Seite 1 von 12

Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: So 28. Mär 2004, 14:00
von Joggeli
Ich denke, es gibt immer wieder Zitate, die lesenswert sind, auch ausserhalb des Forums.

Bitte wenn möglich angeben, wer mit dem Post zitiert wird.

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: So 28. Mär 2004, 14:01
von Joggeli
Was mich wundert, ist die neue deutsche Bescheidenheit: Ein Prozent Schmiergeld ist wirklich wenig, normal sind bis zu drei Prozent.

Wolfgang Schaupensteiner, Frankfurter Oberstaatsanwalt, 12. März 04

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 05:34
von Pumi
Original von Joggeli
Ich denke, es gibt immer wieder Zitate, die lesenswert sind, auch ausserhalb des Forums.

"An die Bundesrepublik grenzen außer der Schweiz nur noch befreundete Länder" (Peter Struck - Bundesverteidigungsminister)

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2004, 07:12
von Yehudit
Heute hatt ich gute Ergebnisse! Ich weiss nun einen weiteren Weg, wie es nicht geht.
Thomas Alva Edison

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2004, 09:58
von Joggeli
Tatsache ist, dass die Schweiz faktisch eines der integriertesten und europäischsten Länder überhaupt
ist.

Botschafter Dr. Michael Ambühl

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2004, 10:09
von Joggeli
Wer unbedingt in die Schweiz will,kann gleich dort bleiben. Haben genug Arbeitslose. Wichtiger sind die Gelder.

Zizat aus dem Forum FTP Bundesverbandes

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 10:40
von stuermerschreck
«Die Bibel sagt, Du sollst Deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt.»

Sir Peter Ustinov

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 12:24
von Pumi
Original von stuermerschreck
«Die Bibel sagt, Du sollst Deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt.»

Sir Peter Ustinov
Der ist klasse! Dazu passend ein Zitat aus dem Forum hier:
"Es heisst, man solle die andere Wange hinhalten! - Tue ich nicht! - Wieso? - Weil wir uns im Krieg befinden, deswegen!" :shock:

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 12:30
von J.Tanya
Auf dem Boot der Gegenwart treiben wir dem Tod entgegen

Denn die Zukunft ist die Vergangenheit von Morgen.

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 12:38
von Pumi
Original von J.Tanya
Auf dem Boot der Gegenwart treiben wir dem Tod entgegen

Denn die Zukunft ist die Vergangenheit von Morgen.


"Living in the Now
Don´t think of what´s ahead
Today is the Tomorrow
Of all our Yesterdays"
(J.P. Rudolph)

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 12:38
von raphael
Es gibt zwei Dinge die sind unendlich,
die menschliche Dummheit und das Universum.
Nur bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher...

Albert Einstein

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2004, 16:53
von Caroline
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
[Fritz Walter jun. (Fußballerzitat)]

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 05:48
von Pumi
"Der einzige Vorteil in der Spitzengruppe ins Ziel zu kommen ist, dass sie Schmerzen schneller vorbei sind."
(Miguel Indurain, 5-facher Tour de France-Gewinner)

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 09:30
von Caroline
Heutzutage kaufen viele Leute mit dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.


[Ernst Bloch]

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 20:00
von Divine
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K., "der Mensch."

Bertolt Brecht

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2004, 21:12
von elcid
Wenn Gott Vater jetzt in diesem Augenblick den Heiligen Geist von der Erde nehmen würde; 90% der christlichen Aktivitäten würden unverändert weiterlaufen.

Zitat: unbekannt

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: So 11. Apr 2004, 16:32
von Wolfi
"Eifersucht ist eine Eigenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"

Re: Denkwürdige Zitate

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2004, 06:49
von Joggeli
Gott hat uns unseren Verstand als Führer gegeben. Das schließt aber nie die stille Mitwirkung seines Geistes aus.

John Wesley

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2004, 06:50
von Joggeli
Alle reden über die Kraft des menschlichen Verstandes und unserer hervorragenden Tugenden sind nichts anderes als scheinheilige Phrasen und der Jargon des Stolzes und der Unwissenheit, solange es in der Welt so etwas wie Krieg gibt. Menschen kann man solange nicht als vernunftbegabte Wesen ansehen, bis sie den Krieg nicht mehr kennen. Solange dieses Gespenst unkontrolliert herumgeistert – wo bleiben Verstand, Tugend, Menschlichkeit?

John Wesley

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2004, 06:51
von Joggeli
Je mehr ein Mensch vom Leben aus Gott erfüllt ist, desto liebevoller wird er um die besorgt sein, die noch ohne Gott in der Welt leben.

John Wesley

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2004, 06:51
von Joggeli
Halte dich genau an deine Richtschnur, das Wort Gottes, an deinen Führer, den Geist Gottes, und hab keine Sorge, du könntest zu viel von ihm erwarten.

John Wesley

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2004, 19:21
von Enggi
Keiner liebt mich, da können sie meine Frau fragen

Hans Meyer (Fussballer-Zitat)

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2004, 19:30
von gfc
hier grad einige (eingedeutschte) Zitate aus einem der besten Filme, die ich kenne: American History X


"Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
---
"Derek sagt, es ist immer gut, mit einem Zitat abzuschließen. Wenn ein anderer es schon am besten formuliert hat und man selber es nicht besser kann, stiehlt man eben von ihm und verschafft sich ´nen starken Abgang."
---
"Du mußt die richtigen Fragen stellen." - "Und die wären?" - "Hat sich durch das was du tust dein Leben gebessert?" ("Has anything you´ve done made your life better?";)
---
Editiert :x

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2004, 09:38
von Enggi
Man kann für die Inspiration der Bibel viele »Argumente« ins Feld führen - und das haben wir ja auch versucht -, aber letztlich ist das so, als wollte man das Bestehen der Sonne (mit Wörtern) beweisen; Der beste Beweis für ihr Bestehen ist die unmittelbare Erfahrung ihres Lichts und ihrer Wärme. So ist es auch mit der Inspiration: der beste Beweis dafür ist letztlich die persönliche Glaubenserfahrung als Folge und Wirkung dieser Inspiration!

Aus dem Buch »Die Geschichte der Bibel. Von den Tontafeln über Qumran bis heute« Verlag CLV, 4. Auflage 1998, Seite 137.

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2004, 09:43
von Enggi
Es gibt genügend Licht für den, der sehen will.

Blaise Pascal

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2004, 12:29
von kleinsterplanet
"Es gibt keine echte Heilung ohne eine Veränderung in der Lebenseinstellung, des Seelenfriedens und des inneren Glücksgefühls." Dr.Edward Bach

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: So 23. Mai 2004, 18:07
von Forlorion
do i look like a christian to you?

von meinem Lieblingsmusiker Glen Benton 8-)

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2004, 16:26
von cori
Gott achtet mich, wenn ich arbeite - aber er liebt mich, wenn ich Geige spiele.

Tagore

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2004, 08:06
von Joggeli
... Fast niemand lachte über die Witze von Politikern, bevor sie ein Amt
hatten. Dann werden sie gewählt, und plötzlich lachen alle. ...


Herkunft nicht bekannt

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2004, 08:23
von Joggeli
Wenn die Leute wirklich Bescheid wüssten, über den Krieg und seine Hintergründe, wäre er morgen zu Ende. Aber sie kennen sie nicht, weil sie sie nicht kennen sollen.

David Lloyd George (1863 – 1945), englischer Staatsmann

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2004, 08:31
von Joggeli
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier.

Mahatma Gandhi (1869 - 1948-), indischer Menschenrechtskämpfer

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2004, 08:31
von Joggeli
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.

Charles de Gaulle (1890 – 1970), französischer Politiker und General

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2004, 08:32
von Joggeli
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Albert Einstein (1879 – 1955), deutscher Wissenschaftler

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2004, 08:32
von Joggeli
Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.

Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2004, 08:32
von Joggeli
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert.

Martin Luther King (1929 – 1968-), amerikanischer Bürgerrechtler

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2004, 08:32
von Joggeli
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

Felix Faure (1841 - 1899), französischer Politiker

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2004, 08:37
von Shakyamuni
Die Frau muß das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist.
(Ambrosius, Kirchenlehrer, 339-397)

fies, oder? ;) :D

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2004, 08:41
von Shakyamuni
Die Zeit ist ein großer Lehrer. Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler. (buddha)

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: So 4. Jul 2004, 22:17
von Manuel1984
Noch ein denkwürdiges Zitat das ich mal aufgeschnapp habe

Wer die Einsamkeit fürchet der solle sich davor hüten zu heiraten

Re: Denkwürdige Zitate (NICHT aus dem Forum)

BeitragVerfasst: So 4. Jul 2004, 22:19
von Manuel1984
Im weiteren auch die Aussage die Silvo Berlusconi einmal machte, das irgend so ein deutscher Politiker doch eine Rolle in einem italienischem Film über das KZ übernehmen könne