Moderator: kingschild
Statt aus einem Buch willkürlich eine Weisung rauszupicken und Menschen dazu aufzufordern, könnte man sie zu dem auffordern was Gott IN sie reingeschrieben hat, das [neue] Wesen zu sein was Gott geschaffen hat....erklärte Hari. Dazu hätten wir gemäss Johannes 20,21 einen klaren Auftrag:...
Bitte...?Ich glaube auch, dass Gott sich nicht in jedem Fall zu einer Heilung "zwingen" lässt,...
Original von Stöckli
Nochmals - nach mehreren vergeblichen Heilungsversuchen liess Daniel den Mann stehen und ging wieder auf die Bühne. Hier hätten nun die meisten Zuhörer eine Erklärung erwartet. Weshalb hat die Heilung nicht funktioniert? Wie geht man mit solchen Situationen um? Kann man sich überhaupt jemals wieder an eine Heilung wagen, nach so einem "Misserfolg".
Leider jedoch wurde der "Vorfall" einfach übergangen, und das Programm ging weiter. Gegen Schluss sollte jeder seinem Nachbard quasi die Gabe der Heilung zusprechen. Kein Wunder, dass da mancher nicht die Bibelstelle vorgelesen hat, sondern lieber ins Gebet ging.
Original von Stöckli
Ich möchte nichts schlecht machen. Ich glaube auch, dass Gott sich nicht in jedem Fall zu einer Heilung "zwingen" lässt, aber ich vermisse hier eine klare Stellungsnahme, eine Erklärung und ein Tipp, wie man damit umgehen kann.
Original von Gast
Es freut mich riesig zu lesen in diesen Antworten, wie viele sich noch eine gesunde Urteilskraft erhalten haben!
Uebrigens, ich glaube von ganzem Herzen an Wunder unseres Gottes und Seines Messiases. Was ist egentlich das absolut grösste Wunder? Wenn ein Mensch aus dem Reich der Finsternis für immer in das Reich des Lichtes Jesu Christi versetzt wird. Dafür lasst uns unsere Leben higeben!
... empfehlen: Rezension von A.Seibel des Buches "Heilen wie Jesus" von D. Hari.
Lukas Matter
Original Hans Keller
... Er hatte Freude, dass ich mich nochmals um ihn gekümmert hatte. ....
Original Hans Keller
Schwierig für Daniel Hari und mich waren die Lichtverhältnisse auf der Bühne.
Original Hans Keller
... Auch der Zeitdruck war ein Problem.
Original Hans Keller
Jetzt, ob etwas falsch gelaufen ist, ist noch schwierig. Vielleicht hätte man wirklich noch mehr darüber lehren sollen, dass wir keine Garantie für Spontanheilung haben, dass es eben oft auch ein Prozess ist…usw. Vielleicht müssen wir das auch einfach aushalten!
Original Hans Keller
Vielleicht war es falsch…aber eines weiss ich: Für den Mann war es kein Problem! Und das ist die Hauptsache.
Hans Keller
Original von origoOriginal von Gast
Es freut mich riesig zu lesen in diesen Antworten, wie viele sich noch eine gesunde Urteilskraft erhalten haben!
Uebrigens, ich glaube von ganzem Herzen an Wunder unseres Gottes und Seines Messiases. Was ist egentlich das absolut grösste Wunder? Wenn ein Mensch aus dem Reich der Finsternis für immer in das Reich des Lichtes Jesu Christi versetzt wird. Dafür lasst uns unsere Leben higeben!
... empfehlen: Rezension von A.Seibel des Buches "Heilen wie Jesus" von D. Hari.
Lukas Matter
Hallo Lukas
ja, wir sollen alles prüfen, und das Gute behalten.
Wir müssen nichts zum Vornherein ablehnen und verteufeln.
Dieser A.Seibel ist leider auch einer von denen, die das Wirken des heiligen Geistes und von Jesus einschränken wollen und der Leute verurteilt, die er gar nicht persönlich gesehen hat.![]()
Bitten wir doch lieber Gott, uns zu zeigen, wo Gutes und wo Falsches ist.
lg origo
Ich denke, auf solche Fragen muss unbedingt eingegangen werden. Vielleicht auf der Homepage vom Männerforum?
Original von Gast
Christen, welche in aller Öffentlichkeit andere Christen vernichtend im Internet kritisieren, disqualifizieren sich selber nicht. Es geht ja hier um die grundsätzliche Frage, in wessen Namen hier Heilung ausgesprochen wurde, und ob sich Gott einfach so wie ein Programm einspannen lässt.
Mit dem Abwürgen von Kritik disqualifiziert er sich selber. Übrigens eine beliebte Masche bei Gurus.
Original von origo
Es ist ja wohl jedem Christen klar, dass sich Gott eben nicht einspannen lässt. Es bleibt immer seine souveräne Entscheidung, ob er uns Heilung oder sonst etwas schenken will. Das kennt ja jeder vom Beten.
Original von origo
Ich verstehe wirklich die Empörung nicht.
Original von origo
Frag dich mal, wer dann einmal vor Gott besser dasteht, der für die Heilung anderer gebetet hat und dabei vielleicht Fehler machte, oder der nichts getan hat, ausser kritisiert???
Original von origo
Niemand würgt hier Kritik ab, solange sie einigermassen dem Umgang von Christen miteinander entspricht.
Original von origo
Zum Beispiel die Bemerkung über "Gurus". Die kommen übrigens in östlichen Ländern vor, Daniel Hari gehört gewiss nicht dazu.
Original von flyOriginal von origo
Es ist ja wohl jedem Christen klar, dass sich Gott eben nicht einspannen lässt. Es bleibt immer seine souveräne Entscheidung, ob er uns Heilung oder sonst etwas schenken will. Das kennt ja jeder vom Beten.
Diese Aussage ist genauso heikel wie zu behaupten, dass alle, die am Sonntag in den Kirchen verschwinden ins Paradies kommen, oder zu behaupten, jeder der dies nicht tut, in der Hölle landen wird.
Original von origo Ich verstehe wirklich die Empörung nicht.
Wie du auf Seite 1 geschrieben hast, warst du nicht dabei.
Original von origo
Frag dich mal, wer dann einmal vor Gott besser dasteht, der für die Heilung anderer gebetet hat und dabei vielleicht Fehler machte, oder der nichts getan hat, ausser kritisiert???
Ansehen war bei Jesus noch nie wichtig.
Was sollen diese unsinnigen "wer wird wohl mehr Ansehen haben" Bemerkungen. Daran sind schon die Jünger gescheitert.
Fakt ist, Jesus hat geheilt und kritisiert. Zweiteres sogar nicht allzu zimperlich.
Zudem scheinst du, wahrscheinlich auch, weil du nicht dabei warst, die ernsthafte Frage die in einigen aufgekommen ist, ob es sich dabei um endzeitlichen falschen Propheten handeln könnte. Dann müsste man deine Frage wohl relativieren. Es kommt doch sehr darauf an, welchen "Gott" man um Heilung bittet.
Sorry, aber wo genau kann ich Deine Vorstellungen über "Wie Christen miteinander umgehen" nachlesen.
Wenn ich so in die Kirchen und Aussteigerforen etc. reinschaue, gibt es auch da keine allgemein gültige Definition.
Original von origo
Zum Beispiel die Bemerkung über "Gurus". Die kommen übrigens in östlichen Ländern vorDaniel Hari gehört gewiss nicht dazu.
Hart genug mit seinem Los zurechtzukommen, wenn dann etwas lauthals Hoffnung macht und diese Hoffnung wie eine Seifenblase zerplatzt ist das wie ein Schlag unterhalb der Gürtellinie - sowas kann einen fertigmachen, den Rest geben.Ich war an einer Heilungsveranstaltung vom „grossen“ Yonggi Cho und hab mit eigenen Augen gesehen wie Leute in Rollstühlen nach vorne geschoben wurden und nach der Veranstaltung blieb ich beim Ausgang und beachtete die Gesichter der ungeheilten Menschen die im Rollstuhl nach draussen geschoben wurden, diese „Sünder“, diese „Kleingläubigen“ kein einziger von ihnen wurde an jenem Tag geheilt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast