal hier drin bist, gell?)?
welcher? du kannst es nicht sagen. du weisst nicht, wo dich diese jobsuche hinführen wird.
du kannst das schiff steuern; wo du hinkommst, das hängt aber auch viel von der strömung ab.
Keine Kamera. bist du schon fertig mit dem schreiben oder machst du schon wieder pause?![]()
Original von onThePath
Und wenn mich das Thema wirklich mal im Detail interessieren sollte, lese ich die von mir genannten Berichte durch,
die sind logisch geordnet und für eine Orientierung wesentlich besser geeignet als die Posts hier.
Da ist die Zeit dann besser genutzt.
mfg, oTp
Original von onThePath
Oh, hier ist eine Versammlung von pro-Homosexuellen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste