Katholische Kirche

Diskussion und Fragen zur römisch-katholischen Kirche

Moderator: bigbird

Re: Kahtoliche Kirche

Beitragvon Pietà » Mo 17. Sep 2007, 12:58

Original von John-Paul
Man sollte die Worte von Menschen immer so interpretieren, wie sie gemeint sind, und nicht so, wie man sich maximal darüber empören kann (um sich damit selbst als den moralisch/intellektuell Höherstehenden hinzustellen).]

Gruß
JP

Genau.
Und mit solcherlei ist auch kein Dialog möglich, da es dabei nur um Selbstvergöttlichung, nicht aber um einen Dialog geht.
Selbstvergöttlichung ist Selbstvergötzung ist Götzenkult ist... im Gegensatz zur Marienverehrung verboten!
Gottheit tief verborgen, betend nah ich dir.
Unter diesen Zeichen bist du wahrhaft hier.
Sieh, mit ganzem Herzen schenk ich dir mich hin,
weil vor solchem Wunder ich nur Armut bin.
Pietà
Member

Re: Katholische Kirche

Beitragvon Pietà » Mo 17. Sep 2007, 13:04

Original von Enggi
Psssst SunFox, Zwischenrufe von der Protestantentribüne sind unerwünscht!

Bei Zwischenrufen seitens SunFox geht es um Zwischenrufe der Sieben-Tages-Adventisten-Tribüne und nicht um die Protestantentribüne, hast du das noch nicht bemerkt, Enggi?

Ausserdem: Wieso biederst du dich eigentlich immer bei den Protestanten an, da du ja alle "Kirchenchristen" als *nicht zu Jesus Bekehrte* betrachtest?

Musst mir keine Antwort geben, da dein post einmal mehr ein Enggiblocker ist und nichts zur Diskussion beiträgt.
Gottheit tief verborgen, betend nah ich dir.
Unter diesen Zeichen bist du wahrhaft hier.
Sieh, mit ganzem Herzen schenk ich dir mich hin,
weil vor solchem Wunder ich nur Armut bin.
Pietà
Member

Beitragvon Petros » Mo 17. Sep 2007, 13:44

Original von Enggi

Wenn es sich dabei um konstruktive "Zwischenrufe" handelte, wären diese sehr wohl erwünscht...

(Eine Hommage an Grasy: 8-) 8-) 8-) )
„Euer Leib ist ein Tempel des Heiligen Geistes“. (vgl. 1 Kor 6, 19)
Eigentlich suchen wir in allem nur Eines: Die Spur dieses göttlichen Geistes, dieses himmlischen Feuers, ohne die diese Welt für uns nur Finsternis wäre. (Charles de Montalenbert)
Petros
Power Member

Beitragvon Papa Moll » Di 18. Sep 2007, 07:46

Soeben gelesen:

Der Vatikan bekräftigt, reformatorische Gemeinschaften seien nach katholischer Lehre keine Kirchen. Laut SEK schliesst sich die römisch- katholische Kirche durch den Ruckzug selber aus der weltweiten Gemeinschaft der Kirchen aus. Er sieht wesentliche Errungenschaften der Okumene in Frage gestellt.

Quelle: http://www.kath.ch/pdf/17072007_Reformierte_Presse_Vatikan.pdf

Kann man es da den "Reformierten" übelnehmen, wenn Sie die kath. Kirche als die weltweit grösste Sekte bezeichnen, nachdem sich die kath. Kirche immer wieder als alleinseeligmachend bezeichnet? Es ist hier keine Diskussion zum Thema Sekte erwünscht, aber nachdenken darf man natürlich schon.

Es grüsst
Papa Moll

PS: Ich weiss, dass solches die Forumsleitung nicht gern liest, aber ich habe obigen Artikel auch nicht gerne gelesen, trotzdem wurde er nicht gelöscht, im Gegenteil, er wurde sogar auf Livenet verlinkt!!
Papa Moll
Hat sich eingelebt

Beitragvon SunFox » Di 18. Sep 2007, 07:54

Original von Pietà
Original von Enggi

Bei Zwischenrufen seitens SunFox geht es um Zwischenrufe der Sieben-Tages-Adventisten-Tribüne und nicht um die Protestantentribüne, hast du das noch nicht bemerkt, Enggi?

Ausserdem: Wieso biederst du dich eigentlich immer bei den Protestanten an, da du ja alle "Kirchenchristen" als *nicht zu Jesus Bekehrte* betrachtest?

Liebe Pietà,

nicht um die sondern um einen Teil der protestantischen Seite, mit der Bezeichnung STA! ;)

Adventisten berufen sich nämlich auch auf das sola scriptura, also auf ´Nur das Wort Gottes allein´!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon SunFox » Di 18. Sep 2007, 07:56

Original von Petros
Original von Enggi

Wenn es sich dabei um konstruktive "Zwischenrufe" handelte, wären diese sehr wohl erwünscht...

Ja lieber Petros,

um dann immer wieder zwischendurch zu bemerken: "Das kommt von den Adventisten!", besonders dann wenn man keine richtigen Gegenargumente hat!

Passiert ja alle naselang!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon Kaleko » Di 18. Sep 2007, 08:05

Hallo @all

Die Ursprungsfrage worum es in diesem Thread gehen sollte war folgende:

Moi,moin Ihr Lieben

Ich würde doch gerne endlich Wissen über das verständis
mit der Maria Mutter von unseren Heiland
Wenn Er doch sagt :Kommet zu mir ich will Euch erquwicken
Euren Durst stillen und Brot geben

Herzliche Grüsse: Lambert

Es gab bereits schon einmal einen Hinweis darauf auf das Thema zurück zu kommen.

Es gäbe zu viel zu löschen um den Thread wieder zu bereinigen. Darum schliesse ich hier. Für einen allgemeinen Austausch zur katholischen Kirche gibt es genügend Thread´s.

Ich nehme an das ist im Sinne von bigbird, die für diesen Bereich zuständig ist.

Grüsse, Kaleko / Admin
Kaleko
Administrator im Ruhestand

Vorherige

Zurück zu Katholische Kirche