Sex vor der Ehe

Let´s talk together...

Moderator: doro

Sex vor der Ehe

Beitragvon SolaScriptura » Mi 7. Jan 2015, 05:28

Habe zu diesem Thema ein Video gefunden, das es mehr oder weniger auf den Punkt bringt.

Dazu habe ich es hier verlinkt, da es bestimmt genug Junge Leute wie mich gibt, welche an solchen Themen interessiert sind ^^

In dem Video wird schön auf einige Hauptpunkte eingegenagen:

- Den Kampf bzw. die Prüfung
- Es wird klargestellt das die Jungfräulichkeit bis zur Ehe keine Erfindung vom Mittelalter ist
- Das ganze wird mit ein paar Bibelversen begründet.

Wer interesse an fundierteren und längeren Predigten zu diesem Thema hat, kann sich gerne bei mir melden.

Leider wird in diesem Video nicht gezeigt das die Ehe zwischen Mann und Frau ein Abbild zum Bräutigam Jesus darstellt und wir sie daher Rein halten sollen... aber es ist ja nur eine Kurzpredigt zu diesem Thema

Besonderst beeindruckt hat mich folgende Überlegung:

Mann zur Frau: Hey ich möchte zwar mit dir Sex haben aber mich an dich für immer zu binden und mit dir mein Leben verbringen natürlich nicht.

Das sagt eigentlich ein Mann zu einer Frau, wenn es ihm nur um die Befriedigung seiner Sexuellen gelüste geht....und irgendwie hat der Sprecher recht finde ich.

Klar sagt der Mann der Frau dann auch oft "ich liebe dich" aber wir wissen aus der Bibel das grosse Worte ohne Taten nichts taugen^^

Schaut euch das Video mal selber an.

Bedanke mich für die Antworten im Vorraus.



===> Link:
https://www.youtube.com/watch?v=K9lb5V_PC7A

Euer SolaScriptura

^^
SolaScriptura
Newcomer
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 05:10

Re: Sex vor der Ehe

Beitragvon SolaScriptura » Mi 7. Jan 2015, 05:34

Zu mir selber:

Ich bin 25.

Ich hatte zwar keinen vor der Ehe, was auch so bleiben muss, jedoch hatte ich grosse Probleme mit der Pornographie, auch als gläubiger Christ.

Eines Tages habe ich dieses Problem Jesus in seine Hände gelegt und ihm gesagt das ich nicht alleine gegen diese Sünde ankämpfen kann.

So wurde ich befreit davon :D Gott sei Dank

Ich habe damit aber immer noch zu kämpfen in meinen Gedanken...naja^^... wenn ich ein schönes Mädel sehe. Aber Gott versteht mich denn ich bin aufgewachsen im Land des Drachen, in der heutigen Zeit wo man mit Unzucht bombardiert wird.

Arbeite daran....den nur der Gedanke daran ist Ehebruch
SolaScriptura
Newcomer
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 05:10


Zurück zu Teens und Twens

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron