@ all
hallo, ihr alle...
das wächst sich hier ja allmählich zu einer Posse erster Güte aus. Ich frag mich grad, ob ich da eher lachen

oder heulen soll

?
Jedenfalls frage ich mich grade, was wohl ein nichtchristlicher Gast im Forum über uns denken muss, wenn es das liest?
Oder.. peinlicher... was Jesus sich dazu denkt?
Vielleicht könnte man die letzten posts so zusammenfassen:
ob fake oder nicht...
fest steht, dass die Aussagen von miccio sich in keiner Weise mit der offiziellen Lehre der röm. kath. Kirche decken. Fest steht auch, dass mindestens zwei im Forum anwesende Katholiken sich von den Aussagen distanziert haben.
Insofern kommt miccio als Gesprächspartner über katholische Fragen nicht in Betracht, es sei denn, man möchte erfahren, was halt noch so alles im katholischen Gärtlein blüht...
.. netterweise könnte man sagen, miccio muss noch viel lernen auf seinem Weg und wir helfen ihm/ihr in Liebe dabei.
ach ja, damit es klar ist, Kybernet (miccio?)... natürlich wasche ich mir die Hände! Könnte ich sonst im Gesundheitswesen arbeiten? Andern Leuten im Mund rumwerkeln? Kinder grossziehen?? also echt...
Meine Aussage war ein Witz an miccio (Katholiken machen sich ja gerne lustig über sich selbst

, weil er garso betont hat, dass er Benedikt XVI fast körperlich nah war

.Ich hätte ebenso fragen können, ob er seine Kleider seither noch wechselt. Ist es jetzt klar...
Mann, ein Witz wird auch nicht lustiger, indem man ihn zerredet!
So.. Grüsse an alle
Mariette