Pangramme

zum Lachen, zum Lesen, zum Raten und vieles mehr

Moderator: bigbird

Pangramme

Beitragvon Topcat23 » Fr 26. Aug 2005, 15:28

Hier ein paar Pangramme(*):

The quick brown fox jumps over the lazy dog.

Jackdaws love my big Sphinx of Quartz.

Sylvia wagt quick den Jux bei Pforzheim.

Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.

Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich.

Bei jedem klugen Wort von Sokrates rief Xanthippe zynisch: Quatsch!

Falsches Üben von Xylophonmusik quält jeden größeren Zwerg.

(*) Ein Pangramm (von pan gramma, griechisch für alle Buchstaben) oder holoalphabetischer Satz ist ein Satz, der alle Buchstaben des Alphabets enthält. Quelle: www,wikipedia,org / Link hier

Kennt ihr weitere Pangramme? Oder erfindet gar neue?

Grüsse Topcat
Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen. (1. Tim. 6, 12)
Benutzeravatar
Topcat23
Power Member
 
Beiträge: 936
Registriert: So 8. Aug 2004, 17:19
Wohnort: Ostschweiz

Re: Pangramme

Beitragvon Bensius » Fr 9. Sep 2005, 23:27

Hab noch nie von Pangrammen gehört - ist aber noch interessant. Nur schwierig, da was zu erfinden...
Let Jesus be the center
Benutzeravatar
Bensius
Member
 
Beiträge: 400
Registriert: Di 6. Mai 2003, 18:37
Wohnort: Spiez

Re: Pangramme

Beitragvon jeig » Fr 9. Sep 2005, 23:54


Ich kenne nur ein Wort (dann erst noch auf spanisch 8-) ) dass alle vokale enthält:

Bild

Murcielago / Fledermaus

:baby:

Gruss

jeig
Ist jemand in Christus , so ist er eine neue Kreatur , das Alte ist vergangen , siehe , Neues ist geworden .
Benutzeravatar
jeig
Wohnt hier
 
Beiträge: 3608
Registriert: So 31. Aug 2003, 12:51
Wohnort: vom liebe Gott


Zurück zu Unterhaltsames

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast