Moderator: bigbird
Original von WeißesLicht
oh doch Yasha...ich stehe voll und ganz hinter diesem Text. Du musst ihn dir nur genau ansehen....![]()
Original von WeißesLicht
stammt von einem unbekannten Dichter aus Zeiten der GEgenreformation.
Original von WeißesLicht
Es gab zu dieser Zeit ne Menge an Spottgedichten und SChmähschriften.
Da bin ich ja grade noch davongekommen ...Original von Jack
Wenn ein blinder Vogel einen anderen Vogel trifft und dabei von nem Einäugigen... ach, lassen wir das.![]()
![]()
![]()
![]()
Original von Jack
Muss ich noch was zum Thema sagen? WL, als ich das das erste mal gelesen habe, war ich schockiert!
Original von parepidimosOriginal von WeißesLicht
Es gab zu dieser Zeit ne Menge an Spottgedichten und SChmähschriften.
Siehst du dein Mitmachen hier in derselben Tradition?![]()
Original von bigbirdDa bin ich ja grade noch davongekommen ...Original von Jack
Wenn ein blinder Vogel einen anderen Vogel trifft und dabei von nem Einäugigen... ach, lassen wir das.![]()
![]()
![]()
![]()
bigbird
Ich habs ja begriffen ...Original von WeißesLicht
hallo
es passt aber hier nicht besser hin. Denn dieser TExt ist eben gerade kein Text nur über die Katholische Kirche, sondern einer, der sich sowohl mit katholischer als auch lutherischer Kirche auseinandersetzt. Und zwar kritisch auseinandersetzt. Deshalb gehöt er in das Forum "Kritik an der Kirche"
JoggeliOriginal von Joggeli
Sei doch froh, dass ich ihn verschoben habe, so gab es doch in diesem Thread wenigstes etwas zu diskutieren
Dann macht das mal!Original von jeremia
etwas zu diskutieren gibt es hier schon
Wenn Menschen denselben Geist bekommen und sich alle über diesen Geist identifizieren würden, dann hättest du die innigste Gemeinschaft - denn was man dem anderen antun würde, sich selbst(der andere identifiziert sich ja über dasselbe, denselben Geist).Wenn wir alle (und davon nehme ich mich gar nicht aus) uns mehr auf die Gemeinsamkeiten konzentrieren würden, statt auf die Unterschiede, dann wäre wohl mehr Liebe auf der Welt.
Original von Such_Find
@Polar - Tach auch...Wenn Menschen denselben Geist bekommen und sich alle über diesen Geist identifizieren würden, dann hättest du die innigste Gemeinschaft - denn was man dem anderen antun würde, sich selbst(der andere identifiziert sich ja über dasselbe, denselben Geist).Wenn wir alle (und davon nehme ich mich gar nicht aus) uns mehr auf die Gemeinsamkeiten konzentrieren würden, statt auf die Unterschiede, dann wäre wohl mehr Liebe auf der Welt.
Genau davon spricht ja die Schrift(Eph-4:3+4): ein Geist(=Leben,Antrieb).
ciao, Ingo
Original von Enggi
Hallo WeissesLicht
Du wurdest bereits vermisst. In Gott, das Leben und die Welt » Tohuwabohu » Ich vermisse ... Seite 4 Beitrag von Lamdil, z.Z. dritter von oben
Rehi!
Original von doro
Genau genommen habe ich das WL schon auf Seite 1 erwähnt.![]()
Jedenfalls: Hallo Weisses Licht, schön wieder mal von dir zu lesen.![]()
Zum Thema: Das Gedicht ist wirklich toll... (Natürlich habe ich es beim ersten Mal auch nicht geschnallt...) Und ja, warum der Thread nicht wieder an seinen ursprünglichen Ort durfte, versteh ich auch nicht... Aber darüber wird hier ja nicht diskutiert.*
lg, doro
*) Ich diskutiere nicht. Ich sag es nur.![]()
WeissesLicht, was passiert eigentlich, wenn WeissesLicht nicht mehr weiss ist?Original von WeißesLicht
Nu ja, so gibt der Thread wenigstens viel besser Zeugnis vom Geist dieses Forums![]()
Ich behaupte immer noch, dass das für etwa 98 % der Leute hier genau dasselbe istOriginal von WeißesLicht
Man hat wohl nedlich verstanden, dass katholische Kirche nicht dasselbe wie rk Kirche ist![]()
Original von WeißesLicht
Man hat wohl nedlich verstanden, dass katholische Kirche nicht dasselbe wie rk Kirche ist![]()
Original von bigbird
...was passiert eigentlich, wenn WeissesLicht nicht mehr weiss ist?
bigbird
Hier im Forum wurde schon so manches Licht gebrochen. Aber ich hoffe, dass das Weiße Licht sich nicht brechen lässt, sondern Weises Licht bleibt.Original von Polar
Weißes Licht ist weißes Licht, und gebrochenes Licht ist gebrochenes Licht. Solange es sich jedoch um weißes Licht handelt, bleibt es auch weiß.
(Das schließt natürlich nicht aus, dass weißes Licht zu gebrochenem Licht werden kann. Dann heißt es aber nicht mehr weißes Licht.)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast