Gibt es dumme Fragen?

zum mitraten und mitspielen

Moderator: firebird

Gibt es dumme Fragen?

Beitragvon bluna » Di 10. Jun 2014, 09:57

meine Frage ist warum ist in Forum nicht mehr viel los?

ps. ich schrieb es unter Rätsel weil es auch ein Rätsel ist der überlegung.
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Re: Gibt es dumme Fragen?

Beitragvon SunFox » Do 12. Jun 2014, 11:13

Ich habe leider keine schlaue Anwort lieber bluna! :lol:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon firebird » Do 12. Jun 2014, 16:16

bluna hat geschrieben:meine Frage ist warum ist in Forum nicht mehr viel los?

ps. ich schrieb es unter Rätsel weil es auch ein Rätsel ist der überlegung.

Gibt es dumme Fragen? -- So lautet Deine Frage.
Meine Antwort: Ja, allerdings gibt es dumme Fragen.

Selbstverständlich spielt bei der Beurteilung ob eine Frage dumm oder sinvoll ist, der persönliche Geschmack eine wichtige Rolle. So ist beispielsweise für meinen Geschmack die Frage "warum ist in diesem Forum nicht mehr viel los?" eine durchaus sinnvolle Frage. Auf der anderen Seite ordne ich die Frage in Deiner Fusszeile als dumm ein.

Ein Forum in dem alle "ein Bischen Bluna" sind, ist ja nicht gerade einladend.

So weit einmal meine ehrliche Antwort entsprechend meinem Geschmack. :umarm:

Nüüt für unguet
Firebird
Zuletzt geändert von firebird am Do 12. Jun 2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Echt barmherzig sein kann ich nur, wenn ich weiss, dass ich selbst auf Barmherzigkeit angewiesen bin.

Allein bin ich ein schlechtes Team!
Doch mit Jesus Christus bin ich im besten Team!
firebird
Lokal-Moderator

Beitragvon bluna » Do 12. Jun 2014, 17:25

Ja es gibt und es gibt auch nicht also Jain! Aber ich finde es einfach ein rätselhaftes Ding wo man fragen und doch nicht Fragen kann,aber wenn es gestellt ist dann ist es wie im TV,Dreharbeiten bei Filmen,etc. gesagt = gesagt.

das nicht alle ein Bischen Bluna sind,ist heir selten zuhöhren,weil das weiss mann oder das weiss mann nicht. das ist dann eine andere Frage verstehst du bei so vielen Fragen gibt es am Schluss auch wieder eine Frage.

FG Bluna
Sind wir nicht Alle ein Bischen Bluna???
bluna
My home is my castle

Beitragvon nozick » Fr 13. Jun 2014, 22:11

Warum im Forum nicht mehr viel los ist, weiss ich nicht. Aber ich kann zumindest beantworten, warum ich hier nur wenig schreibe:

1) Das Niveau einiger Diskussionen motiviert mich nicht, auch mitzumachen.

2) Viele Diskussionen werden von Jeffrey mc mit seinen langatmigen, kaum zu verstehenden Monologen dominiert.

3) Man müsste immer sachlich bleiben, nie das Thema verlassen und schon gar nicht etwas behandeln, das an anderer Stelle schon diskutiert wurde. Ansonsten schreiten die Moderatoren ein.
nozick
Lebt sich ein

Beitragvon Johelia » Sa 14. Jun 2014, 12:15

bluna hat geschrieben:Meine Frage ist warum ist in Forum nicht mehr viel los?

Als Antwort für diese Frage habe ich eine Theorie:

editiert

Hoffen wir einfach, dass sich künftig wieder ECHTE User (keine Doppel- und X-Fach Nicks wie heute) in dieses Forum einfinden und gute Christliche Diskussionen wieder möglich werden.
Zuletzt geändert von bigbird am Sa 14. Jun 2014, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: war netikettenwidrig in mehreren Punkten
Ihr könnt nicht Gott (JHWH) und dem Geld dienen!
Johelia
Wohnt hier

Beitragvon SunFox » Sa 14. Jun 2014, 23:29

Ein Forum ist nicht nur dazu da um zu diskutieren, sondern auch um ganz einfach einander zu verstehen, um Beziehungen zu pflegen, um Gemeinschaft miteinander zu haben! :clap:

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon lionne » So 15. Jun 2014, 00:04

SunFox hat geschrieben:Ein Forum ist nicht nur dazu da um zu diskutieren, sondern auch um ganz einfach einander zu verstehen, um Beziehungen zu pflegen, um Gemeinschaft miteinander zu haben!

Das ist schon mal eine (deine) Definition, was ein Forum ist und wozu es dient....
Diesbezüglich könnten noch weitere 'Eigenschaften' eines Forums angefügt werden; zum Beispiel ist ein Forum da, um sich gegenseitig zu unterstützen, sich gegenseitig bei Problemen zu helfen (ohne dabei die Privatsphäre zu verletzen), sich Anregungen zu holen (oder zu geben), u.v.m.
Für mich persönlich stellt sich nun hier folgende Frage: Wozu dient uns dieses Forum?
Zur Thread-Frage "Gibt es dumme Fragen?": Diesbezüglich haben wir immer gehört: Es gibt keine dummen Fragen. Aus meiner Erfahrung jedoch muss ich sagen: es gibt sie sehr wohl, die 'dummen Fragen'.
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon SunFox » So 15. Jun 2014, 00:48

lionne hat geschrieben:
SunFox hat geschrieben:Ein Forum ist nicht nur dazu da um zu diskutieren, sondern auch um ganz einfach einander zu verstehen, um Beziehungen zu pflegen, um Gemeinschaft miteinander zu haben!

Das ist schon mal eine (deine) Definition, was ein Forum ist und wozu es dient....

Hallo lieber lionne, die von mir angeführten Punkte waren kein Anspruch darauf, das es sich dabei um eine Vollständigkeit handelt!

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon lionne » So 15. Jun 2014, 01:40

SunFox hat geschrieben:
lionne hat geschrieben:

Hallo lieber lionne, die von mir angeführten Punkte waren kein Anspruch darauf, das es sich dabei um eine Vollständigkeit handelt!

Liebe Grüße von SunFox

War mir schon klar; sorry für unklare/ungenügende Formulierung!
(P.S.: ...bin eine 'Sie'... :oops: )
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon SunFox » So 15. Jun 2014, 01:47

lionne hat geschrieben:P.S.: ...bin eine 'Sie'... :oops:
LG lionne

Sorry liebe lionne, ich bin noch nicht so lange hier! :lol:

Oder liegt es doch am Alter? :mrgreen:

Liebe Grüße von SunFox
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon nozick » So 15. Jun 2014, 13:57

nozick hat geschrieben: [...]
3) Man müsste immer sachlich bleiben, nie das Thema verlassen und schon gar nicht etwas behandeln, das an anderer Stelle schon diskutiert wurde. Ansonsten schreiten die Moderatoren ein.

Johelia hat geschrieben:Als Antwort für diese Frage habe ich eine Theorie:

editiert

Hoffen wir einfach, dass sich künftig wieder ECHTE User (keine Doppel- und X-Fach Nicks wie heute) in dieses Forum einfinden und gute Christliche Diskussionen wieder möglich werden.

BigBird hat geschrieben:Zuletzt geändert von bigbird am Sa 14. Jun 2014, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: war netikettenwidrig in mehreren Punkten

Am besten werde Netikettes eingehalten, wenn gar nichts mehr gesagt wird, was in diesem Forum weitgehend erreicht wird. Diskussionen sind sinnlos, wenn sie Denk- und Redeverboten unterliegen.
nozick
Lebt sich ein

Beitragvon Jeffrey mc » Mo 16. Jun 2014, 19:58

@ bluna

Stell mal eine Frage an mich! Ich versuche sie zu beantworten und sage, ob ich sie dumm fand bzw. frage ich nach, wie du meine Antwort fandest und können vielleicht sehen, wie die Antwort war. Natürlich nur, wenn du magst. Und: bitte versuche besonders in dem Fall, so gut deutsch wie möglich zu schreiben, denn sonst muss ich evlt. wegen der Sprachbarriere nachfragen :) . Danke.
Jeffrey mc
Abgemeldet

Zurück zu Rätsel und Spiele