Original von onThePath Original von rejo Original von onThePath
Das gipfelt in der Vorstellung, bei ihm in der Hölle gäbe es Freude, die der Spielverderber Gott verweigert:
Sex,drugs and Rockn Roll.
mfg, oTp
Was geht es solche Leute wie dich eigentlich an, ob ich rockige Musik höre, welche und wieviele Drogen ich nehme und ob oder wann ich Sex habe?
Ist das dein Garten oder meiner? Wühle also gefälligst in deinem rum! Da darfst du das ungestört tun, in meinem jedoch nicht!
Hast du vom lieben Gott irgendwelche Sonderzuteilungen an Macht über andere Menschen erhalten, dass du dir solches einbildest?
Sonst werde ich deinen Garten so lange zerwühlen müssen, bist du erkannt hast, was in deinem Denken falsch eingestellt ist. Für meine Sünden wider Gottes Gebote bin ich selbst verantwortlich, vor Gott schon, aber nicht vor dir!
Rejo
Du wühlst schon auffallend rum:
In deinem Garten? Ist der Gemeinde-Garten etwa dein Privat-Garten? Hast du da allein zu bestimmen, was da so alles wachsen darf?
Original von onThePath
Ob es die Sexualität ist, oder die Frage nach der Existenz des Teufels.
Und für Sex, Drogen und Musik gibt es in der Bibel goldene Regeln.
Was geht es eine Gemeinde an, ob jemand verheiratet ist und eine Geliebte hat ?
Was geht es eine Gemeinde an, wenn jemand in Drogen gebunden ist und sie verherrlicht ?
Was geht es die Gemeinde an, wenn jemand gewaltverherrlichende Rock-Musik hört ?
Wer ist hier die Gemeinde? Bist du die Gemeinde? Hast du allein zu bestimmen oder dürfen die anderen auch mal ihr piepsiges Stimmlein erheben?
Ist nur deine Auslegung von Bibel richtig ohne Beachtung der Methodenlehre der anerkannten Universitätstheologen?
Original von onThePath
Was geht es die Gemeinde an, wenn jemand gewaltverherrlichende Rock-Musik hört ?
Oh, jetzt ist es schon gewaltverherrlichende Rock-Musik. Vorher war es nur Rock-Musik.
Schon wieder fleißig beim Fälschen deiner Beiträge?
Aber mit dem "gewaltverherrlichend" kommt das angeblich Böse an dieser Musik besser bei den frommen Denkern an!
Aber wieso muss deiner werten Meinung nach Rockmusik gewaltverherrlichend sein? Kennst du nur solche?
Und das, was du kennst, kann auch nur existent sein und ist dann allgemein gültige Wahrheit? Deine Sicht der Welt ist nur gültig und sonst gibt es offenbar nichts? Ganz schön einseitig deine Welt!
Original von onThePath
Dies sind Beispiele, wo das Verhalten demjenigen selber schadet und das Gemeindeleben durch weltliche Gesinnung zerstören kann.
Bin ich verantwortlich für das, was in einer Gemeinde gilt? Kontrollierst du etwa die Gedankenwelt deiner Gemeindemitglieder? Ist man inzwischen schon wieder soweit?
Zwinge ich irgendjemand aus deiner Gemeinde meinen Worten Glauben zu schenken?
Ich muss daher schließen, dass dir inzwischen die Felle wegschwimmen?
Original von onThePath
Wühle nur weiter im Garten der Bibel und in meinem Garten,
ich werde schon wissen, was ich dem entgegen stelle.
In deinem Garten? Ist dieses Forum schon dein Garten? Sind die User in diesem Forum Pflänzchen in deinem Garten?
Original von onThePath
Eigentlich schade, daß Du ein Rebell zu sein scheinst.
Aber bitte, ich tue das, was ich für richtig halte, und Du das Deine.
mfg, oTp
In deinem Garten ja, in meinem nicht!
Rejo