Was lest ihr gerade?

zum Lachen, zum Lesen, zum Raten und vieles mehr

Moderator: bigbird

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon thery » So 20. Nov 2011, 19:39

thery hat geschrieben:Bei manchen Buchtiteln werde ich neugierig und so habe ich mir die Bücher Der Schrei der Wildgänse und Befreiende Wahrheit gekauft.
Das Buch Der Schrei der Wildgänse habe ich gerade heute Angefangen und bin schon auf Seite 49. Ich könnte jetzt auch gerade schreien und weinen so sehr wühlt mich dieses Buch auf. Aber es befreit mich auch, bin ich doch nicht die einzige die so denkt auch wenn ich noch tausendmal anecke und nicht verstanden werden will oder kann.

Jetzt habe ich leider heute gerade vernehmen müssen das es Leute gibt die das Buch gelesen haben und zum Schluss kommen das es keine Gemeinden mehr brauche und man sich niemandem unterordnen soll. Ich habe dieses Buch ganz anders verstanden.
thery
Abgemeldet

Beitragvon Gnu » Mo 21. Nov 2011, 06:51

Schoham hat geschrieben:
Gnu hat geschrieben:Ich habe das Buch gestern aus einer Kiste mit Gratisbüchern herausgefischt und lese diesen Kriminalroman aus dem Jahr 1983 zur Zeit beim Sonnenbaden auf dem Balkon. Wenn ich fertig bin mit Lesen, verschenke ich das Buch.

Falls Dir Dein Buch
am Ende wertlos erscheint
vermach es dem Feuer
das ist dann viel besser
als andere Seelen
damit zu belasten

(Peter Fox: Tod auf dem Golfplatz)
Das Buch landet im Kehricht, wenn es niemand will. Peter Fox ist kein guter Autor, oder dann ist der Übersetzer (Kollektiv Druck-Reif) lausig.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon alegna » Mo 21. Nov 2011, 07:28

Meine Nichte war ein knappes Jahr mit ihrer Freundin auf Weltreise, mit wenig Geld sind sie losgedüst, und immer bei Missionaren und Freunden in aller Welt untergekommen. Jetzt haben die Zwei ihre Erlebnisse mit Gott in einem Buch veröffentlicht, sehr spannend und ein klein wenig stolz bin ich auch über diese zwei jungen Frauen und ihren Mut. Das Buch heisst Reiseveranstalter Gott.

alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Beitragvon jes_25913 » Mi 23. Nov 2011, 16:52

alegna hat geschrieben:Meine Nichte war ein knappes Jahr mit ihrer Freundin auf Weltreise, mit wenig Geld sind sie losgedüst, und immer bei Missionaren und Freunden in aller Welt untergekommen. Jetzt haben die Zwei ihre Erlebnisse mit Gott in einem Buch veröffentlicht, sehr spannend und ein klein wenig stolz bin ich auch über diese zwei jungen Frauen und ihren Mut. Das Buch heisst Reiseveranstalter Gott.
alegna

Hallo alegna,
das Buch interessiert mich. Kannst Du mal genau Titel, Autorennamen und Verlag nennen?

LG,
jes
Einiges ist "schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis." (2Petr 3,16)
"Ist jemand ein Amt gegeben, so diene er. Ist jemand Lehre gegeben, so lehre er"(Röm 12,7)
jes_25913
Wohnt hier

Beitragvon alegna » Mi 23. Nov 2011, 17:06

jes_25913 hat geschrieben:Hallo alegna,
das Buch interessiert mich. Kannst Du mal genau Titel, Autorennamen und Verlag nennen?

Ui Du, muss erst abklären wo genau es erhältlich wäre bei meiner Nichte, habe sie angefragt ob sie mir eines reservieren könnte, werde mich bei Dir melden per PN ok?

lieber Gruss
alegna
Psalm 100,5 Denn der HERR ist freundlich, und seine Gnade währet ewig und seine Wahrheit für und für.
alegna
Senior-Moderatorin im Ruhestand

Beitragvon Gnu » Fr 25. Nov 2011, 08:45

Ich habe heute morgen die fünfte und letzte Folge von John Twenty gelesen: Der Weihnachtsschreck 8-)
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Mo 28. Nov 2011, 07:17

John Twenty: Stille Nacht, tödliche Nacht. Folge 1 8-)
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Gnu » Do 1. Dez 2011, 17:09

nachdem ich nun Folge 2 bis 4 von John Twenty auch gelesen habe und Folge 5 erst morgen erhältlich sein wird, lese ich den Wälzer von Johannes Mario Simmel Liebe ist nur ein Wort, wieder gratis gefunden in der Kiste vor dem Ramschladen in Bern.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Nela » So 4. Dez 2011, 12:35

Ich schreibe jetzt hier schon mal, dass ich in meinem Buch für die Vorlesung morgen zwei Kapitel lese...in der Hoffnung, dass mich das nun motiviert, dies wirklich auch zu tun! :? :roll:
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon Thelonious » So 4. Dez 2011, 12:43

Nela8902 hat geschrieben:Ich schreibe jetzt hier schon mal, dass ich in meinem Buch für die Vorlesung morgen zwei Kapitel lese...in der Hoffnung, dass mich das nun motiviert, dies wirklich auch zu tun! :? :roll:

Nela lese, Nela lese, Nela lese!!! (Bitte nehme dieses als Anfeuerung)!

Gruß
Thelo
Wir sehen nirgends so tief ins Herz Gottes wie auf Golgatha.
(Benedikt Peters )
Thelonious
Senior-Moderator

Beitragvon Nela » So 4. Dez 2011, 16:15

Thelonious hat geschrieben:
Nela8902 hat geschrieben:Ich schreibe jetzt hier schon mal, dass ich in meinem Buch für die Vorlesung morgen zwei Kapitel lese...in der Hoffnung, dass mich das nun motiviert, dies wirklich auch zu tun! :? :roll:

Nela lese, Nela lese, Nela lese!!! (Bitte nehme dieses als Anfeuerung)!

Gruß
Thelo

:lol: Dankeschön!
Okay, den Text, den ich da vorher lesen wollte habe ich immer noch nicht gelesen. :shock: Dafür alles andere :] ...so halb! :? :D

Jetzt habe ich gerade meinen ersten Beitrag in diesem Forum wieder gelesen.
Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Grösste. (1. Korinther 13, 13)
Nela
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » So 4. Dez 2011, 18:27

Nela8902 hat geschrieben: Jetzt habe ich gerade meinen ersten Beitrag in diesem Forum wieder gelesen.

Ich habe ihn auch gelesen, und vermutlich sogar zum ersten Mal, obwohl ich später in deinem Thread mitgeschrieben habe. :oops:

Du bist ja in diesem Forum gleich mit einem eigenen Thema eingestiegen, das sich dann immer weiter entwickelt hat und sehr interessant zu lesen ist.
Gnu
My home is my castle

Beitragvon Schoham » So 4. Dez 2011, 18:44

Bibelkommentar über das Wort: Seele.
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Nela » So 4. Dez 2011, 19:01

Gnu hat geschrieben:Ich habe ihn auch gelesen, und vermutlich sogar zum ersten Mal, obwohl ich später in deinem Thread mitgeschrieben habe.

Dann meinst du aber wahrscheinlich nicht meinen allerersten Beitrag hier in dem Forum! ;)
Gnu hat geschrieben:Du bist ja in diesem Forum gleich mit einem eigenen Thema eingestiegen, das sich dann immer weiter entwickelt hat und sehr interessant zu lesen ist.

:))
Habe darin jetzt auch wieder ein bisschen gelesen! Musste etwas schmunzeln bei meinem ersten Beitrag in dem Thread...hat sich einiges verändert seitdem! :))
Nela
Wohnt hier

Beitragvon Gnu » So 4. Dez 2011, 19:42

Nela8902 hat geschrieben: Dann meinst du aber wahrscheinlich nicht meinen allerersten Beitrag hier in dem Forum! ;)

Ich meine den da:

Wer beantwortet mir all meine Fragen? Di 3. Jun 2008, 22:44
Gnu
My home is my castle

Beitragvon thery » Sa 10. Dez 2011, 13:51

thery hat geschrieben:
Nela8902 hat geschrieben:
thery hat geschrieben:Ja, das kann ich verstehen, solche Bücher kann man nicht einfach husch husch durchlesen, das braucht Zeit. Wünsche dir weiterhin alles Gute für die Schule. :))

Danke! :))
Ja genau das braucht Zeit und diese Zeit möchte ich mir nehmen können...
Wenn du magst, kannst du mir ja erzählen, was du von dem Buch denkst, wenn du es fertig gelesen hast!?

Okey, mache ich. :))

So, habe das Buch gerade fertig gelesen. Ich kanns dir also nur empfehlen, so wie ich jedem nur empfehlen kann sich mit seinen Lebenslügen, aber auch mit Glaubenslügen zu befassen und mit der Wahrheit zu ersetzen. Denn das schöne ist ja das unsere Denkensweise und Verhaltensweise angelernt ist, das ist nichts was uns einfach von aussen oder von irgendetwas oder von irgendjemandem aufgezwungen wird. Und alles was wir uns angelernt haben können wir auch wieder ändern und mit der Wahrheit ersetzen, auch wenn das nicht einfach ist und mit Schmerzen verbunden ist und ein lebenslanger Prozess bleiben wird. Aber wenn man einmal gelernt hat nicht einfach alles zu glauben was einem andere Menschen erzählen, sein Denken und Verhalten immer wieder zu hinterfragen ob das jetzt wirklich der Wahrheit entspricht, dann wird es mit der Zeit immer einfacher. Das Leben wird dadurch nicht einfacher. Schmerzen und Leiden werden nicht einfach aus unserem Leben verschwinden. Aber wir können lernen angemessen mit unseren Gefühlen und Problemen umzugehen und schlussendlich auch im Umgang mit unseren Mitmenschen. Dadurch bleiben wir emotional und geistlich gesund.

Wer die Wahrheit sucht der wird sie finden und die Wahrheit wird ihn frei machen. (Frei übersetzt von thery)

P.s: Eigentlich bräuchte es solche Bücher gar nicht, den alles was wir für unser Leben brauchen, die ganze Wahrheit steht in der Bibel. Und doch ist es manchmal gut wenn man etwas in anderen Worten liest und es einem dann vielleicht verständlicher wird. Oder der berühmte Aha! Effekt entsteht. Und weil ich gerade beim Thema bin werde ich mich noch einmal mit dem Widerspenstige Ich befassen. :))
thery
Abgemeldet

Beitragvon thery » So 11. Dez 2011, 14:07

Noch mehr empfehlen würde ich dann doch: Das widerspenstige Ich. Ich weiss jetzt warum ich dann aufgehört habe zu lesen - so ein Buch kann man unmöglich auf einem E-Book Reader lesen. Weil es dann doch sehr intensiv ist. Und dieses hier geht dann noch etwas mehr in die Tiefe. Ich habe es mir jetzt doch als ganz normales Buch bestellt weil ich mich damit sicher etwas länger beschäftigen werde.
thery
Abgemeldet

Beitragvon Nela » Mo 12. Dez 2011, 22:46

Danke Thery für die Info und den Tipp für das andere Buch! :))
Ab nächster Woche habe ich ev. wieder etwas Zeit, um auch mal was anderes zu lesen, als immer nur für die Schule. :? ;)
Ich habe auch einen solchen E-Book Reader und kaufe mir die Bücher aber immer noch als normale Bücher und eben nicht elektronisch. Ist einfach schon was anderes! ;)

Ah ja...Ich habe gerade meinen Lernbericht nochmals durchgelesen und auf Fehler überprüft.
Nela
Wohnt hier

Beitragvon parepidimos » Fr 13. Jan 2012, 18:29

Klemens Schaupp: Gott im Leben entdecken - Einführung in die geistliche Begleitung
Hominum Confusione et Dei Providentia Helvetia Regitur
parepidimos
Wohnt hier

Beitragvon Columba » Sa 14. Jan 2012, 10:14

Erlösung aus Prägung
Untertitel: Botschaft und Leben Jesu als Überwindung der menschlichen Angst-, Begehrens- und Machtstruktur

von Monika Renz

Monika Renz sah bei ihrer Arbeit im Kantonsspital St. Gallen, wo sie in der Onkologie auf viele sterbende Menschen in Berührung kam, dass Worte wie Gnade, Erlösung, Jesus für viele Menschen zentral werden. Heil-Sein ist nicht nur Gesund-Sein. Paulus Wort in 1Kor 15 "Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin" wird dabei zu einem zentralen Kapitel in ihrem Buch
Johannes 8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
Columba
Wohnt hier

Beitragvon Schoham » Di 23. Okt 2012, 19:19

Schoham
My home is my castle

Beitragvon Fellow » Sa 27. Okt 2012, 15:52

Im Moment bin lese ich folgendes Buch:

Dienstanweisung an einen Unterteufel / C.S.Lewis
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Fellow
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Sa 27. Okt 2012, 20:36

Schoham hat geschrieben:Sehnsucht nach Heilung

Hm, schaue ich mir mal an. Mit dieser Frage bin ich relativ oft beschäftigt. Und den ganzen Zusammenhängen.
Gäbe es das Buch vom CLV könnte ich sogar reinschauen.

lg, oTp
Veränderung ist das einzig Bleibende.

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Adam » Mi 31. Okt 2012, 18:56

Glaubensriesen - Seelenzwerge?: Geistliches Wachstum und emotionale Reife

Kurzbeschreibung: Der christliche Glaube zielt auf grundlegende persönliche Veränderung. Aber viele Christen erleben wenig von den Früchten, die der Glaube hervorbringen möchte: Freude, Friede, Geduld, Demut, Liebe - Peter Scazzero fragt nach den Gründen dafür. Er beschreibt die verbreiteten Symptome eines emotional stecken gebliebenen Glaubens und zeigt Schritte zu einer Spiritualität, die die emotionale Ebene nicht unberücksichtigt lässt und zu wirklicher Veränderung, persönlicher Reife und ganzheitlichem Glaubenswachstum führt.
Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!
Habakuk 2,3 (HFA)
Adam
Wohnt hier

Beitragvon onThePath » Do 1. Nov 2012, 09:46

Hallo, Adam

Jeder Christ müßte danach streben, solche inneren Veränderungen zu haben. Charakterliche Unreife und mäßiges Wachstum des Christen spielen ja zusammen. Dann kann man mit Gott eben keine Berge versetzen sondern es tut sich nicht viel. Ohne innere Veränderung tut sich nicht viel.

Ich habe selber das eine oder andere Buch über dieses Thema.

lg, oTp

Gott ist so fremd wie Dein unbekannter Vater, klar daß er trotzdem existiert. Weißt Du, was Du versäumst, wenn Du Ihn nie kennenlernst ? Ein herrliches Erbe : Leben an der Quelle der Liebe.
onThePath
My home is my castle

Beitragvon Schoham » Do 1. Nov 2012, 10:23

Hoi oTp

Ich denke mal Du kennst die Autorin aus andern Büchern?!

Kurz gesagt:
Heilung haben wir in Christus.
Christus heilt noch heute.
Er heilt aber nicht alle - heute.

Sie spricht aus eigener Erfahrung.
Ist seit 40 Jahren gelähmt.
Zusätzlich noch Krank.

Zeigt den Segen von Leiden.
Die Veränderung durch Leiden.
Ermutigt Leidende in Christus zu bleiben.

Lieben Gruss Dir
maria
Schoham
My home is my castle

Beitragvon onThePath » Do 1. Nov 2012, 10:33

Hoi Schoham,

Wie konnte ich es übersehen ? Es ist die Joni. Die ist auch ab und zu im TV zu sehen.

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Schoham » Do 1. Nov 2012, 10:47

Das habe ich mich auch schon gefragt: Wie konnte ich das nicht sehen?! Machmal braucht es einen zweiten, dritten Blick, um alles was zu sehen wäre, auch zu sehen :).
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Fellow » So 4. Nov 2012, 19:54

Ich lese im Moment......
.
.
.
.... im Livenet Forum!!! ;)

lg, fellow
Du bist der, der mich designte,
Du bist mehr, als ich je meinte!
Du bist Schöpfer meines Seins
und Bejubler des Designs,
das in mir erschaffen ist!
Du bist Lebenskomponist!

Quelle: internetgedichte.ch
Fellow
Wohnt hier

Beitragvon bigbird » Mo 5. Nov 2012, 09:46

Fellow hat geschrieben:Ich lese im Moment......
.
.
.
.... im Livenet Forum!!! ;)

lg, fellow

seltsam - ich auch! :lol:

bigbird
Ein weiser Mann hat mal gesagt:
Man soll dem Nächsten die Wahrheit nicht
wie einen Waschlappen um die Ohren schlagen,
sondern sie ihm liebevoll wie einen wärmenden Mantel um die Schultern legen.

Das wäre doch ein gutes Motto für das Forum - oder?
bigbird
Administrator

Beitragvon Schoham » Sa 29. Dez 2012, 16:15

Was ist eine Seele wert?

• Bist du voller Begeisterung für die wichtigste Botschaft der Welt?
• Bringt sie dich in Bewegung und macht sie dich zu einem leidenschaftlichen Evangelisten?
• Sehnst du dich danach, deinen Glauben authentisch, überzeugend und mutig weiterzugeben?
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Schoham » Sa 16. Feb 2013, 19:11

Manfred Lütz
Bluff!
Die Fälschung der Welt
Schoham
My home is my castle

Beitragvon Darki » Fr 8. Mär 2013, 14:11

ich lese Jesus Rockt von Martin Dreyer
Jesus Christ you are my life
Darki
Member

Beitragvon lionne » Do 4. Apr 2013, 13:41

Ich warte auf das Buch von Willi Tanner "Kein Tunnel ohne Ende", das ich bestellt habe.....
http://www.wunder-heute.net/
LG lionne
lionne
Eigene Wohnung

Beitragvon felshuette » Fr 5. Apr 2013, 08:46

Oswald Chambers:

"Mein Äußerstes für sein Höchstes"

http://www.zeltmacher-buecher.eu/conten ... B6chstes-0

.

"Aber Gott hat zu mir gesagt: "Verlaß dich ganz auf meine Gnade. Denn gerade
wenn du schwach bist, kann sich meine Kraft an dir besonders zeigen." 2. Kor. 12, 9
felshuette
Member

Beitragvon onThePath » Fr 5. Apr 2013, 10:21

Darki hat geschrieben:ich lese Jesus Rockt von Martin Dreyer

Ein heftiger Typ, dieser Dryer.

Ein dazu passendes Buch wäre vielleicht: Endlich frei. Leider habe ich gerade den Namen der Autorin vergessen.

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon Adam » Di 25. Jun 2013, 20:00

onThePath hat geschrieben: ...Endlich frei. Leider habe ich gerade den Namen der Autorin vergessen.

lg, oTp

Endlich frei von Gabriele Trinkle?

Lese mal wieder mehrere Bücher auf einmal:
Nichts für schwache Nerven,
Wahre Jüngerschaft und
Leben über dem Durchschnitt
von William Mac Donald

sowie
Hesekiel,
Leben wir wirklich in der Endzeit? Mehr als 175 erfüllte Prophetien
und Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel
von Dr. Roger Liebi

Hoch spannend!!!
Denn was ich dir jetzt offenbare, wird nicht sofort eintreffen, sondern erst zur festgesetzten Zeit. Es wird sich ganz bestimmt erfüllen, darauf kannst du dich verlassen. Warte geduldig, selbst wenn es noch eine Weile dauert!
Habakuk 2,3 (HFA)
Adam
Wohnt hier

Beitragvon SunFox » Di 25. Jun 2013, 23:41

Freu(n)de Hoffnung Malzkaffee von Christian Noack

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

Beitragvon onThePath » Di 25. Jun 2013, 23:46

SunFox hat geschrieben:Freu(n)de Hoffnung Malzkaffee von Christian Noack

Liebe Grüße von SunFox

bei Malzkaffee hätte ich keine Freude 8-)

Endlich frei von Gabriele Trinkle?

Adam, ich hörte , sie hat eine Gemeinde, und das letzte vor etwa 5 Jahren, dass sie Krebs habe.
Ich weiß gar nicht mehr, wie es ihr geht, was mit ihr ist.

lg, oTp

onThePath
My home is my castle

Beitragvon SunFox » Mi 26. Jun 2013, 00:14

onThePath hat geschrieben:
SunFox hat geschrieben:Freu(n)de Hoffnung Malzkaffee von Christian Noack

Liebe Grüße von SunFox

bei Malzkaffee hätte ich keine Freude 8-)

Ich auch nicht lieber onThePath! :mrgreen:

Aber darum geht es ja auch garnicht, sondern darum wie zwei Christen mit zwei Nichtchristen über alles mögliche reden und somit auch auf Gott zu sprechen kommen und das bei diversen Treffen der Vier!

Liebe Grüße von SunFox
Jésus revient bientôt! Jesus viene pronto! Brehvee Jayzeus voltarah! Иисус скоро придет! Yesu ana-kuja kari-buni sana! Yesu knee me…..Kgauld….O shim-knee-dah! Yesu zhai-lie! Yesu jelldee eye-gah! Si Haysus eye ma-lahh-pit nang dumating! Ha ana ahti seriahn! Jesus kommt bald!
SunFox
Villenbesitzer

VorherigeNächste

Zurück zu Unterhaltsames