Moderator: doro
Jakob97 hat geschrieben:Meine Frage lautet: Bin ich überhaupt Christ?
Letztendlich ist es aber für mich nicht so wichtig, ob es einen Gott gibt.
Jakob97 hat geschrieben:Ich unterstütze und befürworte im Großen und Ganzen die Werte des Christentums und finde es wichtig, dass diese aktiv gelebt werden.
Ich sehe Jesus als eine Art Vorbild und versuche, seine Ansichten in mein Leben einzubauen.
Jure hat geschrieben:"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh. 14,6), sagt Jesus und "Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, daß ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat" (Joh. 6,44)
t.
Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es der mich liebt. Wer mich liebt wird somit von meinem Vater geliebt werden und ich werde mich ihm offenbaren Joh.14.21
Jakob97 hat geschrieben:Meine Frage lautet: Bin ich überhaupt Christ? Und wäre es nicht inkonsequent weiter in der Kirche zu bleiben, wenn ich doch mit vielen Punkten gar nicht übereinstimme?
Jure hat geschrieben:"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh. 14,6), sagt Jesus und "Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, daß ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat" (Joh. 6,44)
Knecht hat geschrieben:Meiner Überzeugung nach will er sowieso nicht pausenlos angebetet werden. Keiner von den Aposteln kam auf die Idee, ihn als Gott anzubeten. Bin mir sicher, wenn sie es getan hätten, hätte er ihnen schnell die Leviten gelesen. Er selbst hat ja in Demut zu Gott gebetet, sich also ihm nicht gleichgestellt
Johannes9,35 Jesus hörte, dass sie ihn ausgestoßen hatten. Und als er ihn fand, fragte er: Glaubst du an den Menschensohn? 36 Er antwortete und sprach: Herr, wer ist's, auf dass ich an ihn glaube? 37 Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn ja gesehen, und der mit dir redet, der ist's. 38 Er aber sprach: Herr, ich glaube. Und er betete ihn an. 39 Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, auf dass die da nicht sehen, sehend werden, und die da sehen, blind werden
Schoham hat geschrieben:Jakob
Der Herr Jesus Christus hat seinen Nachfolgern Gott als unser Vater vorgestellt. Erkennst Du durch Glauben im Herzen das Er auch Dein Vater im Himmel ist, so bist Du nach meinem Verstehen - Christ.
Der HERR ist mehr als Vorbild. Für die seinen ist er durch Gnade ihr Leben. Er ist ihr Antrieb, ihre Nahrung, ihre Quelle und noch viel mehr: Alles!
Kirchenbotschafter hat geschrieben:
Ich heisse übrigens Mechthilt und bin ganz neu hier und als Kirchenbotschafterin "unterwegs".
Jakob97 hat geschrieben:...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich an einen Gott glaube, kann mir aber gut vorstellen, dass es einen gibt.
...
Ich unterstütze und befürworte im Großen und Ganzen die Werte des Christentums und finde es wichtig, dass diese aktiv gelebt werden.
Ich sehe Jesus als eine Art Vorbild und versuche, seine Ansichten in mein Leben einzubauen.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass er der Sohn Gottes war, über Wasser gegangen ist oder Kranke geheilt hat. Ich bin beruflich in einem medizinischen Bereich tätig.
...
Meine Frage lautet: Bin ich überhaupt Christ? Und wäre es nicht inkonsequent weiter in der Kirche zu bleiben, wenn ich doch mit vielen Punkten gar nicht übereinstimme?
2. Petrus 1,1 (Neue Genfer Übersetzung) hat geschrieben: Simeon Petrus, Diener und Apostel Jesu Christi, an alle, die den gleichen kostbaren Glauben empfangen haben wie wir – einen Glauben, der uns aufgrund der Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus geschenkt ist. -- Unterstreichungen durch mich
Mariette M. hat geschrieben:Kirchenbotschafter hat geschrieben:
Ich heisse übrigens Mechthilt und bin ganz neu hier und als Kirchenbotschafterin "unterwegs".
Herzlich willkommen, Mechthilt.
Eine Frage hätte ich:
Was ist denn eine Kirchenbotschafterin?
Gnu hat geschrieben:Willkommen Mechthilt
Ich habe dich hier --->>> https://kirchenbotschafter.de/die-autoren/ gefunden, allerdings scheint auf diesem Blog (noch) nichts zu funktionieren.
Grüsse von Gnu, dem Informatikgeschädigten
Zurück zu Fragen zum christlichen Glauben
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast