Her mit den Fragen!

zum Lachen, zum Lesen, zum Raten und vieles mehr

Moderator: bigbird

Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mo 10. Nov 2003, 11:40

hi leute.
ich suche gerade ein spannendes thema wo ich mich einklicken kann. leider mag ich gar nicht suchen ...*gähhhn*. da ist mir die idee gekommen mich einfach mal befragen zu lassen.
jeder der irgend ne frage hat, soll sie mir stellen.
nein nein, keine angst. ich halt mich nicht für allwissend, oder wichtig. mir geht es nur um den spass und die ehrlichkeit. also, kein falscher stolz, keine falschen hemmungen. fragen macht spass und antworten auch. so bestimmt ihr das thema und ich muss nicht suchen.. ;) ausserdem kann ich dann mein hirn wiedermal etwas anstrengen. :D
rock on lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon bigbird » Mo 10. Nov 2003, 11:45

:D Ich hätte da eine Frage: :P Bist du ein Faulpelz, dass du die andern das Thema suchen lässt? :P

bigbird

PS. hab dir den Titel leicht geändert, damit der Thread mit nichts Offiziellem verwechselt wird!
Zur Sklavenzeit in den USA hat eine schwarze Köchin in höherem Alter mit Eifer lesen gelernt, um die Bibel selber lesen zu können. Sie wurde gefragt, was sie mache, wenn sie etwas nicht verstehe.
Ihre Herzensantwort: „Dann sage ich Halleluja und lese weiter, bis was kommt, das ich verstehe!“
Benutzeravatar
bigbird
Administrator
 
Beiträge: 45991
Registriert: Do 7. Mär 2002, 07:25
Wohnort: Raum Bern

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Wolfi » Mo 10. Nov 2003, 11:49

Na, wenn Du unbedingt willst: Hast Du nichts Besseres zu tun, als vor dem Compi zu sitzen und darauf zu warten, dass Jemand auf Dich und Dein Bedürfnis nach Fragen anspringt?! ;) Hmmm.... eine ziemlich passive Haltung, wie mir scheint... (und wieder "giiggerig" zu reagieren, anstatt zu agieren ;) )
Grüessli, Wolfi
Der Glaube versetzt Berge, aber der Unglaube zerbricht Ketten.
Benutzeravatar
Wolfi
Gesperrt
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:50

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mo 10. Nov 2003, 13:26

:D
coool, genau so hab ich mir das vorgestellt. zumindest wie es anfangen wird.

@bigbird
ein faulpelz bin ich tatsächlich. das ich andere das thema aussuchen lasse, hat allerdings nicht viel damit zu tun. ich hab auch schon andere themen eröffnet und auch sonst bin ich eingelich ziemlich lese und schreibfreudig. aber vorallem kommunikativ. trotzdem finde ich das thema hier noch origniell,oder?? man lernt die menschen auf eine andere art kennen. ;)
so von der besserwisserrechthaberzustoltzzumfragen-einstellung, zur offentolleranterneugierigerfragenkannjanichtschaden-haltung und zurück.. :)

@wolfi
doch doch, ich bin am arbeiten und hab leider nur jeweils kruz zeit hier reinzuschauen und nach themen zu suchen. aber ich würde gerne mehr mit den leuten hier diskutieren, mir fehlt nur die zeit um zu stöbern.
also keine angst, ich tue schon noch anderes als passiv rumzusitzen und darauf zu warten dass mich jemand was fragt. 8-)

@all
ich bin ein mensch, der gerne hilft, diskutiert, zuhört, menschen studiert, leienpsychologie betreibt, erfahrungen austauscht,
und deshalb, fragt was immer ihr fragen wollt. falls ihr keine frage habt oder den thread blöd findet, regt euch nicht auf, sondern eröffnet ein neues spannenderes thema.. :D

in diesem sinne
vaya con dios amigos
lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon redoste » Di 11. Nov 2003, 12:54

Also, ich hätt da ne Frage: Was stellt dein Benutzerbild dar?

Grüessli, redoste
Bild
Benutzeravatar
redoste
Member
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 21:39
Wohnort: Kt. Zürich /Ausserschwyz

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon stuermerschreck » Di 11. Nov 2003, 13:02

Original von redoste
Also, ich hätt da ne Frage: Was stellt dein Benutzerbild dar?

Grüessli, redoste


Slash! Siehst doch nen blinder mit Krückstock :D
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit, die man nie vergisst! *1980 - †2005

Werder Bremen
Lebenslang Grün-Weiß
Wir gehören zusammen
Ihr seit cool
Und wir sind heiss
Werder Bremen
Unser lebend lang
Und der neue deutsche Meister
Kommt wieder mal vom Weserstrand

Benutzeravatar
stuermerschreck
Gesperrt
 
Beiträge: 666
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 12:24
Wohnort: kopfüber aus der Hölle

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Di 11. Nov 2003, 14:36

yep, dem ist nichts hinzuzufügen.

aber trotzdem wollte ich noch sagen: ihr könnt mich alles fragen. es muss sich nicht nur um mich drehen... ;)
wenn ihr n problem habt dass ihr aber nicht hierhin schreiben wollt, schreibt mir doch ne private nachricht.
ich will gerne helfen und versuche mein bestes.
also immer her mit den fragen, ich kann sicher selbst noch einiges lernen daraus.
rock on lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon redoste » Di 11. Nov 2003, 14:43

Na, wenn auf alle Fragen solche Antworten folgen, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dich niemand was fragt :roll:

redoste
Bild
Benutzeravatar
redoste
Member
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 21:39
Wohnort: Kt. Zürich /Ausserschwyz

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Di 11. Nov 2003, 14:56

@redoste
ok ich beantworte die frage die du hattest richtig. sorry für die kurzform, aber ich dachte der stuermerschreck ist glaubwürdig genug mit seiner antwort. ;) ok, das mit dem "sieht doch ein blinder mit krückenstock" hab ich in meine antwort "dem ist nicht hinzuzufügen" nicht miteinbezogen.
also, auf dem userbild ist slash zu sehen. das ist der ex gitarrist von guns n roses und echt n witziges kerlchen. von mir gibts leider nicht so viele karikaturen und deshalb hat slash dran glauben müssen und ausserdem ist er als gitarrist einsame spitze und hat mich in meiner kindheit dazu gebracht selbst gitarre zu lernen, was ich seiher auch mache.

also ich hoffe die antwort reicht dir und würde mich natürlich über weitere sinnvolle fragen sehr freuen. :D
in dem sinne
rock on
lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon redoste » Di 11. Nov 2003, 15:09

Na also, jetzt komm sogar ich draus :D , konnte mit "Slash!" allein halt nichts anfangen!
Weiter Fragen hab ich sonst gerade nicht :P , aber wer weiss, ev. später mal?

PS: wenns dir langweilig ist, schau doch mal zwischendurch bei "Unterhaltsames" vorbei...

Gruss, redoste
Bild
Benutzeravatar
redoste
Member
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 14. Apr 2003, 21:39
Wohnort: Kt. Zürich /Ausserschwyz

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Di 11. Nov 2003, 15:15

alles klar, danke!
würde mich natürlich über eine frage sehr freuen und wie gesagt auch als pn.
bis dann und rock on
lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon F.R.O.G » Mi 27. Feb 2008, 12:08

Hej Lemmy

Da hast ja mal diesen "Michkannmanfragen"-Thread aufgetan....

....dann frage ich mal:

Was hast du in der Forumszwischenzeit so getreiben?
Warum und wieso konntest/wolltest du nicht mehr schreiben?

Ui ja, ich bin neugierig...... :D


Gruss

Frosch
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:58

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mi 27. Feb 2008, 13:00

Original von F.R.O.G
Hej Lemmy

Da hast ja mal diesen "Michkannmanfragen"-Thread aufgetan....

....dann frage ich mal:

Was hast du in der Forumszwischenzeit so getreiben?
Warum und wieso konntest/wolltest du nicht mehr schreiben?

Ui ja, ich bin neugierig...... :D


Gruss

Frosch


Hey Frosch

Tja das ist leider nicht sehr erfreulich was ich da so getrieben habe.... um es mal etwas komprimiert zu sagen...fatal disk error...absturz...sucht....depressionen... jedenfalls hab ich mich ne zeitlang sehr destruktiv gegenüber mir selber verhalten und so ziemlich alles daran gesetzt so nah wie möglich an den nullpunkt zu kommen.... bin immernoch auf dem weg zur genesung und hoffe ich schaffs zumal ich ja jetzt enldlich selber beschlossen habe meinem leben eine perspektive zu geben. aufgehört zu schreiben hab ich eigenltlich in der zeit in der es immer schlimmer wurde mit meinem lebensstil. ich wurde natürlich auch immer empflindlicher und so hab ich auch in dem forum hier vieles zu persönlich genommen und zu nah an mich rankommen lassen. für mich kam dann der ´schutz´gedanke ´ach was suche ich bei christen, die haben mich immer enttäuscht und wenn ich noch länger hier bin, verliere ich noch mein letztes bisschen restglaube´.
auch dieses thema hier: ich meinte es eigentlich gut und wollte u.a.meine hilfe anbieten, da ich immer der meinung war, auch aus erfahrung, dass wenn ich anderen helfe und mich mit ihren anliegen und fragen beschäftige, ich mit meinen ängsten, fragen etc. besser klar komme,ich sozusagen selber antworten für mich finden kann. jedenfalls siehst du ja die reaktionen wie z.b. bb und wolfi, welche ich mittlerweile auch verstehe, zumal mich diese leute nicht persönlich kennen und ich ziemlich sicher genau gleich reagiert hätte.jedenfalls hab ich solche kleinen, nicht mal bös gemeinten sticheleien nicht mehr ertragen und ich hab dan einfach ´abgehängt´. nicht nur in dem forum, sondern auch privat.
das mit bb und wolfi waren jetz nur beispiele den forumtechnisch hab ich schlussenldich auch an mir selbst gezeweifelt und gedacht ich kriegs eh nicht mehr auf die reihe, also hab ich das aufgegeben.

wie dem auch sei, ich finde den weg weil ich ihn nie vollends aus den augen verloren habe, sondern einfach zufest damit beschäftigt war im unterholz am rande des weges zu stochern....gott lässt mich aber nicht im wald verschwinden und deshalb hab ich, als ich vor ein paar tagen zurück ins forum kam, geschrieben ´back on track´!:) :praisegod:

ich habe jetzt endlich wünsche für meine zukunft und diese wünsche sind nu auch meine persönlichen ziele geworden und ich freue mich auf die zukunft, was so ziemlich das erste mal in meinem leben ist.... ich bin endlich otimistisch veranlagt und suche das licht antatt nur ins leere zu starren. ich will mich nicht unterkriegen lassen und schon gar nicht von mir selber... :warn:

ich hoffe natürlich wie gesagt dass ich dass nicht nur weiter so halten kann, sondern dass sich das auch festigt.
aber ich bin guten mutes!

lg
lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon F.R.O.G » Mi 27. Feb 2008, 13:25

Lemmy, danke für deine ehrliche und offene Antwort :)

Drogensucht?

Ja, es kommt schon aml vor, dass auch Christen am Rande des Weges zu sehr im Unterholz stochern gehen.....und dass du nicht ganz verschwunden bist, finde ich schön und der Dank gehört ganz Gott!

Ich muss dir ehrlich sagen, dass, wenn ich nicht Gott an meiner Seite wüsste, schon lange irgendwo im Wald verschwunden gegangen wäre.......

Dir wünsche ich von Herzen alle Gute und dass deine Wünsche, deine Ziele in Erfüllung gehen.

Hej, bleib dran - es lohnt sich! :)

Froggy

There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:58

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mi 27. Feb 2008, 13:31

Original von F.R.O.G
Lemmy, danke für deine ehrliche und offene Antwort :)

Drogensucht?

Ja, es kommt schon aml vor, dass auch Christen am Rande des Weges zu sehr im Unterholz stochern gehen.....und dass du nicht ganz verschwunden bist, finde ich schön und der Dank gehört ganz Gott!

Ich muss dir ehrlich sagen, dass, wenn ich nicht Gott an meiner Seite wüsste, schon lange irgendwo im Wald verschwunden gegangen wäre.......

Dir wünsche ich von Herzen alle Gute und dass deine Wünsche, deine Ziele in Erfüllung gehen.

Hej, bleib dran - es lohnt sich! :)

Froggy




Hey Froggy

Ja Drogen und Alkoholsucht...leider. Anyway, ich danke Dir für Deine Wünsche und werde bestimmt dran bleiben. Ich hoffe natürlich Gott wird mir, bis ich noch stabiler bin, nicht zu schwere Aufgaben stellen, den dort liegt immer die grösste Gefahr, das man sich selber nichts zutraut und enttääuscht und so wieder abrutscht.
i just want to rock on! 8-)

lg
lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon F.R.O.G » Mi 27. Feb 2008, 13:42

1.Kor 10,13
13 Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen läßt über eure Kraft, sondern macht, daß die Versuchung so ein Ende nimmt, daß ihr´s ertragen könnt.


An dem halte ich fest - Gott wird mir nichts über meine Kräfte abverlangen.....

Sei mutig und schau auf Gott und nicht auf die Menschen - Menschenfurcht behindert einem nur auf dem Weg mit Gott.

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?
Ist nämlich nicht in deinem Profil ersichtlich..... :D
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:58

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mi 27. Feb 2008, 14:10

klar. 28. ich hab in der zeit immer auf die frage nach meinem alter geantwortet ´legendensterbenjungalter-27! dumm nur dass ich keine legende bin´. ja ich weiss, ist nicht sonderlich origniell, aber ich dachte, naja wenn janis, jim, jimmy, kurt etc alle mit 27 dem himmlischen chor beigetreten sind, kann ich dass doch sicher auch...
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon F.R.O.G » Mi 27. Feb 2008, 14:21

......dem himmlischen Chor beitreten? 8-)

Naja, wäre ja ganz ne coole Runde.....zugegeben :D

Halte dich lieber an diesen Satz hier:

too old to rock and roll, too young to die

Nun ja, alt bist ja wirklich nicht und wenn ich die Herren der Rollenden Steine anschaue, gilt diese Aussage wohl in der heutigen Zeit nicht mehr.....immerhin der zweite Teil passt :D
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:58

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mi 27. Feb 2008, 14:31

Original von F.R.O.G
......dem himmlischen Chor beitreten? 8-)

Naja, wäre ja ganz ne coole Runde.....zugegeben :D

Halte dich lieber an diesen Satz hier:

too old to rock and roll, too young to die

Nun ja, alt bist ja wirklich nicht und wenn ich die Herren der Rollenden Steine anschaue, gilt diese Aussage wohl in der heutigen Zeit nicht mehr.....immerhin der zweite Teil passt :D


Da hast Du recht und daran wer ich mich halten, obwohl die rollenden steine sind eher zur mobilen geröllhalde mutiert und das kann ich auch nicht ganz ernst nehmen. aber jedem das seine. respekt hab ich trotzdem vor denen weil sie ihr lifestyle geändert haben und ihre passion weiterverfolgen.
just rock n roll!
hey die Fotos die Du von Argentinien gemacht hast, sind echt Hammer! Die Welt ist eben doch schön!:clap:
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon F.R.O.G » Mi 27. Feb 2008, 14:33

@Lemmy: Ja, sind schöne Fotos - Google!! ;)

Natürlich habe ich auch eigene, ebenfalls wunderschöne, Fotos von Patagonien......müsste mal ein paar reinscannen....war halt vor der Digi-Zeit.....

There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:58

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mi 27. Feb 2008, 14:39

Original von F.R.O.G
@Lemmy: Ja, sind schöne Fotos - Google!! ;)

Natürlich habe ich auch eigene, ebenfalls wunderschöne, Fotos von Patagonien......müsste mal ein paar reinscannen....war halt vor der Digi-Zeit.....




:D schlingel! ;)
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon F.R.O.G » Mi 27. Feb 2008, 14:43

Eine Frage hab ich noch:

Am 15. März haben wir ein Treffen in Olten - magst du auch kommen?


Forumstreffen-Anmeldung
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:58

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mi 27. Feb 2008, 14:54

Original von F.R.O.G
Eine Frage hab ich noch:

Am 15. März haben wir ein Treffen in Olten - magst du auch kommen?


Forumstreffen-Anmeldung


ist voll lieb aber am 15 bin ich mit umziehen und putzen unserer alten wohnung beschäftigt und könnte gar nicht. aber ich muss auch zugeben, ich würde mich warscheinlich gar nicht trauen. bi nämlich etwas schüchtern und deshalb tut es mir fast gut dass ich hier, zumindest physisch annony bin. klingt vielleicht doof aber du verstehst sicher was ich meine.
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon F.R.O.G » Mi 27. Feb 2008, 14:58

@ Lemmy: Ne, klingt nicht voll doof, wohl aber voll ehrlich!

Find ich gut! :)
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:58

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon LordAlm » Mi 27. Feb 2008, 15:02

Hallo Lemmy,
Der verlorene Sohn hat wieder nach Hause gefunden, ich mein natürlich dein geistliches zu Hause, unser Forum, dürfen wir das als positiv votieren? Ich wünsche dir viel Kraft, und den Segen unseres Herrn, dass deine Vorsätze vollends in Erfüllung gehen. Lass es dir gut gehen, das wünsche ich dir von Herzen. LG LA
Nichts (Böses) sehen, nichts (Böses) hören, nichts (Böses) reden.
Benutzeravatar
LordAlm
Senior-Moderator im Ruhestand
 
Beiträge: 4282
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 22:01
Wohnort: Surselva

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mi 27. Feb 2008, 15:04

Danke dass Du mir deswegen nicht böse bist, ist ja schliesslich auch nicht gegen irgendjemanden der Anwesenden, sondern lediglich meine eigene Unsicherheit.
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich diese Unsicherheit wohl mit Betäubungsmittel überbrückt, aber das will ich nicht und deshalb bekämpfe ich diese Unsicherheit jetzt einfach mal auf natürliche Art und Weise. Ist sicher effektiver! 8-)
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon F.R.O.G » Mi 27. Feb 2008, 15:19

Warum sollte ich böse sein?

Ist ja schliesslich auch nicht jedermann´s/frau´s Sache sich mit vielen Unbekannten zu treffen.....

.....bei mir überwiegt wohl die Neugier.... :D
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:58

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mi 27. Feb 2008, 15:38

ja gut neugierig bin wäre ich schon auch, aber bei mir überwiegt die unsicherheit...noch! ;)
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon F.R.O.G » Mi 27. Feb 2008, 15:42

Original von Lemmy
ja gut neugierig bin wäre ich schon auch, aber bei mir überwiegt die unsicherheit...noch! ;)
Lass dir Zeit.....wir rennen nicht davon ;)

sodeli, ich sollte da mal Schluss machen - der Staubsauger ruft.....

wünsche dir noch einen schönen Abend und bis auf ein ander Mal - schön, dich ein wenig kennengelernt zu haben :)

Froggy
There is none in heavens like you,,
And upon the earth, who´s your equal?
You are far above, You´re the highest of hights,
And i´m bowing down to exalt you.
Benutzeravatar
F.R.O.G
Wohnt hier
 
Beiträge: 3604
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:58

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Mi 27. Feb 2008, 15:44

Gleichfalls und bis bald!!
lg
Lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon doro » Mi 27. Feb 2008, 23:23

Lieber Lemmy

Wow, da hast du ja vieles erlebt, durchgemacht und gelernt! Ich freue mich, dass du am Weg festgehalten hast. Und ich wünsche dir, dass du immer ein Licht hast, das dir den Weg erhellt! :))

Danke für deinen ermutigenden Bericht! :)

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Do 28. Feb 2008, 10:29

Original von doro
Lieber Lemmy

Wow, da hast du ja vieles erlebt, durchgemacht und gelernt! Ich freue mich, dass du am Weg festgehalten hast. Und ich wünsche dir, dass du immer ein Licht hast, das dir den Weg erhellt! :))

Danke für deinen ermutigenden Bericht! :)

lg, doro


Danke Dir Doro!! Auch wenn ich die Zeit vorallem körperlich und finanziell extrem bereue, ist sie nicht ganz unnütz gewesen. Ich kann mit meinen Erfahrungen anderen Leuten Mut machen. Und das wiederum spornt mich an an meine Weg festzuhalten. Kingt schön, aber ich weiss es wird schierig, die Versuchung ist riesig und vorallem wenn man im Freundeskreis mit gewissen Dingen immer wieder in Kontakt kommt. Ich hab zwar meinen eingenen Willen, hoffe aber dass Gott mich in diesem Willen bestärkt und mich vor Fehltritten schützt.:pray:
lg
Lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon doro » Do 28. Feb 2008, 10:41

Hallo Lemmy

Das hoffe ich auch! Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass Gott dir hilft!
Versuch auch, der Versuchung aus dem Weg zu gehen, wenn du kannst. Du musst es ja nicht herausfordern.
Mir ist gestern noch ein Gedanke gekommen, als du von den Aufgaben geschrieben hast, die Gott dir geben könnte und die vielleicht etwas gross sind: Es gibt Aufgaben, die Gott uns gibt und es gibt auch solche, die wir meinen uns auferlegen zu müssen und die vielleicht gar nicht immer dran sind. Und manchmal ist es schwierig, da zu sortieren. Mir geht´s zumindest so - gerade, wenn´s mir nicht so gut geht. Schau einfach auch, dass du dich selber nicht zu sehr stresst und überforderst.

Aber jetzt mach ich schon wieder nicht das, wofür dieser Thread eigentlich gedacht war, nämlich dir Fragen zu stellen.

Ich wünsch dir einen schönen Tag! :)

lg, doro
Du wolltest als Mensch Gott sein, um zugrunde zu gehen; er hingegen wollte als Gott Mensch sein, um wiederzufinden, was verloren gegangen war.
Menschlicher Stolz hat dich in einer Weise niedergedrückt, dass nur noch göttliche Demut dich (wieder) aufrichten konnte.

(Augustinus, Predigt 188,3)
Benutzeravatar
doro
verstorbene Admin
 
Beiträge: 18422
Registriert: Fr 28. Jun 2002, 17:47
Wohnort: Kt. Tsüri

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Do 28. Feb 2008, 10:49

Original von doro
Hallo Lemmy

Das hoffe ich auch! Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass Gott dir hilft!
Versuch auch, der Versuchung aus dem Weg zu gehen, wenn du kannst. Du musst es ja nicht herausfordern.
Mir ist gestern noch ein Gedanke gekommen, als du von den Aufgaben geschrieben hast, die Gott dir geben könnte und die vielleicht etwas gross sind: Es gibt Aufgaben, die Gott uns gibt und es gibt auch solche, die wir meinen uns auferlegen zu müssen und die vielleicht gar nicht immer dran sind. Und manchmal ist es schwierig, da zu sortieren. Mir geht´s zumindest so - gerade, wenn´s mir nicht so gut geht. Schau einfach auch, dass du dich selber nicht zu sehr stresst und überforderst.

Aber jetzt mach ich schon wieder nicht das, wofür dieser Thread eigentlich gedacht war, nämlich dir Fragen zu stellen.

Ich wünsch dir einen schönen Tag! :)

lg, doro


:) hey dass ist ein echt guter und für mich wertvoller tip!! mir gehts da nämlich genau gleich wie dir!! ich setz mich warscheinlich den grössten teil selber unter druck und drogenkonsum entsteht aus anderen gründen als eben die sucht. der teufelskreis daran ist, dass sich ständig selber unter druck setzen und dass wer ich mir jetzt einfach vor augen halten!!
herzlichen Dank!!!:umarm:

Wegen dem Thread, don´t worry,den könnte mann gerade so gut umbenennen und etwas editieren.. ;)

lg
lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Enggi » Do 28. Feb 2008, 11:08

Original von Lemmy

Da hast Du recht und daran wer ich mich halten, obwohl die rollenden steine sind eher zur mobilen geröllhalde mutiert und das kann ich auch nicht ganz ernst nehmen.
Für mich waren sie schon immer eher eine Geröllhalde. Ich mochte deren Stil nie.
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Benutzeravatar
Enggi
My home is my castle
 
Beiträge: 11111
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 21:16
Wohnort: 11. Rang der Vielschreiber*innen

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Enggi » Do 28. Feb 2008, 11:10

Original von F.R.O.G

Ist ja schliesslich auch nicht jedermann´s/frau´s Sache sich mit vielen Unbekannten zu treffen.....

.....bei mir überwiegt wohl die Neugier.... :D
Ja bei mir auch, auf den Geschmack von Grand Cru!
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Benutzeravatar
Enggi
My home is my castle
 
Beiträge: 11111
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 21:16
Wohnort: 11. Rang der Vielschreiber*innen

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Do 28. Feb 2008, 11:11

Original von Enggi
Original von Lemmy

Da hast Du recht und daran wer ich mich halten, obwohl die rollenden steine sind eher zur mobilen geröllhalde mutiert und das kann ich auch nicht ganz ernst nehmen.
Für mich waren sie schon immer eher eine Geröllhalde. Ich mochte deren Stil nie.


Hoi Enggi

geht mir auch so, bis auf ein, zwei Songs. Ansonsten sind sie auch nicht mein Fall. Keith Richards kann nach 100 Jahren noch nicht richtig Gitarre spielen, Charlie Watts schläft ein beim Trommeln und der Micky Mousy Jagger jogger, trifft selten einen Ton... aber sie zeihens durch..:applause:
lg
lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Enggi » Do 28. Feb 2008, 11:13

Original von doro

Es gibt Aufgaben, die Gott uns gibt und es gibt auch solche, die wir meinen uns auferlegen zu müssen und die vielleicht gar nicht immer dran sind.
Meinst du wirklich? Aufgaben gab es doch nur in der Schule, vom Lehrer. ;)
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Benutzeravatar
Enggi
My home is my castle
 
Beiträge: 11111
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 21:16
Wohnort: 11. Rang der Vielschreiber*innen

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Enggi » Do 28. Feb 2008, 11:19

Original von Lemmy

Hoi Enggi

geht mir auch so, bis auf ein, zwei Songs. Ansonsten sind sie auch nicht mein Fall. Keith Richards kann nach 100 Jahren noch nicht richtig Gitarre spielen, Charlie Watts schläft ein beim Trommeln und der Micky Mousy Jagger jogger, trifft selten einen Ton... aber sie ziehens durch..:applause:
lg
lemmy
Angie und I can´t get no satisfaction. Die zwei Ohrwürmer.

Mir kommt gerade keine Frage an dich in den Sinn, deshalb lästere ich einfach ein wenig herum.

Ich kenne eine Frau aus der Szene, die sagte, wenn sie in Not war, hätte sie das Unser Vater gebetet und Gott hätte ihr meistens geholfen. Häufig erschien ich vor Ort und gab ihr Geld für ein Kügeli. Ich konnte einfach nicht nein sagen. Das waren noch Zeiten ...
Unser Geist geht nicht weiter als wir unseren Körper bringen. Oswald Chambers

·•·•·•· Enggi schreibt jetzt als Gnu weiter ·•·•·•·
Benutzeravatar
Enggi
My home is my castle
 
Beiträge: 11111
Registriert: Fr 6. Feb 2004, 21:16
Wohnort: 11. Rang der Vielschreiber*innen

Re: Her mit den Fragen

Beitragvon Lemmy » Do 28. Feb 2008, 11:31

Original von Enggi
Angie und I can´t get no satisfaction. Die zwei Ohrwürmer.

Mir kommt gerade keine Frage an dich in den Sinn, deshalb lästere ich einfach ein wenig herum.

Ich kenne eine Frau aus der Szene, die sagte, wenn sie in Not war, hätte sie das Unser Vater gebetet und Gott hätte ihr meistens geholfen. Häufig erschien ich vor Ort und gab ihr Geld für ein Kügeli. Ich konnte einfach nicht nein sagen. Das waren noch Zeiten ...


Genau, aber die beste finde ich Anybody seen my baby und wild horses (allerdings eher die version von Guns n Roses).

Ich muss dass auch mal probieren mit dem Vater unser, wenns mal soweit ist und ich Mühe bekomme.
Danke auch Dir für den Tip!
lg
lemmy
[ALIGN=center]I Scare myself to death! That´s why I keep on running!
All of my questions are answers to my sins!
But maybe tomorrow i find my way home!
[/ALIGN]
Benutzeravatar
Lemmy
Member
 
Beiträge: 464
Registriert: Di 4. Nov 2003, 14:10
Wohnort: Welt

Nächste

Zurück zu Unterhaltsames

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast