Moderator: bigbird
Original von zeitzeuge
Katholische Veranstaltungen mögen zwar Gott ein Ärgernis sein, aber ich sehe hier nur die Bereitschaft einer großen Zahl von Jugendlichen, der Finsternis, die auf der Erde herrscht, ein Ende zu bereiten.
Original von zeitzeuge
Die meisten selbstlos und schweigend und froh, sich unter Gleichgesinnten aus der ganzen Welt zusammenstehend zu wissen. Einfach so, ohne viel große Diskussion und hochgeistigen Hintergrund, auch gerne mit Musik und einfach das Zusammensein feiernd.
Original von ThomasMillack
Ich habe vieles an der katholischen Kirche zu bemängeln, aber die Aufmerksamkeit, die der Papstbesuch erringt und die klaren Worte, die Benedikt in Punkto Notwendigkeit und positive Seiten des Glaubens gesprochen hat, waren gut.
Jetzt muß es nur noch Gemeinden geben, die diese Worte aufgreifen, bei den Menschen in Fragen verwandeln und dann das Zeugnis ablegen, das Menschen dazu bewegt, wirklich nach Gott zu fragen.
Seid Ihr dazu bereit, auch wenn der Anstoss dazu von einem katholischen Oberhaupt kommt?
Gruß
Thomas
Altlasten von seinem früheren Arbeitgeber, dessen rechte Hand er war, und dessen Politik der Medienwirksamkeit er auch nicht auf einmal über den Haufen werfen will, schliesslich hat sie sich bewährt.Original von zeitzeuge
Eigentlich wollte der Papst überhaupt nicht nach Deutschland kommen, er mag den Trubel nicht.
Woher soll der Anstoß kommen, wenn er Authentisches bewirken soll?Original von ThomasMillack
Seid Ihr dazu bereit, auch wenn der Anstoss dazu von einem katholischen Oberhaupt kommt?
Original von SunFox
Was soll ich jetzt noch sagen?
Danke Leon!
Viele Grüße von SunFox
Original von William Penn
... niemals werdet ihr William Penn auf solchen Veranstaltungen antreffen!
Und auf die noch peinlicheren evangelischen Kirchentage kann er auch verzichten!
Aber es tut sich was auf der Welt. Abseits von dieser Rattenfängerei:
Original von LeonOriginal von SunFox
Was soll ich jetzt noch sagen?
Danke Leon!
Viele Grüße von SunFox
Antwort:
## Ich bin sehr erstaunt und berührt zugleich, das du auf einmal eine Meinung bist, mit den Zeugen Jehovas. Wo ich doch von Dir über Sie, nur Negatives lese.
Dürfe ich dich bitte Fragen. Welche Religion du angehörst. War’s du schon einmal ein Zeugen Jehovas, und bis ausgeschlossen worden. Du muss mir nicht darauf eine Antwort geben, wenn du nicht möchtest. Danke.
Leon
Original von zeitzeuge
Katholische Veranstaltungen mögen zwar Gott ein Ärgernis sein,
Original von ThomasMillack
Mit welcher evangelischen, baptistischen, oder sonstwie freikirchlichen Veranstaltung wird denn erreicht, dass in der besten Nachrichtenzeit eine klare Botschaft gesendet wird?
...
Jetzt muß es nur noch Gemeinden geben, die diese Worte aufgreifen, bei den Menschen in Fragen verwandeln und dann das Zeugnis ablegen, das Menschen dazu bewegt, wirklich nach Gott zu fragen.
Bezeichnenderweise hiess der Tag Weltjugendtag und nicht katholischer Jugendtag. Das zeigt doch das Verständnis dieser Kirche. Entweder sie ist verweltlicht oder sie betrachtet sich als die einzig wahre Religion der Welt. Beides trifft zu, so nachdem was ich als aussenstehender über das Papsttum und die Kirchengeschichte gelesen habe, trotz zum Teil erfolgreicher Versuche von John-Paul, einige Lehraussagen Roms anhand der Bibel zu begründen. Leider hat es in vielen seiner Begründungen auch immer wieder Hinweise auf Schriften der Kirchenväter und Brauchtümer der frühen Christen und wer den Menschen kennt, der hat gelernt, ihm nicht mehr zu vertrauen.Original von William Penn
Geschliffene Papstreden, klerikale Gesten, bewegte Jugend, drapierte Kulissen ...
... niemals werdet ihr William Penn auf solchen Veranstaltungen antreffen!
Dazu ist er nicht naiv genug. Ja, es schmerzt ihn, solche Szenen zu sehn ...
Und auf die noch peinlicheren evangelischen Kirchentage kann er auch verzichten!
Aber es tut sich was auf der Welt. Abseits von dieser Rattenfängerei:
Kleine Gruppen bibellesender und betender Christen, die sich weltweit in Hauskreisen und -kirchen zusammenfinden, nach der Wahrheit fragen und dann Tag für Tag authentisch leben ...
Ich bete, daß ich eine davon in meiner Nähe finde ...
Original von Enggi
Bezeichnenderweise hiess der Tag Weltjugendtag und nicht katholischer Jugendtag. Das zeigt doch das Verständnis dieser Kirche. Entweder sie ist verweltlicht oder sie betrachtet sich als die einzig wahre Religion der Welt.
Die RKK sieht die Welt als ihr Reich an! Auch darum Weltjugendtag!Original von doroOriginal von Enggi
Bezeichnenderweise hiess der Tag Weltjugendtag und nicht katholischer Jugendtag. Das zeigt doch das Verständnis dieser Kirche. Entweder sie ist verweltlicht oder sie betrachtet sich als die einzig wahre Religion der Welt.
Vielleicht sieht sie ja auch dieses Treffen einfach als ein internationales, an dem halt Leute aus aller Welt zusammenkommen.
Das ist es ja auch...
lg, doro
Original von SunFox
Die RKK sieht die Welt als ihr Reich an! Auch darum Weltjugendtag!
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt!" Jesus Christus!
Original von doroOriginal von SunFox
Ach bitte... Woher weisst du das denn so genau?
Original von SunFoxOriginal von doroOriginal von SunFox
Ach bitte... Woher weisst du das denn so genau?
Sie sagt es selbst:Weltkirche!![]()
Viele Grüße von SunFox
Original von zeitzeuge
Denn die deutsche Bundesbahn hat auf ganzer Linie versagt. Die sollte man zum Mond schießen.
Nicht einen Wagen hatten die zusätzlich angehängt, dazu warfen sie die Pilger auch noch aus der ersten Klasse heraus, ...
In die Hölle mit der Deutschen Bahn.
![]()
Original von zeitzeuge
Denn die deutsche Bundesbahn hat auf ganzer Linie versagt. Die sollte man zum Mond schießen.
Nicht einen Wagen hatten die zusätzlich angehängt, dazu warfen sie die Pilger auch noch aus der ersten Klasse heraus, was dann aber infolge der Überfüllung nicht mehr ganz durchsetzbar war.
Original von zeitzeuge
Nicht einen Wagen hatten die zusätzlich angehängt, dazu warfen sie die Pilger auch noch aus der ersten Klasse heraus, was dann aber infolge der Überfüllung nicht mehr ganz durchsetzbar war.
Original von SunFox
Die katholische Kirche hat soviel Geld
Original von SunFox
aber es kostet halt auch alles viel Geld. Unser Papst hat bestimmt genug davon auf irgendwelche Konten, aber man kann Unkosten solcher Großveranstaltungen nicht nur auf die Allgemeinheit abwälzen! Das wär nicht korrekt!
Original von John-PaulOriginal von SunFox
Die katholische Kirche hat soviel Geld
Ja, das stimmt natürlich. Was kostet denn heute ein Petersdom oder Lateranspalast?
Original von SunFox
aber es kostet halt auch alles viel Geld. Unser Papst hat bestimmt genug davon auf irgendwelche Konten, aber man kann Unkosten solcher Großveranstaltungen nicht nur auf die Allgemeinheit abwälzen! Das wär nicht korrekt!
Es gibt zwar keine Anzeichen dafür, daß die Verschwörungstheorien, die Du hier verbreitest, stimmen. Aber ich bin sicher: Irgendwas Rufschädigendes wird schon hängenbleiben. Und damit ist das (überaus christliche) Ziel der Aktion schon erreicht, gell?
Gruß
JP
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste