Moderator: bigbird
Original von onThePath
@ rejo
Ich rede nicht gerne gegen eine ideologische Mauer ein,
die nur zu gerne auf mich stürzen und mein Reden zum Schweigen bringen würde.
Original von onThePath
...und verzichte auf ein Scheingefecht mit Dir.
Original von rima
Was mich persönlich sehr erstaunt, dass eine grosse Masse von Menschen zu diversen "Geistheiler", "Kartenleger", "Wahrsager" u.s.w. geht... - dies wird weniger als Spinnerei angesehen und verurteilt, als eine feste Christliche Überzeugung, dass Demonen und eine Geisterwelt gibt und als eine tiefgläubige christliche Lebensweise... Und diese Widerspruche im Denken, sehen in Ihrer Blindheit die wenigen Menschen ...![]()
Z.B. Das Parapsyhologische wird von vielen als etwas normales und eben existierendes empfundet, die Hömopathie von Vielen - als nicht Nichtnachvollziebare, aber eben eine von breiter Masse anerkannte Methode der Heilung genutzt.
Aber von der Kraft des "Ent-lastens" und Heilung durch die Reuhe (Beichte), vom Bekehren und von der Kraft und der Macht die Christus uns zur Befreihung von negativen Einflüssen durch das Böse verliehen hat - davon will kaum einer etwas wissen, geschweige dies nützen!!!
Am verblüfenden finde ich es, dass viele bereit sind zu allen Möglichen "Experimenten" und "Behandlungsmethoden" an ihrem Leib und Seele, aber von dem Gebrauch der Christlichen "Mitteln" fliehen die Meisten, wie von einer Plage...
Original von onThePath
Wir wissen ja, daß Menschen grundsätzlich Irregeleitete sind.
Aus dem eigenen Wesen des Menschen kommen alle Schlechtigkeiten, die zwischen den Menschen bestehen und viel Leid und Tod verursachen.
mfg, oTp
Original von rejoOriginal von onThePath
Aus dem eigenen Wesen des Menschen kommen alle Schlechtigkeiten, die zwischen den Menschen bestehen und viel Leid und Tod verursachen.
mfg, oTp
Gilt das auch für dich oder immer nur für die anderen, die nicht deines Sinnes sind?
Rejo
Original von onThePath
Original von onThePath
@ rejo
Du vergißt dabei völlig, daß Gott dermaßen heilig ist, daß das Wesen des Menschen ihn grundsätzlich unannehmbar für Gott macht,
was schon dadurch bewiesen ist, daß niemand das Gesetz erfüllen kann,
und
mfg, oTp
Original von onThePath
@ rejo
Was erzählst Du da für einen Unsinn ?
Bist Du blind für christliche Wirklichkeiten ?
mfg, oTp
Original von onThePath
Ich will es Dir gar nicht recht machen.
Original von onThePath
Wer von Befreiungsdienst redet, muß lediglich wissen, wovon er redet.
mfg, oTp
Original von bigbird
Och, Kinderchen- hört auf zu streiten!
Oder wollt ihr Schuld sein, wenn ich diesen Thread schliessen muss
![]()
bigbird
Original von rima
Ich habe schon einmal geschrieben und tuhe es nun wieder,dass deine Überheblichkeit mich nicht nur sprachlos, sondern mitlerweile sehr traurig macht..
Wenn du als christlicher Messionar mit den gleichen Verkündigungen in die nicht christliche und vor allem in moslemische Länder gehen würdest - woher ich stamme, so würde man dich dort nur vor der Schaafsherde predigen sehen können oder im Zwiegespräch mit den Bergeseln... Diese Tierchen würden deine Lehre vielleicht annehmen und dir folgen, aber nur wenn du in der Hand ein Läckerlei z.B. ein Mörchen halten wirst..
Die Menschen dort würdest du mittels diesen selbsverherlichenden rethorischen Virtualitäten von der frohen Botschaft Chriti niemals überzeugen können...
Leider scheint es mir, dass dein Kopf von zu viel Informationen überqualmt und du bist nur damit beschäftigt diese Infomenge standig zu ordnen..
Du nimmst keine neue Anregungen uns Erkenntnisse zu dir... Vielleicht hast du angst, dass etwas neues auf deiner "Festplatte" einen absoluten "Absturz" verursacht?
Lieber Student, wie steht es bei dir mit dem Gebet und wie sieht deine persönliche Beziehung zur Gott aus?
Was willst Du überhaupt hier uns allen sagen und wovon willst du uns überzeugen?
Das du viel gelesen hast und vermutlich weiter liest, dass sehen wir alle! Wenn du hier dafür von uns einen Lob hören willst - Bitte!
Aber welchen Standpunkt vertritts Du, was die Exorsismus und Existens von Demonen und ihren Einflussen eingeht?
Bisher habe in deinen Einträgen nur wiederspruchliche Gegenargumente begleiten mit 66 Eimer Theologischer Literatur in einer selbsdarstellerischen Linqua... lesen können!
Bist du noch in der Lage sich so zu artikulieren, dass auch ich(eine einfache Magt Gottes) dich d.h. dein Anliegen und Einstellungen hier nachvollziehen kann?
Ich bitte um eine auch für mich zugängliche Ausdrucksweise!
Danke!
Vielleicht sprichst du hier mit oTp und anderen nicht miteinender, sondern an einander vorbei?
Ich habe persönliche Erfahrungen mit der Existens der Geistlicher Welt....!
Was hast du hier an Erfahrungen zu präsentieren, außer deiner Bibliothek und Belesenheit, die gewiss auch einen bestimmten Wert an sich bringen?
Oder besitzt du die übermäßig ausgeprägte Uberheblichkeit, mir Haluzinationen und sogar Phsyhose zu zuschreiben?
Vielleicht liegt es an dir, weil dein geistiges Auge für die Wahrheit bisher noch nicht geöffnet wurde?
Bitte Gott und Er wird auch dir, wenn sein Wille ist, die Gnade dieser Erkenntniss schenken!
Du hast in Realität weder "getutet", noch "geblasen", du hast die Geisterwelt und die menschliche Seele in deinem Leben nie mit deinen eigenen Augen sehen können. Du hast darüber nur Bucher gelesen, die andere geschrieben haben... und die Bibel legst du überwiegend zum Eigennutz aus.
Denkst du, dass du alles sehend und alles wissend bist?
Denkst du, dass du darfst mit ABSOLUTER Sicherheit behaupten was Gott erschaffen hatt und du weis genau was existiert und was nicht existiert?
Ich bitte dich deine eigene persönliche Erfahrungen uns mitzuteilen! Und wenn du keine Erfahrungen hast, so schenke uns so viel Veständnis und Nächstenliebe und nehme unsere und Erfahrungen anderer Menschen als Christ ernst und nicht mit der Überheblichkeit eines belesenen studierten Straußes!
![]()
Liebe Grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste